Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Bad Boys Blue

Erstellt von holgerverfolger, 21.11.2002, 08:29 Uhr · 33 Antworten · 4.233 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Bad Boys Blue hat doch rein gar nix mit Bohlen zu tun, oder?

    Also ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber der Dieter hat für Bad Boys Blue weder komponiert noch produziert. Böse Zungen mögen nun behaupten, dass sich das alles gleich anhört, dem kann ich aber nicht zustimmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    hoodle postete
    Bad Boys Blue hat doch rein gar nix mit Bohlen zu tun, oder?

    Also ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber der Dieter hat für Bad Boys Blue weder komponiert noch produziert. Böse Zungen mögen nun behaupten, dass sich das alles gleich anhört, dem kann ich aber nicht zustimmen.
    Stimmt, meines Wissens nach hat Dietä damit nichts zu tun bzw. zu tun gehabt. Und unter "gleich anhören" versteh auch ich was anderes.

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hoodle postete
    Bad Boys Blue hat doch rein gar nix mit Bohlen zu tun, oder?
    du hast vollkommen recht. BAD BOYS BLUE haben sich lediglich am MODERN TALKING-sound "orientiert"...

  5. #14
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @hoodle

    Na...in der heißen Discozeit von 85'-88' war eine Ähnlichkeit mit Modern Talking wohl kaum zu leugnen ...bzw sogar gewollt um den komerziellen Erfolg etwas anzukurbeln oder
    Genau wie bei dem Dida seine Song's erkannte man BBB damals schon an den ersten Takten
    Um Mißverstandnissen vorzubeugen..........ich bin bekennender (80er)Bohlen und BBB Fan!

    Grüße

  6. #15
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Gut, ich habe das mit dem 'ähnlich klingen' nur vorgebracht, um potentiellen BBB-Gegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen. BBB finde ich persönlich sehr gut und ich höre sie immer noch sehr gerne.

    Zum ähnlich klingen kann ich nur beisteuern, dass Discofox halt wie Discofox klingt. Das ist nunmal vom Rhythmus vorgegeben. Und den hohen Gesang im Chorus gibt es auch bei vielen anderen Gruppen.

    Aber wie gesagt, ich höre mir Bad Boys Blue nach wie vor gerne an. Und jetzt lege ich gleich mal 'Love Is No Crime' auf! *GGG*

  7. #16
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @hoodle


    Gab es eigentlich auch von BBB - Ableger a la C.C.Catch,John Christian etc.
    Soll heißen.... ob die Producer andere Interpreten mit ähnlich klingenden Songs rausgebracht haben

    Grüße

  8. #17
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Puh,

    also wen die Produzenten von BBB noch gemacht haben weiss ich nicht. Ich will den Thread jetzt auch nicht hijacken und zu arg in's OT abrutschen. Jedenfalls gibt es massig Discofox-Titel die in diese Kerbe schlagen.

    Zum Beispiel erinnere ich mich an die Gruppe 'Monday' mit dem Titel 'Fallen Angel', der ähnlich wie die Songs von BBB klang. Oder 'Neil Smith' mit 'Help Me Through The Summer' ist ein sehr geiler Song, der auch den typisch hohen Chorus-Gesang hat. Gut, wer mag darf vielleicht noch Silent Circle dazuzählen.

  9. #18
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Kenne leider keinen der besagten Song's.
    Gibt's die auch auf CD ?

  10. #19
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also Fallen Angel war auf einer alten Formel 1 Platte, die ich tatsächlich auch nur als Vinyl habe. Da sollte es aber eine CD davon geben. Bei Neil Smith wird es m.E. etwas schwieriger, da der Song schon recht bekannt ist, aber irgendwie doch ein Geheimtip ist. Von der Melodie kennst du den ganz bestimmt.

  11. #20
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    "Charlene" vom BBB-Album Love Is No Crime gab es doch auch mal von Roxanne. Is wohl auf der EAMS 14 drauf, wenn mich nicht alles täuscht.

    @ Babooshka: Ich stehe dazu, dass ich alle Alben von Modern Talking habe. Ich fand die Mucke in den 80ern gut und heute auch noch. Eben typisch anspruchslose, aber dennoch eingängige Disco-Mugge.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bad Boys Blue
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:06
  2. Bad Boys Blue -live-
    Von dj-andy im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 02:38
  3. Bad Boys Blue
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:11
  4. Bad Boys Blue
    Von Daniel M im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 23:28
  5. Bad Boys Blue
    Von Nightdance im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 07:01