Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

!!!! Aufgepasst !!!! 80er bei Mtv !!!!!!

Erstellt von markwink, 11.11.2001, 19:00 Uhr · 37 Antworten · 4.285 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    Hallo 80er Fans !!!!!

    zum zwanzigsten Jubiläum von MTV bringt der Sender Sonntags zwischen 18:00 und 19:00 Uhr Videos von der guten alten Zeit. Momentan ist 1984 dran. Nächsten Sonntag 1985 usw. Dies ist eine prima gelegenheit euren Videorecorder zu testen und euren Bestand an Clips aufzufüllen.
    Gruß nochmal an Masterchief der mir mit `Poisen`weitergeholfen hat (ich höre den Song schon zum 20sten mal und freue mich wie ein Schneekönig).
    Bis auf weiteres euer

    Markwink !!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    yo,

    der videorecorder ist schon heisgelaufen :-)))

  4. #3
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Also, ich weiß nicht, Leute... diese 20 Jahre MTV-Sendungen sollten lieber nicht gezeigt werden.
    Der Moderator, ein 34-jähriger - eigentlich eine ideale Voraussetzung - Stümper, der aussieht, als hätte er sich weder gewaschen, noch auf seine Sendung vorbereitet, labert Scheiße am laufenden Band und schielt dabei ständig an den rechten Rand (von ihm aus den linken), weil er scheinbar noch weniger über die 80er bescheid weiß, als ein 14-jähriger verpickelter Teenie.
    Beispiel: "People Are People" und "Master And Servant" seien auf der LP "Construction Time Again" erschienen und sorgten für den Durchbruch von Depeche Mode... Oh, Mann!
    1. erschienen die Songs auf "Some Great Reward"
    das sollte man als damals 17-jähriger schon wissen, und
    2. hatten DM ihren Durchbruch schon 1981, spätestens aber 1983, mit dem fälschlicherweise erwähnten Album "Construction Time Again"
    Und dass sie teilw. absolut grottenschlechte Videos gespielt haben, wie "Jump" (das VIDEO macht nicht gerade einen professionellen Eindruck), oder "Such A Shame" (die Platte ist super, aber der Clip dazu...) und auch nur eine Stunde lang, macht die Sache auch nicht besser.
    Enttäuschend aus meiner Sicht. Vielleicht werden die Sachen aus "meiner" Zeit ('85 - '88) etwas besser sein.
    Hat eigentlich jemand auch die 82er und 83er Sendungen gesehen und aufgezeichnet? Haben sie "Hey Little Girl", "Don't You Want Me?" und "It's My Party" gespielt?

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @Michi: Also mit dem Moderator, da hast Du völlig recht. Das ist uns auch aufgefallen, dass der die ganze Zeit zur Seite linst...warum?
    Die gespielten Videos fand ich nicht so schlecht. "Such a shame" fand ich ganz witzig, Talk-Talk-Sänger Mark Hollis sieht da allerdings wirklich nicht gut aus...naja, deshalb hat er später mit verspiegelter Sonnenbrille und Pferdeschwanz wohl auch an seinem Image gebastelt...
    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Ja, stimmt. Also, auf der LP sehen die jedenfalls echt klasse aus, sind allerdings s/w-Aufnahmen. Der gute Mann ist ja auch nur wegen seiner komischen Lache so blöde rübergekommen. Ansonsten, v.a. was die ständig wechselnde Kleidung angeht, war es ja auch ganz witzig.

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Daß der Kavka heut geschielt hat, wie blöde, ist mir auch nicht entgangen. Das war bei den vorherigen Sendungen aber nicht der Fall, also scheint er ziemlich schlecht vorbereitet gewesen zu sein (göttliche Grammatik). Na, und?- Verziehn. Kann jedem mal passieren, vor allem der Fehler mit Depeche Mode; ist mir gar nicht aufgefallen und dabei hör ich eigentlich regelmäßig DM. Ich find´s eher gesagt witzisch, daß selbst so nem angeblich professionellem Sender noch so Ausrutscher passieren.
    Aber, Michi, wer soll denn bitte schön sonst an die Stelle von Kavka treten?
    Die unter 20jährigen Flitzpiepen, die DM noch nicht mal vom Hörensagen kennen? Ich denke nicht.
    Zu Talk Talk: Das Video is geil und ziemlich abgefahren.
    Irvine

  8. #7
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    > Aber, Michi, wer soll denn bitte schön sonst an die Stelle von Kavka treten?

    ICH! ICH hab die Ahnung und ICH hab die Grammatik und ICH hab gewaschene Haare

    Was das Video angeht - die hätten lieber The Riddle von Nik K. spielen sollen. Das wäre Diskussionsfutter für Motag, zehn vor acht in der Pausenhalle. So á la "Boah habt Ihr das gestern gesehen auf MTV? Ey die habe so ne ganz alte Version von Riddle gespielt. Kacke, und ich hab gedacht, das wäre von Gigi D'Augustino..."

  9. #8
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    ähm, ich meinte Montag

  10. #9
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    Ja, Michi hat schon recht mit seiner Meinung über den Moderator von MTV (schon ein komischer Kautz). Na ja, ich bin aber schon ganz froh das etwas Material über unsere gute alte Zeit gesendet wird. Das die Videos qualitätsmäßig grottenschlecht sind ist nicht MTV schuld. Allerdings finde ich das sie einen gewissen Charme versprühen denn sie sind nicht so glatt poliert wie die heutigen (mit heutiger Musik kann ich sowieso nicht so viel anfangen ((mann bin ich ein alter Sack))

    Grüße Markwink

  11. #10
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Kann mal jemand die Liste der gespielten Videos posten? Meine Freundin hat mal wieder vergessen, das aufzunehmen. Grrr!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amiga-Fans aufgepasst!
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 08:21
  2. Falco - Fans aufgepasst - Video gesucht
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:55
  3. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26