Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Art Of Noise - Best Of (Art Works 12")

Erstellt von brandbrief, 10.04.2006, 20:36 Uhr · 14 Antworten · 2.275 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Art Of Noise - Best Of (Art Works 12")

    So, ich schiebe diesen alten Thread mal wieder nach oben, da ja endlich mal wieder ein Best-Of-Album von AoN ansteht. Unter ZTT Records | Art of Noise - Influence | ztt.com habe ich gelesen, daß von "Close (To The Edit)" eine 4:12 min Version draufsein sollte. Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann ist das wieder einmal nicht die Single-Version, richtig? Schade, die Single-Fassung hätte ich gerne mal auf CD gehabt. Aber dafür gibt's auf dem Album ja jede Menge sonstiger Mixe, die's meiner Meinung nach wert sind, mir die CD zu kaufen. Hört eigentlich mittlerweile sonst noch jemand AoN an? Oder bin ich hier wirklich der Einzige, der sie noch mag?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Art Of Noise - Best Of (Art Works 12")

    Nö, Du bist nicht der Einzige!
    Wenn das stimmt, was Du über "Close (To The Edit)" schreibst, müsste das die Version 2 sein. Die Version gab es wohl bisher nur auf DVD-> The Art Of Noise - Into Battle With The Art Of Noise (20th Anniversary Edition) - CD + DVD / Musik-Sammler.de
    Was mich ärgert, ist das "Close-Up" nicht dabei ist. Ich hätte das Ding nun endlich mal gerne ... zum einen, komplett und zum anderen, OHNE KRATZER UND KNACKSER! Na ... immerhin ist endlich "Legs" drauf ... hmmm? ... ich hoffe nur, dass es die 7" Version ist, besser noch die 12" Version und nicht das "abgebrochene" Stück von dem Album "In Visible Silence"

  4. #13
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Art Of Noise - Best Of (Art Works 12")

    Ich weiß noch nicht, was ich vom neuen "Rest of" halten soll, freue mich aber auch über Veröffentlichungen der Gruppe.
    Mein Lieblingsalbum ist übrigens "In Visible Silence", das ruhig auch mal als Deluxe-Edition erscheinen dürfte. Auf Max Headroom kann ich bei Paranoimia sehr gut verzichten, außer beim Video nervt er eigentlilch nur, wobei Chor und Gitarren ja schon eine interessante Erweiterung des Stücks für 'ne Single waren....

  5. #14
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Art Of Noise - Best Of (Art Works 12")

    Zitat Zitat von cv-cd Beitrag anzeigen
    ... Was mich ärgert, ist das "Close-Up" nicht dabei ist. Ich hätte das Ding nun endlich mal gerne ... zum einen, komplett und zum anderen, OHNE KRATZER UND KNACKSER! Na ... immerhin ist endlich "Legs" drauf ... hmmm? ... ich hoffe nur, dass es die 7" Version ist, besser noch die 12" Version und nicht das "abgebrochene" Stück von dem Album "In Visible Silence"
    Welche "Close Up" Version meinst Du? Die mit 7:38 oder "Close Up (Hop)" mit 5:11? Ich habe mir diese "Into Battle" CD/DVD nur wegen der DVD gekauft. Ich dachte, daß diese beiden Versionen, die auf der CD als Bonus drauf sind, auch ohne Knackser etc. wären. Also sprich: nicht von Vinyl kommen.

    Der Laufzeit von "Legs" nach zu urteilen, könnte es sich tatsächlich um die Single-Version handeln. Da freu ich mich schon drauf. Auch auf die Maxi von "Paraniomia", da ich diese Maxi leider nur gebraucht bekommen habe, und na ja, man hört es ihr einfach an, daß sie gebraucht ist.

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht, was ich vom neuen "Rest of" halten soll, freue mich aber auch über Veröffentlichungen der Gruppe.
    Mein Lieblingsalbum ist übrigens "In Visible Silence", das ruhig auch mal als Deluxe-Edition erscheinen dürfte. Auf Max Headroom kann ich bei Paranoimia sehr gut verzichten, außer beim Video nervt er eigentlilch nur, wobei Chor und Gitarren ja schon eine interessante Erweiterung des Stücks für 'ne Single waren....
    Der "Rest Of" wird wohl wie das 4er CD-Set sein: nur für Hardcore-Fans interessant. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß die alten Alben doch noch als Remasters kommen, denn wenn es jetzt endlich mal eine labelübgreifende Best Of gibt, dann scheinen die Rechteverwerter ja durchaus ihr Okay für Veröffentlichungen zu geben. Schade finde ich halt nur, daß es von "Close (To The Edit)" aller Wahrscheinlichkeit nach wieder mal keine Single-Version auf CD geben wird. Mich hätten außerdem auch B-Seiten wie z. B. "Opus III" auf diesem Album interessiert.

  6. #15
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Art Of Noise - Best Of (Art Works 12")

    Nachdem ich die CD nun schon ein paar mal angehört habe, muß ich sagen: es hat sich einfach gelohnt, mir das Teil zu besorgen. Auch wenn die "Beine" ebenso wie die Maxi von "Paranoimia" von Vinyl gezogen worden sind: da spar ich mir wenigstens das aufwendige Digitalisieren zuhause (was ich zugegebenermaßen eh nicht so gut kann). Ian Peel hat übrigens einen ganz tollen Begleittext verfasst! Auch, daß "Close" endlich in der Single-Fassung auf CD vorliegt hat mich riesig gefreut. Da kann ich meine selbsteditierte endlich in die Tonne werfen. Einiges ist für mich allerdings immer noch unverständlich: wieso ist nur die Single-Version von Legs von Vinyl gezogen, während man sich das Digitalisieren von den beiden Maxis gespart hat? Noch dazu, wo man sich laut Booklet wohl überlegt hat, die beiden Maxis mitdraufzupacken. Denn dann hätte ich -wie auch bei Paranoimia- meine digitalisierten Versionen endlich entsorgen können. Im Gegenzug hätte ich auf die eine oder andere alternative Version von der zweiten CD verzichten können. "Cassandra" ist da für mich das Highlight der zweiten CD.

    @Elek-Maxe: die Remasters von den regulären Alben wären echt toll. Ganz besonders würde ich mich über "Hoops and Mallets", "Opus III" und "A Nation Rejects" als Bonustracks freuen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Art of Noise - Legs (Last Leg)
    Von psy-kai-q im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:25
  2. Art of Noise - Essentials
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 07:17
  3. Art Of Noise
    Von Fonzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 04:15
  4. NDW-Party im Works in Osnabrück
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 19:03