Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Aneka - Heart to beat

Erstellt von falkenberg, 20.12.2003, 16:01 Uhr · 7 Antworten · 1.132 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Beim Durchwühlen meines Single-Bestands ist mir eine Merkwürdigkeit zur Aneka-Single "Heart to beat" aufgefallen. Vielleicht gibt es ja hier einen Aneka-Spezialsten, der hier mehr weiß.

    Diese Single ist von 1983, die deutsche Version (Janine Olsen - Lied der Nacht) ist aber von 1982. Nun ist aber ausgeschlossen, dass die deutsche Version das Original sein könnte, weil "Lied der Nacht" als "Deutsche Originalaufnahme" bezeichnet wird und ausdrücklich auf "Heart to beat" Bezug genommen wird.

    Da meistens zwischen Veröffentlichung von Original und deutscher Coverversion mindestens 1 Monat liegt, ist das mit Datierungstoleranzen kaum noch zu erklären. Und "Heart to beat" ist auch mit der Single erstmals erschienen, auf der LP "Japanes Boy" ist es nicht mit drauf. Gibt es irgendeine schlüssige Erklärung dafür? Ist "Heart to beat" von Aneka vielleicht auch nur eine Coverversion?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Deine Vermutung mit Coverversion ist absolut richtig.
    Das Original stammt von "Lynda Hayes- Heart to Beat aus dem Jahre 1981.
    Diese Version gefällt mir persönlich auch wesentlich besser. Der Titel lief damals oft auf SWR 3. Lynda Hayes stammt meines Wissens aus Schottland.

  4. #3
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Vielen Dank, das ist ja wirklich interessant. War das Original denn so erfolgreich, dass davon jemand eine Coverversion macht?

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Ein Hit im Sinne von Charterfolg war´s nicht aber ein toller Radioohrwurm.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe das Teil noch nie gehört. Aneka ist für mich auf "Japanese boy", "Little lady" und "Ooh shooby doo doo lang" beschränkt, wobei ich mich für das letzte Lied noch em ehesten erwärmen konnte.

    Gibt es von ihr irgendeine Veröffentlichung auf der das gesuchte Lied drauf ist?

  7. #6
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Das ist doch ganz normal. Wenn die Erfolge vorbei sind, erscheinen trotzdem noch ein paar Sachen. "Heart to beat" gibt es meines Wissens nur als Single, wobei die Existenz einer Maxi-Single nicht völlig auszuschließen ist. Einen konkreten Hinweis auf eine solche habe ich aber nicht. Auf der LP "Japanese boy" ist es nicht mit drauf.

    Leider unbekannt ist mir die Aneka-CD, die ca. 1991 erschienen ist. Keine Ahnung, ob da ältere Titel mit drauf sind.

    Auf den üblichen CD-Zusammenstellungen ist von Aneka immer nur "Japanese boy" drauf. Wen wunderts?

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    little lady ist auch auf CD erschienen: EAMS COMPILATION VOL.11.
    von der existenz einer kompletten original-ANEKA-CD höre ich hier zum ersten mal. ganz selten wird eine bei EBAY angeboten, dabei handelt es sich allerdings um ein bootleg.

  9. #8
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    bamalama postete
    little lady ist auch auf CD erschienen: EAMS COMPILATION VOL.11.
    Stimmt natürlich. Gibts aber offiziell auch nicht mehr zu kaufen.

    bamalama postete
    von der existenz einer kompletten original-ANEKA-CD höre ich hier zum ersten mal. ganz selten wird eine bei EBAY angeboten, dabei handelt es sich allerdings um ein bootleg.
    Genau die meinte ich. Steht ja nix dabei, dass das ein Bootleg wäre. Aber wird wohl so sein.

Ähnliche Themen

  1. 55 Euro bei Amazon JETZT Sweet Connection Maxi CD "Heart to Heart"
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:20
  2. Belgium Beat goes on... New Beat Mix-Special @ Radio Decoder
    Von berufsverbot im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:34
  3. Aneka`s "little lady"
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:56
  4. ANEKA??????????????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:36
  5. Aneka
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:00