Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 179

Bananarama

Erstellt von bamalama, 27.09.2002, 01:40 Uhr · 178 Antworten · 24.256 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... und drei weitere waren.

    - Hotline to heaven (Platz 58 / 1984)
    - More than physical (Platz 41 / 1986)
    - Last thing on my mind (Platz Platz 71 / 1992)

    Die letzte weiß mein schlaues Buch leider auch nicht, denn das hört im März 1993 auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    der fehlende titel war die erste single von BANANARAMA:
    "AIE A MWANA" schaffte es im september 1981 nur bis auf platz 92!

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... ach so. Ich habe leider nur eine Aufstellung aller Titel bis Platz 75!!!

  5. #14
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Kennt jemand "Cairo"? War die B-Seite von "Cruel Summer", jedenfalls auf der 12 inch.
    Schöner Song im Reggae-Rhythmus. Gabs u.a. auch von Amazulu 1986.
    Sonst gefällt mir auch die Coverversion von "Long train running" (Original von den Doobie Brothers) vom Album Pop Life recht gut. Ihr kennt möglicherweise auch die Version von den Traks.
    Gruß
    Gosef

  6. #15
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Mein Lieblingssong von Bananarama: "Robert de Niro´s waiting".

    Und zum außermusikalischen Vergleich mit heutigen Girlgroups nur ne Testfrage: Mit welchen Mädels würden sie lieber auf Disco-/Kneipen-Tour gehen: Bananarama oder Atomic Kitten? - - - Soviel dazu!


    Und ne Info-Frage an alle die´s wissen: Was war eigentlich der Hintergrund von Bananarama? Ich meine, die wurden damals doch noch nicht "gecasted" (mal abgesehen davon, daß es das Wort noch nicht gab) oder?

  7. #16
    Benutzerbild von Holger1981

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    25
    Die Luftgitarre postete
    Und ne Info-Frage an alle die´s wissen: Was war eigentlich der Hintergrund von Bananarama? Ich meine, die wurden damals doch noch nicht "gecasted" (mal abgesehen davon, daß es das Wort noch nicht gab) oder?
    Die drei Mädels kannten sich eine Zeitlang - zwei von ihnen schon aus Schulzeiten in Briston - dann wohnten sie eine zeitlang in einer WG. Ihr "normales" Leben war ihnen zu langweilig (eine arbeitete bei der BBC - genauere Infos hab ich leider gerade nicht in der Hand). Dann entschieden sie sich 1980/1981 dazu, in Clubs aufzutreten und zu instrumentalen Backingtracks zu singen. Entdeckt wurden sie dann vom ehemaligen 5ex Piston Paul Cook, der auch die erste Single "Aie A Mwana" produzierten. Danach folgten zwei Singles mit Fun Boy Three. Nachdem sie 1984 Robert De Niro's Waiting aufgenommen hatten, traf sie De Niro persönlich mit den Girls!

    Soviel zu Entstehung der Band - jedenfalls was ich gerade so im Kopf habe gerade.

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    in england ist ende 2001 ein neues "best of" album erschienen, welches es seit kurzem auch als limitierte auflage gibt, allerdings nur als import.
    die "COLLECTOR´S EDITION" von "THE VERY BEST OF BANANARAMA" enthält eine BONUS-DISC mit vielen raren MAXI-VERSIONEN:

    CD 1

    01) venus
    02) love in the first degree
    03) robert de niro´s waiting
    04) i heard a rumour
    05) cruel summer
    06) na na hey hey (kiss him goodbye)
    07) it ain´t what you do
    08) really saying something
    09) i want you back
    10) nathan jones
    11) shy boy
    12) more, more, more
    13) only your love
    14) i can´t help it
    15) love, truth & honesty
    16) rough justice
    17) last thing on my mind
    18) long train running
    19) preacher man
    20) movin´ on
    21) help
    22) i heard a rumour (MIAMI REMIX)

    CD 2

    01) venus (HELLFIRE MIX)
    02) love in the first degree (EUROBEAT STYLE)
    03) movin´ on (BUMPIN´ MIX)
    04) cruel summer (SWING BEAT DUB)
    05) only your love (MILKY BAR)
    06) tripping on your love (EURO TRANCE MIX)
    07) i want you back (EXTENDED EUROPEAN MIX)
    08) nathan jones (EXTENDED VERSION)
    09) i can´t help it (EXTENDED CLUB VERSION)

    schade und unverständlich, dass bis auf "VENUS" alle singles vom erfolgreichsten und wohl auch besten album "TRUE CONFESSIONS" fehlen ("DO NOT DISTURB", "MORE THAN PHYSICAL" und "A TRICK OF THE NIGHT").

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Falls jemand die CD "True confessions" von Bananarama braucht (inkl. "Venus"). Ich würde sie abgeben.

  10. #19
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Skandalös!!!!

    Die True Confessions gehört doch in eines jeden Plattenschrank, immerhin ist es eins der genialsten Scheiben der 80-er. Die kann man doch nicht hergeben, tse tse tse....



    Grüsse,

    oermel

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... doch wenn man sie doppelt hat. Ich Depp habe sie bei ebay ersteigert, weil ich dachte, dass ich meine an meine Nachbarin verliehen hatte und nicht zurückbekommen hätte. Aber ich habe sie dann doch noch wiedergefunden zwischen zig anderen CDs. Hatte sie nur völlig falsch einsortiert.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt einen Bananarama-Song... ?
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:34
  2. Siobhan Fahey (ex-Bananarama, ex-Shakespears Sister
    Von Rantanplan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:38
  3. Re-Releases von Bananarama
    Von DANNIIfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 12:17
  4. Bananarama
    Von jammanich im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 01:48