Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Aus welchen Jahren sind diese Minimalalben ????

Erstellt von Franky, 02.04.2003, 20:12 Uhr · 8 Antworten · 1.176 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Aus welchen Jahren sind folgende Minimalalben bzw EPs und haben die auch einen Namen oder sind die die einfach mit dem jeweiligen Bandnamen betitelt ????


    JYL
    01. Mechanic Ballerina
    02. Universe
    03. Computer Love
    04. Positions
    05. Dance and Death
    06. The Computer Generation
    07. Animation
    08. Silicon Valley
    09. Electric Lady
    10. I´m a machine


    System 56
    01. Metro Metro
    02. In the old world
    03. Brave new toys
    04. Through other eyes
    05. Hands of stranger
    06. You´re only dreaming
    07. Life on a cool curve
    08. The other side of science
    09. A man needs a motor
    10. The sounding
    11. Your car is waiting
    12. Near to X



    HEUTE
    1. Katelbach
    2. Der Weltuntertan
    3. Sterne
    4. Traurig – lustig
    5. ntroi
    6. 3 Musikanten


    Inertia
    1. The Screen
    2. A Submarine
    3. Thinkin´stuff feed stuff
    4. Shirts on fire



    Informatics
    1. Proximity Switch
    2. Satellite to Russia
    3. What a world
    4. Hungry

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Mike1334

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    221
    Inertia waren glaub 2 Singles, angeblich hätten die damals insgesamt 3 gemacht.

    Informatics waren spätere 80er, ich GLAUBE 88/89
    Heute müsste um 83 sein

    System 56 hab ich gar nicht, das sollte man ändern, mail mich mal an...
    ;-)

    Mike

  4. #3
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    JYL war 1984, Informatics 1989

  5. #4
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Bei den Informatics werde ich daheim mal nachschauen, habe das Dingen nämlich als Vinyl im Plattenschrank stehen, dann kann ich es Dir ganz genau sagen

    Das Minialbum heißt übrigens "Accidents in Paradise"

  6. #5
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    So, hab das Dingen jetzt mal rausgekramt... Aber leider ist kein Erscheinungsjahr aufgedruckt oder in die Platte eingestanzt... Einzig der Hinweistext auf der Rückseite gibt Aufschluß darüber, daß die Platte wohl schon vor 1989 erschienen ist...

    "All tracks were recorded between January and November 1981 using 4- and 2- track recorders. Ingeneered in conjunction with Chris Wyatt and Don Bartley. Produced by Informatics. All Songs by the Informatics. Cover by Karotte and Charly."

    Ist damals bei Last Chance veröffentlich worden als LCR 002 im Vertrieb von Roof Music in Bochum.

    Auf der Scheibe sind folgende Stücke:

    Seite A: Proximity Switch
    Seite B: Hungry Pets und Satellite to Russia

    Es gab aber auch noch mal eine Mini CD names "Desinformatsiya" mit einem Copyright Vermerk von 1982 denke aber das diese wohl erst viel später erschienen ist, aber leider finde ich keine andere Jahresangabe auf der CD oder im Booklet. Auch wieder bei Last Chance als LCR 023

    Hier sind folgende Stücke auf der CD:

    1. Proximity Switch
    2. Satellite to Russia
    3. What A World
    4. Hungry Pets

  7. #6
    Benutzerbild von TeaBeeeeeee

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    14
    von den Informatics gibt es übrigens neue Remixe. Sehr "Electroclash-like", aber sehr klasse !

  8. #7
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Hey TeaBeeeeee Schön Dich hier auch zu sehen

    Wo gibt es die Remixe von den Informatics?

  9. #8
    Benutzerbild von TeaBeeeeeee

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    14
    Hi Guido, manchmal schau ich hier auch rein ...
    leider bin ich grad nicht zu Hause, deshalb kann ich nicht nachschauen...
    Die Platte ist auf jedenfall auf einem kleinen Techno-oder-so-Label rausgekommen. Müsste momentan bei einem guten Techno-oder-so-Vinyl-Händler erhältlich sein. Bei irgendnem Mailorder hab' ich sie auch schon gesehen, aber ich würde ein vorheriges Reinhören empfehlen.
    Peace !

  10. #9
    Neon_neutron
    Benutzerbild von Neon_neutron
    Franky postete
    Aus welchen Jahren sind folgende Minimalalben bzw EPs und haben die auch einen Namen oder sind die die einfach mit dem jeweiligen Bandnamen betitelt ????
    System 56 #USA
    01. Metro Metro - 02. In the old world 7" '82

    Brave New Toys - Rhythm before Reason - Through other Eyes - Hands of a Stranger - You´re only dreaming - The Twilight Index MLP '82 "Beyound The Parade"

    07. Life on a cool curve - 08. The other side of science 7" '83

    09. A man needs a motor - Shapes of things 7" '84

    10. The sounding ???
    11. Your car is waiting ???
    12. Near to X ???


    HEUTE #Ger
    1. Katelbach
    2. Der Weltuntertan
    3. Sterne *
    4. Traurig – lustig *
    5. ntroi
    6. 3 Musikanten 2xLP VA "8 EP Sampler" '83

    * live auf 2xLP VA "Schwabesäkel Int." '82
    (beide hier http://www.punk-disco.com/Compilations.htm)


    Inertia #UK
    1. The Screen - 2. A Submarine 7" '80

    3. Thinkin´stuff feed stuff ??
    4. Shirts on fire ??
    (vielleicht auf der 2. 7"ep ??!)


    Informatics
    1. Proximity Switch *
    2. Satellite to Russia *
    3. What a world *
    4. Hungry pets
    (bin mir nicht 100% sicher, aber Titel mit * müssten auf dieser australischen 7"ep erschienen sein; "P. Switch" ist auf der MCD in einer leicht unterschiedlichen Version zum Original bzw. 12" Rerelease)

    Es gibt auch ein austr. Tape v '82, wo "What A World" drauf ist, Musikus ist ein gewisser VALEK (SADOR); leider habe ich nicht mehr Infos darüber.

    Gruss,
    Neon

Ähnliche Themen

  1. Von welchen Plattencovern sind diese zwei Ausschnitte?
    Von Marie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 10:23
  2. Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 05:25
  3. Sind diese Titel auf 12" Maxi erschienen?
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:16
  4. Auf welchen Cds finde ich diese beiden ...
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 14:56
  5. Aus welchen Jahren sind die Songs ?
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 16:17