Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Aufruf!!!!!!!!

Erstellt von wulfi, 10.09.2002, 18:59 Uhr · 31 Antworten · 2.809 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    @ Imperium "IQ 22"

    ...Du machst mich echt fertig...!

    @ all
    Wie bereits einige von Euch wissen, habe ich fuer ZYX seltene Italo Tracks auf CD (GOLDEN DANCE CLASSICS) zusammengestellt, bisher 30 an der Zahl (mit jeweils 2 verschiedenen Tracks). Die Tracklist dazu findet Ihr auf meiner Homepage www.discotrax.de (ZYX).

    Leider kommt ZYX, die ein ziemlich unstrukturierter Haufen sind, nicht aus dem Quark, so dass ich weiter machen kann. Bei ZYX im Keller warten naemlich noch die schoensten Original Master zum CDs pressen. Und die Rechte am alten DISCO MAGIC Katalog haben die auch. Schade, aber ich bleibe dran.
    INGELA und die anderen schoenen Euro Disco Sachen im Italo Stil wollte ich schon zusammen mit ZYX vor zwei Jahren auf einem BEST OF TESS Sampler veroeffentlichen. Die Rechte an fast allen Tracks haelt FANCY "Tess" Teiges. Da er aber nicht in der Lage war, die Klamotten zusammenzubringen, ist es nie dazu gekommen. Ich sehe da also leider schwarz.
    Da auch ZYX in diese alten Sachen kaum Zeit steckt (GIGI DAG ist ja so erfolgreich), kommt von denen auch kaum Unterstuetzung.

    Es ist so schade und ich habe mich schon dunkelschwarz geaergert, aber was will man machen...?!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi Italomaster!

    Ich finde Deine Idee trotz allem bisher hier Gelesenem super! Am Schlimmsten fand ich den Beitrag bezüglich "guter" oder "schlechter" Song, denn wer will das beurteilen?
    War Patrick Colby Dein einziges Vorhaben? Falls nicht, dann ...

    ... also los: meiner Meinung sollten
    Alba "only music survives",
    Katy Gray "hold me tight" und
    My Mine "can delight"
    dringend in adäquater (!) Qualität auf CD zu haben sein. Der Preis für eine Ausgabe der GDC war mir auch bisher nicht zu teuer, deutlich mehr sollten die Scheiben aber auch nicht kosten!
    Nun weiss ich nicht 100%, ob die Rechte für die drei genannten Beispiele bei Zyx lagen/liegen, musikalisch gehören die Titel aber klar in die Italoecke.
    Alba ist bei MerakMusik erschienen, hat das was mit Zyx zu tun?
    Katy Gray habe ich auf einer 2LP aus dem Hause Zyx (1985) - da mache ich mir schon mehr Hoffnung
    My Mine ist 1986 bei Emergent (?) erschienen, keine Ahnung, ob das mit Zyx zusammenhängt. Ich komme aber auch deshalb auf diese Idee, weil die Titel im Herkunftsland oftmals auf kleinen Labels erscheinen sind, in Deutschland dann aber von Zyx vertrieben wurden.

    Generell sollten also Qualität und Preis stimmen. Deine Vermutung, die Rechte an 80er Songs seien nicht das Problem, wage ich nicht zu teilen: dann könnten nämlich viel mehr Titel auf CD nachträglich erscheinen. Das passiert aber offenbar nicht, wie viele Texte hier im Forum immer wieder beklagen. Vielleicht liegt es aber wirklich nur am Arbeitsaufwand, den viele scheuen...

    Wie auch immer, Idee ist gut, denn wenn einer anfängt, ziehen vielleicht andere mit. Und wenn wir hier einen guten Draht zu Zyx haben, sollten wir ihn unbedingt nutzen!!!
    Gruß
    Christoph

  4. #13
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Naja was ist denn aber Rare. Die Titel waren doch auch schon mal auf Cd und sind auch noch auf den Italo Samplern zu bekommen oder liege ich da bei Limahl so falsch!! Ich habe es auf jeden Fall auf einen Italo Sampler....... und warum sollte man das da noch mal neu auf legen? Das war nicht böse gemeint. Aber ich denke wenn auf Cd Tracks dann die die keiner mehr bekommt. Was ist z.b. mit dem Song born to kill von Scotch???? War der auf einem The Best Album drauf! Meiner MEinung nach ist es auch schwer den Klasse Song zu bekommen. Sowas ist Rare denk ich mir und hätte sinn denn wieder neu ruas zu bringen.

    EDIT ... folg. Impis zweites Posting, was ursprünglich 3 Minuten danach erstellt wurde


    Naja was ist denn aber Rare. Die Titel waren doch auch schon mal auf Cd und sind auch noch auf den Italo Samplern zu bekommen, oder liege ich bei Limahl so falsch!! Ich habe es auf jeden Fall auf einen Italo Sampler....... und warum sollte man das da noch mal neu auf legen? Das war nicht böse gemeint.

    Aber ich denke wenn dann nehmen wir Cd Tracks die nicht mehr so leicht zu bekommen sind.

    Was ist z.b. mit dem Song Born to Kill von Scotch???? War der auf einem
    The Best Album drauf?

    Meiner Meinung nach ist es auch schwer den Klasse Song zu bekommen. Sowas ist Rare denk ich mir und sowas könnte man wieder raus bringen.

    Oder was ist mit Matia Bazar und I Fell You! Finde den Song echt Klasse und der passt auch in die Zeit...



