Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Bananas Night auf WDR

Erstellt von Werner, 02.01.2004, 13:29 Uhr · 14 Antworten · 2.390 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Frohes neues Jahr erstmal an alle!!
    Da komme ich doch von der Silvester-Party nachts nach Hause und zappe nochmals in TV rein und was muss ich das auf WDR entdecken:
    "Bananas Night". Ein Zusammenschnitt der legendären Sendung mit Sketchen und ziemlich aufwending inszenierten Liedern.
    Ich habe anschliessend nochmals in die Programmzeitschriften gesehen ob da näheres notiert war, doch dort stand immer nur "Bananas Night". Wenn man doch schon so seltene Programmperlen ausstrahlt sollte man das doch nicht so stiefmütterlich behandeln und etwas besser bewerben. Sowas kann man doch dann nicht übersehen.
    Ich war jedoch von der Sendung sehr angetan und habe noch bis zum Schluss zugesehen.
    Nachstehend habe ich mal notiert welche Stück ich dort gesehen habe:

    Eddy Grant - Romancing the Stone
    Mike Oldfield - 5 Miles out
    Alice - Messaggio
    Propaganda - Dr. Mabuse
    Gary Brooker - Lead me to the Water
    Trio - Bum Bum
    Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart
    Mike Batt - Love makes you crazy
    Loredana Berte - Ninna Nanna
    Alphaville - Sounds like a Melody
    Cyndi Lauper - Time after Time
    Rod Stewart - Infatuation
    Hayzee Fantayzee - Shiny Shiny
    Icehouse - Hey little Girl
    Sade - Smooth Operator
    Ph.D. - I won`t let you down
    Dexys Midnight Runners - Come on Eileen
    Extrabreit & Marianne Rosenberg - Duo Infernal
    Edoardo Bennato - E Arrivato un Bastimento
    Vicky Leandros & Demis Roussous - Je t`aime mon amour
    Berlin - No more Words
    Mike Oldfield - To France
    ???? (Frauen Reggae-Band) - Smoking in a Bar in Cairo (???) - Titel wurde nicht angezeigt
    Elton John - I`m still standing
    Tina Turner - Private Dancer
    Herbert Grönemeyer - Alkohol
    Marie Deutschland - Königin der Nacht
    Kim Wilde - The second Time
    Status Quo - Gooing Down Town tonight
    NENA - Irgendwie Irgendwo Irgendwann

    Wie ihr seht, war für jeden was dabei, Die Sketche ware zwar teilweise unterirdisch schlecht, hatten aber einen gewissen Charme.
    Die Musikstücke waren auch irgendwie schräg inszeniert, aber sehr sehenswert.
    Fazit: Bei nächster Ausstrahlung besser ankündigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Also ich finde die Sketche mit Hans Herbert
    Olivia Pascal u.a immer noch lustig!

    Eine Bemerkung:Am Anfang war Frank Zander auch
    im Team,ging aber schnell Solo mit "Vorsicht Musik"
    mit Herr Feldmann(Der Hund)

    Bananas lief von 1981 bis Herbst 1984

    Keiner Der Sendungen hatten Videoclips,
    Sondern Live Auftritte!

    Mfg
    C.T

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    schade nich mitbekommen, war aber eh nich zu hause und hinterher war mir eh nimma nach tv...

  5. #4
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hab mich auch tierisch geärgert..meine Mutter erzählte mir gestern, dass es im Fernsehen lief, und dass auch der Liveauftritt von Gazebo mit "I like Chopin" mit dabei war. Und genau diesen Liveauftritt suche ich schon so lange....argh!!!!!
    Und jetzt hab ich ihn verpasst......

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Shit! Verpasst!

    War bestimmt 1000 Mal besser als die 80er "Power Hour" (gähn) auf Onyx (1) die ich jetzt komplett gesehen habe!

    Lutz

    (1) http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...highlight=onyx

  7. #6
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Schade, ich hatte noch im Programmheft "Bananas Night" gelesen. Da aber nix weiter dabei stand, ging ich davon aus, dass das irgendein Film sein wird.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Sendung vielleicht in nächster Zeit auf einem anderen 3. Programm wiederholt wird...

  8. #7
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Keiner Der Sendungen hatten Videoclips,
    Sondern Live Auftritte!
    im Herbst 1983 war mal Nina Hagen dort, mit "Zarah" und "Was es ist", und das war playback, (ich habe es auf Videokassette)


    sie wurde auch interviewt, und Olivia Pascal war schon n bißchen komisch zu ihr - so: "Schön hast du das gesagt, Nina. Bist ja Poetin !"

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Eine WDH sollte Doch kein Problem
    sein für Dem WDR sein

    Auch mitten in Der Nacht.......wir werten alle da sein,oder?


    Bitte WDR

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ALYOSHA

    Zitat:
    Keiner Der Sendungen hatten Videoclips,
    Sondern Live Auftritte!

    im Herbst 1983 war mal Nina Hagen dort, mit "Zarah" und "Was es ist", und das war playback, (ich habe es auf Videokassette)
    da hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden. CASTOR TROY meinte sicher nicht, dass die künstler LIVE gesungen haben, sondern, dass sie LIVE im studio (kein VIDEOCLIP) waren.

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    bamalama postete
    @ ALYOSHA

    Zitat:
    Keiner Der Sendungen hatten Videoclips,
    Sondern Live Auftritte!

    im Herbst 1983 war mal Nina Hagen dort, mit "Zarah" und "Was es ist", und das war playback, (ich habe es auf Videokassette)
    da hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden. CASTOR TROY meinte sicher nicht, dass die künstler LIVE gesungen haben, sondern, dass sie LIVE im studio (kein VIDEOCLIP) waren.
    Das stimmt,Bamalama

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bananas
    Von Matze36 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 18:58
  2. wieder mal BANANAS
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:01
  3. Bananas / Vorsicht Musik
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 03:16
  4. Bananas
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 19:47
  5. musik in "bananas"
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 17:14