Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Axel F - von wem isses?

Erstellt von Prof. Musik, 25.07.2003, 13:01 Uhr · 7 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    ich hab hier ne doppel-cd aus holland die heißt "Disco Heat". drauf enthalten ist u.a. "Axel F." - leider ohne Interpretenangabe (Harry Falteneier isses definitiv nicht)

    vermutlich sind es die Latin Rascals; die platte erschien 1985 auf Streetheat, aber nichts genaues weiß man nicht

    wer ist schlauer als ich ?

    mp3 gibts hier: www.kling-klang-klong.de/clips/axelf.mp3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Prof. Music,

    selbst nach oberflächlichem Suchen musste ich feststellen, dass dieser Track wohl einer der am meisten gecoverten Titel der 80er ist. Alles was ich gefunden habe und nicht von Harold Faltermeyer ist, stammt allerdings aus 1992 bis 2003, scheidet also aus.

    Da das mp3 sich sehr nah am Original anhört, tippe ich 'mal auf einen Mix von einem DJ Remix-Service (Hot Tracks, Ultimix, Razormaid). Viel mehr weiß ich leider auch nicht.

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Es gab 1985 noch eine Remix version von "The Cop" erschienen auf Bellaphon.

    Gruß
    Michael

  5. #4
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Ich werde das heute abend zu hause eingehend testen, habe mir aber das MP3 gerade nocheinmal angehört und bin relativ sicher das es "The Cop" ist.

    Gruß
    Michael

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Es gab unter anderem auch mal einen Remix von Ben Liebrand. Allerdings war dieser mit Rap-Einlagen. Ansonsten hört es sich ziemlich identisch an. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Was ist eigentlich außer Axel F. auf diesem Dance Heat Sampler ?
    Ich denke eigentlich auch eher in die Richtung DISCONET, Ultimix, Hot ...
    Der Song ist am Anfang ja eigentlich relativ wenig verändert, erst die letzten
    1 1/2 Min. hören sich an wie ein Dub Mix oder so.
    Ist mir allerdings bisher auch noch nirgends über den Weg gelaufen.

  8. #7
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    Klingt eigentlich recht preiswert nachgemacht
    hab ne ähnliche version mal in irgendeinem Megamix von Flim-Flam-Tolga-Balkan gehört

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Je nachdem meinst Du diese hier:

    Latin Rascals - Axel F. (Hammermix) 1985 "12""" Streetheat STH 004

    Schönes Teil und ziemlich am Original gelassen.

Ähnliche Themen

  1. Nun isses da
    Von schubser im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:01
  2. "You Can Do" vom wem isses?
    Von McFly im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:35
  3. Axel Rudi Pell
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 04:02
  4. axel rudi pell!
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 22:28
  5. Kuddel-muddel mit Axel F. und Konsorten!
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2002, 01:19