    Oder nehmt einfach die beiden Jules Song die auch super Rare und nicht mehr zu bekommen sind. Sind gleich gesetzt wirde mit Baltimora.. Siehe Jules Posting. I want you and You and Me!!!!! Super Klasse Songs die auch Erfolg hättten wenn man die wieder raus bringt.



    EDIT folg. Impis dritte Post die ursprünglich in einem extra Posting war, welches 3 Minuten später enstand



    Oder was ist mit Electra der Quando Quando Quando Dance Version?????

    Sorry aber bei den beiden Texten hat mir das Programm ein Streich gespielt. War kommischer Weise 2 mal da. Kann ich nicht ändern.

  5. #14
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Heiko

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn man das Ganze dann auch noch in einen "Sonder-Thread" entsorgen könnte..........Das würde viel Zeit sparen......

    Aber mal ehrlich: Du machst Dir echt viel Mühe, um uns viel Zeit zu sparen.
    Ein Hoch auf unseren Admin !!!!

  6. #15
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Eben der nette Admin!!!

  7. #16
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    @Impi
    .. gehört jetzt nicht hie rher und soll hie rauch nicht ausdiskutiert werden, aber sehr geehrters Impi, achte ein bisschen mehr auf das was du tust, das kann so schwer ja nicht sein, hat sich ja auch schon schwer verbessert!

    Leider hast du meien PM's zum Großteil ignoriert und wenn das jetzt wieder von vorne anfängt, dann ignoeriere ich dich irgednwann auch ... als bitte, nur ein klein wenig Konzentration mehr und es klappt.

    Solltest nicht wissen wie man irgendwas im Forum konfiguriert oder sonst was, dann sag bescheid! Wir werden jemanden finden der dir das erklären kann!!!

    In diesem Sinne ... laßt euch nicht stören


    @hechicero
    ...rotanlauf .. dangäää

  8. #17
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    @80ER-FAN:von "TESS" gabs mal ein 4 CD Bootleg mit fast allen maxis
    @impi:was meinst du mit Limahl?"neverending story "die maxi gibts auch schon auf CD
    @80ER-FREAK:MY MINE findest du hier:
    VARIOUS ARTISTS
    I Love Disco-Diamond Collection Vol.15

    Don`t Break My Heart, 08:23
    Artist: DEN HARROW, Music:
    Don`t Cry, 05:35
    Artist: KEN LASZLO, Music:
    Forever Lovers, 06:04
    Artist: ITALIAN BOYS, Music:
    Acapulco Nights, 06:32
    Artist: G.J. LUNGHI, Music:
    Sonsy Girl, 06:06
    Artist: BRIAN & THE EDEN, Music:
    Comanchero, 07:28
    Artist: RAGGIO DI LUNA (MOONRAY), Music:
    Just A Story, 06:49
    Artist: MIKE ROGERS, Music:
    Can Delight, 06:32!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Artist: MY MINE, Music: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bye Bye Baby, 05:35
    Artist: MAX COVERI, Music:
    Miss You, 06:13
    Artist: STYLOO, Music:
    Love 5ex For Sale, 06:39
    Artist: GARRASCO`s, Music:
    Strange Days For Dancing, 05:20
    Artist: MORAL SUPPORT, Music:

  9. #18
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi DjDance!

    Auch Den Harrow und Raggio Di Luna hätten die Ausrufezeichen verdient
    Kann man diese CD in einem Laden kaufen, in dem ich die Scheibe auch vorher probehören kann? Leider sind mir die Sampler aus dem Hause "azyl u negro" (stimmt doch, oder?) durch extrem saumäßigen Klang aufgefallen! Dazu kommt, dass viele Lieder dermassen deutlich von Vinyl gezogen waren, dass das Logo "compact disc" eigentlich die Straftat "Betrug" darstellt ... Da sich diese Erfahrung aber auf die Mehrfachboxen "i love disco" bezieht, würde ich halt gerne vorher die CD anhören, bevor ich zuschlage - logo!
    Und gerade weil Italomaster mit perfekten Klang geworben hat ("Bei ZYX im Keller warten naemlich noch die schoensten Original Master ..."), fand ich seine Idee so verlockend. Denn das würde ja astreinen Klang bedeuten (vorausgesetzt, die Keller bei Zyx sind nicht feucht!).
    Gruß
    Christoph

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @christoph
    das label heisst "BLANCO Y NEGRO".
    AZUL Y NEGRO ist ein spanisches duo, dessen name IMPIE in jedem zweiten posting nennt. trotzdem:TOLLE MUSIK!!!

    ich besitze alle cds der "I LOVE..." -serie und bin mit dem klang eigentlich zufrieden. ein tauschpartner (du weisst sicher wer) mit sehr feinem gehör ist dies allerdings nicht. so ist sich dieser sicher, dass es sich bei der "CAN DELIGHT" aufnahme um exakt die (vinyl-) aufnahme handelt, die du bereits besitzen dürftest!
    gruß - THOMAS

  11. #20
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    @bamalama,
    Gibts diese Reihe noch zu kaufen?

    Kannst Du Dich vielleicht noch erinnern, wo Du Deine her hast?

    THX,

    Dazzle

    (Ich hab jetzt keine Zeit, um im Net danach zu suchen, deshalb die Frage)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtiger Aufruf in Sachen "Mixed Emotions" (Maxis)
    Von whonose im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:55
  2. AUFRUF für H & N
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 20:38