Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aneka

Erstellt von waschbaer, 31.01.2004, 12:22 Uhr · 4 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Dass es sich dabei um eine Schottin handelt, die eigentlich gälische Folk Music machte, weiß ich mittlerweile. Dass die damals junge Dame in mehreren Ländern mit ihrem Japanese boy die Charts toppte, weiß ich auch. Und dass Little lady auf dem EAMS-Sampler 11 enthalten ist, ist mir auch nicht neu.

    Aber nun meine andere Frage:

    Gibt es das ganze Album, welches - wenn ich richtig informiert bin - ebenfalls Japanese boy heißt, auf CD? Oder gibt es andere Songs der kleinen Schottin irgendwo auf anderen CD-Samplern?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    den song japanese boy gibt´s auf jedem 2. 80er-sampler - aber das weisst du sicher. ich habe mal gehört, dass es eine komplette CD von ANEKA gegeben haben soll, und zwar im rahmen einer LOW BUDGET-reihe irgendwann gegen ende der 80er. da ich aber auch schon damals regelmässig in den verschiedensten CD-läden alles von A-Z durchgestöbert habe, und ich diese CD nie gesehen habe, glaube ich nicht daran. bei EBAY wurde auch schon mal ein album der dame angeboten, allerdings handelte es sich dabei um ein BOOTLEG. ich glaube also zu 99 %, dass es kein offizielles album von ANEKA gibt. schade...

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Thomas

    Danke dir. Ja, ich würde eigentlich gerne mal deren dritte Single Ooh Shooby Doo Doo Lang mal auf CD-Qualität haben. Ich habe die noch als alte 45rpm Single daheim.

    Wirklich schade. Aber auch bei meinen Streifzügen durch diverse Second-Hand-CD-Läden habe ich noch nichts gefunden. Nun ja, abwarten und hoffen ...

  5. #4
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Vermutlich gibt es das wirklich nicht auf CD. Als der Titel aktuell war und insofern auf Samplern gelandet sein könnte, gabs (zumindest faktisch) noch keine CDs. Und die heute erhältlichen Zusammenstellungen greifen immer nur das Üblichste auf. Leider.

    Da bleibt wohl wirklich nur, den Titel von LP selbst zu digitalisieren.

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Alter Thread, ergänzende Frage:
    Gibt es den "Disco Mix" (6:28) von "japanese boy" auf einer CD? Wann, wo, welche?

    Danke
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Aneka`s "little lady"
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:56
  2. ANEKA??????????????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:36
  3. Aneka - Heart to beat
    Von falkenberg im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 13:01