Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baltimora und Talk Talk

Erstellt von cater78, 16.01.2002, 03:04 Uhr · 4 Antworten · 917 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    BALTIMORA
    1.) Wer war Baltimora überhaupt? Mittlerweile scheint ja schon ganz in Vergessenheit geraten zu sein, wie der Mann überhaupt hieß. Wenn man im Web surft, stößt man auf verschiedene Information: manchmal liest man, er war Italiener, manchmal auch Engländer oder Nordire. Man liest auch, dass er auf jeden Fall Jimmy McShane, Maurizio Bassi oder Naimy Hackett hieß. Jedenfalls haben alle drei in der Band Baltimora mitgewirkt. War Baltimora nur der Name des Sängers oder der ganzen Band?
    Genauso scheint sein Todesdatum und seine Todesursache unsicher zu sein. Am häufigsten ist von Anfang der 90er und AIDS als Todesursache die Rede.

    Hat irgendwer vielleicht noch Zeitungsschnipsel aus Bravo und Popcorn, die was zu seiner Identität oder zu seinem Tod sagen?

    TALK TALK
    2.) Ich habe eine Ronny's Pop Show von 1990 auf LP, da ist das Lied "Life's What You Make It" von Talk Talk drauf. Wurde das dann nochmal re-released?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich weiss aus dem Internet von Baltimora auch nicht mehr, als dass er Jimmy McShane hiess, aus Irland stammte und im Jahre 1993 an AIDS gestorben sein soll...
    Es gab mal ne einzige Fanpage von ihm unter dieser Adresse, doch der link ist jetzt "tot", meine URL bezieht sich daher auf eine Seite aus dem google-Archiv... darauf sind aber auch nicht viel mehr Infos enthalten ausser seiner Discographie und den lyrics von "Tarzan Boy"...

  4. #3
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Talk Talk
    Es wurden 1990 nochmals als Maxi CD veröffentlicht:
    Such A Shame (Original + Remix by Gary Miller + 2 Live Tracks)
    Life's What You Make It (Original + 2 Live Tracks)
    It's My Life (Original + 2 Live Tracks)

  5. #4
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Bezüglich Baltimora und generell Italo Disco hier ein Link:
    www.italodisco.ch

  6. #5
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi cater78 !
    Auf der von mir beschriebenen DVD-Collection (siehe mein thread) ist auf der DVD "DANCE CLASSICS" als Track 15: BALTIMORA - Tarzan Boy drauf.
    gruß LINK

Ähnliche Themen

  1. Talk Talk -Such a Shame ? Unbekannte 12" Version
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:00
  2. Talk Talk - Such a Shame Maxi
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:58
  3. Sänegr von Talk Talk - Frage !!!!!!!!!
    Von Tennsfeld im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 08:23
  4. Such A Shame (talk Talk) jetzt von Sandra (maria Magdalena)
    Von Dolphin im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:49
  5. Frage zur Talk Talk Maxi - Such a shame
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 07:58