Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Armoury Show

Erstellt von waschbaer, 19.10.2002, 15:27 Uhr · 8 Antworten · 1.095 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kennt noch jemand diese Gruppe aus den 80ern. Sie klangen etwas gitarrenlastig und lassen sich am ehesten mit The Alarm und Big Country vergleichen.

    Sie hatten in den 80ern mal einen kleineren Hit in England mit "Castles in Spain" oder "We can be brave again".

    Weiß irgendjemand, ob die Gruppe einen Greatest Hits Sampler herausgebracht hat???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Armoury Show haben nur ein einziges Album herausgebracht. "Waiting For The Floods" stammt aus dem Jahr 1985 und wurde dieses Jahr auf CD veröffentlicht. Die beiden von Dir erwähnten Songs sind darauf vertreten.

  4. #3
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Armoury Show war eine der wirklich geilsten 80s Gitarren Bands und sind hervorgegangen aus der Skids und Big Country Szene! Absolut Empfehlenswert. Falls jemand den Rockpalast Auftritt von 1985 auf Video hat ...Bitte , Bitte , Bitte bei mir melden!

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Bin wieder zurück... nach längerer zwangsweiser Abwesenheit :-)

    Armoury Show wurden 1983 von Richard Jobson (ex-Skids) gegründet. Die bereits erwähnte "Waiting for the Floods" - LP/CD war aber nicht das einzige Werk von AS. Anfang 1987 erschien eine weitere Single, " Love in Anger" (die von mir verzweifelt gesucht wird). Kurz danach war aber Schluß, während der Aufnahmen zur 2. LP verließ Jobson die Band im Streit (das Schicksal teilten u.a. auch die genialen JoBoxers). Jobson war danach häufig mit Shows im britischen Fernsehen zu Gast.

  6. #5
    Benutzerbild von Bazooka

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    19
    Video hatten wir 1985 leider noch nicht, aber den beim Rockpalast damals parallel über Rundfunk ausgestrahlten Ton habe ich auf Musikkasette aufgenommen. Klingt sogar noch ganz brauchbar. Aber leider ohne Bild.

  7. #6
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich habe Big Country (Sänger war der ex-Skids Gitarrist Stuart Adamson) noch nie gehört,

    aber Armoury Show gefallen mir fast genauso gut wie The Skids, die schottische Punk-Band, die einfach sehr lebendig und gleichzeitig irgendwie "heldenhaft" klingen -
    und über Armoury Show könnte man das auch sagen )))

    (Richard Jobson war der Sänger von den Skids und später bei Armoury Show; er hat auch Solo-Platten rausgebracht)

    mein CD-Tipp: The Skids: Sweet Suburbia (compilation CD - für 6, 50 € leicht zu kriegen)

    sind Wahnsinns-Songs drauf !!! Und Richard Jobson hat auch eine gute Stimme


    kennt hier jemand die Musik von The Skids ?? Mir gefallen am besten "Into the Valley", "Animation", "Masquerade", "Iona", "Charles", .....



    ach so, die Texte von The Skids und von Armoury Show sind auch von sehr hoher Qualität - voll von Metaphern .. der Sänger war erst so 16/17/18 als er diese super Texte geschrieben hat (bei The Skids noch..) !!



    hier der Skids link: http://www.geocities.com/intothevalley/mainpage.html -


    (auf der Homepage sind fast alle Texte vorhanden) (nicht von Armoury Show jedoch, aber die sind ja dem Album beigelegt)

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @alyosha:
    Dann wirds aber Zeit... Big Country sind (finde ich) genialer als Skids und Armoury Show zusammen. Es gibt einen Nice Price Sampler namens "Through a Big Country" mit all ihren großen Hits aus den 80ern. Pflichtanschaffung für jeden, der Skids und Armoury Show mag und auch sonst was mit guter Gitarrenmucke was anfangen kann

    Lieblingstitel der Skids: "Thanatos", "Masquerade", "Charade".

  9. #8
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Diesen Uralt-Thread muß ich mal wieder ausgraben, nachdem ich mich dieser Tage an Armoury Shows "Castles in Spain" erinnerte. Eine Maxi-Version diesen Titels hatte ich auf einer leider nicht mehr vorhandenen MC. Ich habe mir nun die CD "Waiting For The Floods" zugelegt und meine, daß die darauf enthaltene Fassung sich von der Maxi-Version deutlich unterscheidet. Kann mir jemand sagen, ob diese Maxi-Version auf irgendeiner CD zu haben ist?

  10. #9
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Alter Beitrag, beim Stöbern gefunden The Armoury Show waren eine super Gruppe!
    Habe in meiner Sammlung folgende Vinyl Maxi's gefunden:
    CASTLES IN SPAIN
    WE CAN BE BRAVE AGAIN
    GLORY OF LOVE (Universal Mix)
    LOVE IN ANGER

Ähnliche Themen

  1. Peter Pop Show
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:18
  2. That 80's Show
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 23:56
  3. Best of 80er show
    Von krikaka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 19:31
  4. 80´er Show im Zdf am 12.12 !!!!!!!!!!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 14:58
  5. 1987-rtl 80´er Show
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 13:31