Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Art Of Noise - Paranoimia - Maxiversionen

Erstellt von brandbrief, 26.11.2005, 10:17 Uhr · 7 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Frage:

    Ist der Paranoid Mix mit der Extended Version des Titels Paranoimia von Art Of Noise identisch?
    Beide haben, glaube ich, die gleiche Laufzeit von 6:40 min.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Super, da dachte ich, nun hätte ich so gut wie alle Versionen von AON, jetzt kann ich schon wieder nach 'ner neuen Maxi suchen...

    Die sollen jetzt endlich auch mal so ein Box-Set wie die Eurythmics rausbringen mit Bonustracks oder einen rare-Maxis-Sampler. Das wär mal was!!!

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    brandbrief postete
    Frage:

    Ist der Paranoid Mix mit der Extended Version des Titels Paranoimia von Art Of Noise identisch?
    Beide haben, glaube ich, die gleiche Laufzeit von 6:40 min.
    Hallo brandbrief,

    das ist eine Frage, die mich auch schon länger beschäftigt. Leider kann ich somit auch nicht allzuviel zur Lösung beitragen. Laut der Diskographie von Lazlo Nibbles ist der "paranoid mix" etwas kürzer 6.31 min. In Deutschland sind blöderweise beide Versionen unter der gleichen Bestellnummer erschienen (China/Chrysalis 608 339).

    Ob das allerdings wirklich verschiedene Versionen sind, kann ich nicht sagen. Das gleiche Problem hatte ich ja auch mal mit Alison Moyet. Von "For You Only" gibt es ja die extended new version sowie den europa remix. Beide Versionen sind allerdings absolut identisch.

    Vielleicht stolpert ja hier ein Art-Of-Noise-Maniac über diesen Thread, der Deine Frage beantworten kann.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hi synth66,

    erstmal Danke für die Auskunft.
    Die Cover unterscheiden sich nur dadurch, dass beim Paranoid-Mix ein kleines gelbes Schild mit einer
    blauen Aufschrift NEW Special PARANOID-MIX vorhanden ist.
    Das Wort NEW lässt mich nun annehmen, dass es sich hierbei um eine Nachfolge-Version handeln müsste. Zumindest wäre das logisch.
    Wenn's NEW gibt, muss es auch OLD geben .

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo brandbrief,

    ich bin inzwischen sehr skeptisch, ob das tatsächlich eine andere Version ist. Bei nahezu allen Quellen (ebay, musicstack, etc.), bei denen ich nachgeschaut habe, wird selbst die Version mit dem Aufkleber mit einer Tracklänge von 6.40 min gelistet. Die erwähnte Diskographie ist die einzige, die eine abweichende Tracklänge aufführt. Allerdings ist diese Diskographie natürlich nicht unfehlbar.

    Dieses "New" könnte auch in Bezug auf die Album- bzw. Single-Version gemeint sein.

    Falls sich hier nicht jemand blicken lässt, der das auflösen kann, gehe ich mal stark von Etikettenschwindel aus, d.. h., dass es nur EINE Extended Version gibt.

    Viele Grüße.

    synth66

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    So, jetzt ist alles klar.

    Der Paranoid Mix ist in der Tat eine völlig andere Fassung als die Extended Version

    Die identischen Laufzeiten sind also purer Zufall .

    Ich hoffe, dass es sich bei der Extended Version auf dem Album The Best Of The Art of Noise - Art Works 12'' auch um die ursprüngliche Vinyl-Maxi-Version handelt und keine, speziell für das Album, abgemischte Version ist.
    Denn diese diente als Vergleichsgrundlage.

  8. #7
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo brandbrief,

    zwei Herzen schlagen in meiner Brust...

    Zum Einen danke ich Dir für die Information und die Auflösung, zum anderen verfluche ich sie, da ich nun doch wieder Geld ausgeben muss, um mir das Ding zu beschaffen (und vor allen Dingen zu hoffen, dass ich die "richtige" erwische).

    PS: Die Extended Version auf dem Album The Best Of The Art of Noise - Art Works 12'' ist die ursprüngliche Vinyl-Maxi-Version. Da ich beides hier stehen habe, kann ich das bestätigen.

    Viele Grüße.

    synth66.

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hi synth66,

    also Schwierigkeiten, die richtige Scheibe zu erwischen sehe ich da nicht so ganz .
    Achte einfach auf den, oben beschriebenen, Zusatz auf dem Front-Cover. Dann dürfte sich darin auch das richtige Vinyl befinden.

    Bei Propaganda und "Dr. Mabuse" war das ja etwas anders. Dort waren Label und Hülle immer identisch.

    PS: Es existiert außerdem noch eine '89er-Version mit einem anderen Cover. Aber das wird dir wohl bekannt sein .

    Hier ein AON-Link mit ausführlicher Discography:
    http://homepage.ntlworld.com/sean.cr...on/aonband.htm

Ähnliche Themen

  1. Maxiversionen gesucht: Art of Noise u. FGTH
    Von 45RPM im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 11:59
  2. Art of Noise - Essentials
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 07:17
  3. Art of Noise - Paranoimia Samples ?
    Von gelumpe im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 08:34
  4. Art Of Noise
    Von Fonzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 04:15
  5. NDW MAXIVERSIONEN??
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 13:21