Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Balavoine Évidemment

Erstellt von waschbaer, 19.01.2013, 20:54 Uhr · 6 Antworten · 576 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Balavoine Évidemment

    Ich habe momentan gerade wieder so eine Phase, in der ich recht viel französische Musik der 80er-Jahre höre. Da muss man natürlich an den tragisch verunglückten Daniel Balavoine denken.

    Für die, die es nicht wissen. Balavoine hat sich damals im Jahre 1986, während der Rallye Paris-Dakar, politisch betätigt und wollte ein Entwicklungshilfeprojekt vorantreiben. In Mali, welches ja traurigerweise heute wieder aktuell in den Medien zu verstärkter Präsenz gelangt, stürzte sein Hubschrauber ab. Neben ihm starb u.a. auch der Begründer und Renndirektor Thierry Sabine, der im gleichen Hubschrauber gesessen ist.

    Nun aber zu meinem Anliegen. Im Jahre 2011 strahlte der französische Sender TF1 aus dem Pariser Palais des Sports einen Sendung aus mit dem Titel "Balavoine Évidemment". Hierbei wurden von aktuellen französischen Künstlern Titel von Daniel Balavoine gecovert.

    Auch wenn ich es für fast unmöglich halte: Hat das irgendjemand durch Zufall aufgezeichnet und kann mir dies zur Verfügung stellen? Es sind hier ja schon die unmöglichsten Sachen gefunden worden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Balavoine Évidemment

    Leider nicht! Ich schätze Balavoine als Sänger auch sehr. Ich könnte aber mal meine französischen Freunde fragen. Wie hieß die Sendung denn genau, weißt du das noch?
    Edit: Ach, da steht's ja.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Balavoine Évidemment

    @Antje

    Der Titel der Sendung ist genau so wie der Titel des Threads. Nachdem sich vor wenigen Jahren ja mal wieder Balavoines Todestag jährte, habe ich gerade wieder ein wenig die "Franzosenphase".

    Aber wäre toll, wenn du mal nachfragen könntest.

    Kennst du eigentlich sein Rededuell aus den 80ern gegen Mitterand? Solche Typen gibt es heute leider so gut wie nicht mehr. Musst dir mal das Video anschauen, v.a. man lässt ihn ausreden und er wird nicht - wie in heutigen Talkshows - einfach niedergeschwätzt.


  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Balavoine Évidemment

    @Antje

    Irgendwas erreicht? Ich vermute nicht, sonst hättest du dich sicherlich gemeldet.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Balavoine Évidemment

    Sorry, bin derzeit ziemlich beschäftigt. Ich werd's zu gegebener Zeit bei "meinen Franzosen" anfragen.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Balavoine Évidemment

    Danke dir - wollte dich nicht drängen.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Balavoine Évidemment

    Nur mal so nach oben schieb!!!

    Gestern vor 28 Jahren starb Balavoine durch einen Hubschrauberabsturz in Mali: