Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

baltimora - one hit wonder?

Erstellt von arvirus, 26.02.2003, 10:05 Uhr · 31 Antworten · 3.084 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    viele werden von baltimora nur den über-hit "tarzan boy" kennen. es gibt aber noch viele weitere super-stücke von denen, z.b. die singles "key key karimba" oder "woody boogy". weiß jemand, ob diese singles in deutschland erfolgreich waren?
    mein absoluter lieblingssong ist allerdings "running for your love" von der lp "living in the background". ein typischer 80er-song, der sofort ins ohr geht! leider war das keine single-auskopplung, oder?
    ist die lp "living in the background" auch auf cd erhältlich?

    weiterhin bin ich auf den song "strike" gestoßen, der sich nicht anhört, als wäre er aus den 80ern. weiß jemand, von wann der song ist und auf welcher cd/lp er drauf ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ AIRVIRUS

    BALTIMORA war ein sänger (der übrigens toll tanzen konnte ) , der am 28.03.95 an aids verstarb.

    nach "TARZAN BOY" (platz 3) kam immerhin noch der nachfolger "WOODY BOOGY" (platz 20) in die deutschen charts. die dritte auskopplung "LIVING IN THE BACKGROUND" aus der gleichnamigen LP schaffte das nicht mehr.

    ein zweites album "WORLD REMIX" (1986) inkl. single "JUKE BOX BOY" , sowie eine dritte LP "SURVIVOR" (1987) inkl. single "KEY KEY KARIMBA" kamen in deutschland nicht mehr in die charts.

    meines wissens nach gibt es keine offizielle CD-Veröffentlichung von "LIVING IN THE BACKGROUND".

  4. #3
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    ein paar Fakten zu Baltimora:

    Baltimora, also Jimmy McShane, war schwull und konnte deshalb so
    gut tanzen.

    Aus dem dritten Album "Survivor in Love" wurden als Singles "Key Key Karimba", "Call me in the heart of the night" und "Global Love" ausgekoppelt.

    "Living in the Background" auf CD wird öfter mal bei www.ebay.com angeboten, allerdings immer für ca. $ 39. Glaube, dass das ein Import ist. Auch die dritte LP "Survivor in Love" soll es angeblich in Malaysia oder Indonesien oder sonst wo in Asien auf CD gegeben haben.

    "Come on Strike" ist auf "Survivor in Love" und demnach wohl aus 87.

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    cater78 postete
    ein paar Fakten zu Baltimora:

    Baltimora, also Jimmy McShane, war schwull und konnte deshalb so
    gut tanzen.
    Und Heteros können das nicht?

    Zu 1.Album:Eigenlich eine zumutung.
    3 Songs auf seite A
    3 Songs auf seite B
    Das ist recht wenig!

    Fast eine EP *lol*

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    arvirus postete
    mein absoluter lieblingssong ist allerdings "running for your love" von der lp "living in the background". ein typischer 80er-song, der sofort ins ohr geht! leider war das keine single-auskopplung, oder?
    Dieses Stück war die B-Seite der Single "Living In The Background" aus der gleichnamigen LP.

  7. #6
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    Castor Troy postete
    cater78 postete
    ein paar Fakten zu Baltimora:

    Baltimora, also Jimmy McShane, war schwull und konnte deshalb so
    gut tanzen.
    Und Heteros können das nicht?

    Zu 1.Album:Eigenlich eine zumutung.
    3 Songs auf seite A
    3 Songs auf seite B
    Das ist recht wenig!

    Fast eine EP *lol*
    ups. meinst Du wirklich das 1. Album ???

    Side one
    01 Tarzan Boy
    02 Living in the background
    03 The jukebox boy
    04 Pull the wires

    Side two
    01 Woody Boogie
    02 Chinese Restaurant
    03 Running for your love
    04 Up with Baltimora

    hmmmm sind 1...2....6...7.. hey das sind 8 songs

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die originalpressung von "LIVING IN THE BACKGROUND" (EMI 0641187261) enthält:

    SEITE 1:
    01) TARZAN BOY 6.16
    02) PULL THE WIRES 4.42
    03) LIVING IN THE BACKGROUND 6.05

    SEITE 2:
    01) WOODY BOOGIE 5.52
    02) CHINESE RESTAURANT 5.11
    03) RUNNING FOR YOUR LOVE 5.50

  9. #8
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    "Chinese Restaurant" ist auch ein Spitzensong, der eine Singleauskopplung wert und als Nachfolger vom unerreichten "Tarzan Boy" wohl auch erfolgreicher als "Woody Boogie" gewesen wäre.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEINZEL

    "CHINESE RESTAURANT" ist auch mein favorit, aber ich wage zu bezweifeln, dass das ein hit geworden wäre: für eine ballade zu schnell und für die discotheken zu "ruhig".

  11. #10
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    bamalama postete
    die originalpressung von "LIVING IN THE BACKGROUND" (EMI 0641187261) enthält:

    SEITE 1:
    01) TARZAN BOY 6.16
    02) PULL THE WIRES 4.42
    03) LIVING IN THE BACKGROUND 6.05

    SEITE 2:
    01) WOODY BOOGIE 5.52
    02) CHINESE RESTAURANT 5.11
    03) RUNNING FOR YOUR LOVE 5.50
    hmm, das ist seltsam das da 2 Versionen erschienen sind. Ich habe mir meine direkt nach der Veröf. von "woody boogie" gekauft. Muss so 1986 gewesen sein. 8 Tracks. Oder stellst Du mich als Lügner da bamalama ??

    Zwing mich nicht Dir einen Scan zu schicken..

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baltimora Alben
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:27
  2. Baltimora tot
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 01:33
  3. Baltimora: 85er LP doch auf CD?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:32
  4. Baltimora Lp
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 14:34
  5. Baltimora Cd !!!!!
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2002, 00:15