Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Band Aid

Erstellt von dr.disco, 29.10.2003, 00:15 Uhr · 44 Antworten · 4.132 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Tja, ich dürfte heute das Video zu dem Song im TV verfolgen. Gott wurde mir übel! Nicht nur daß mich die ganzen Schleimfressen ankotzen (tschuldigung wegen der Ausdrucksweise), dieses Mal grinsen die noch furchtbarer in die Kamera als sonst. Und dann deren Version von "Do they know ..."!!! Grauenvoll!!! Natürlich haben die jeweils die besten Stellen des ganzen Songs total verhunzt. Und zum Schluß fängt noch irgend so ein Kiddie an zu rappen (muss wohl zur Star Search U18-Truppe gehören)! Ich dachte ich erleb's nicht mehr! Und das beste wird sein, daß man jetzt bis Weihnachten mit diesem Song überall bombadiert wird und sich alle über das großartige soziale Engament der "TVAlllstars" auslassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Also, wenn ich richtig informiert bin, gehen von jeder verkauften Single nur 25 cent!!! an die SOS Kinderdörfer. Soviel zum sozialen Engagement!

  4. #23
    Benutzerbild von
    -res SO schlimm finde ich den SOng nicht. Hat zwar nicht das Format von Bob Geldorf aber was soll es. Ist halt ein Radiosong. Und 25 Cent sind besser als nichts.

  5. #24
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Alle Jahre wieder:
    Ein regelrechtes Gesangsduell um seine eigene Liedzeile hat der Sänger der irischen Rockband U2, Bono, für sich entscheiden können. Bei der Neuauflage des alten Benefiz-Hits "Do They Know It's Christmas?" sollte ursprünglich Justin Hawkins von der Gruppe The Darkness Bonos damalige Zeile singen: "And tonight thank God it's them, instead of you." Als sich Hawkings nach der Aufnahme der neuen Version aber damit brüstete, besser gesungen zu haben als Bono bei der Originalversion vor genau 20 Jahren, wurde es dem U2-Frontmann zu viel.

    Noch in der Sonntagnacht flog er nach London und bestand darauf, die Zeile nochmals aufzunehmen - die Organisatoren von "Band Aid 20" entschieden sich daraufhin am Montag für Bonos Interpretation.

    Der Rocksänger sagte später, er habe die Zeile dieses Mal fast geflüstert; im Gegensatz zu seinem Original vor 20 Jahren, das eher wie "Bruce Springsteen auf dem Klo" geklungen habe. "Band Aid 20" wurde anlässlich des 20. Jubiläums des ersten Hilfsprojekts von 1984 zu Gunsten Äthiopiens gegründet. Diesmal ist der Erlös für das westsudanesische Krisengebiet Darfur bestimmt. Die neue Version des Benefiz-Weihnachtslieds soll am 29. November in den Verkauf gehen.
    tja...leg dich nicht mit Profis an.

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe heute die neue version von do they know it´s christmas? gehört. ich mochte den song nie, aber diese version ist noch grauenhafter als das artwork der MAXI-CD.

    hier noch ein paar infos zur kommenden veröffentlichung (29.11.2004)

    The new recording of "Do They Know It's Christmas?", written by Bob Geldof and Midge Ure in 1984, will have all proceeds contributed to The Band Aid Trust. Performed this time by Band Aid 20, so named because it is 20 years since the release of the original recording, the release also features the original recording from 1984. Recorded at Air Studios in London, the revamped version is produced by Nigel Godrich, best known for his work with Radiohead. Midge Ure is the executive producer. Controversial British contemporary artist Damien Hirst has committed to support the project and has design the sleeve artwork.

    The stellar line-up of artists that appear on the record are Robbie Williams, Dido, Chris Martin (Coldplay), Sir Paul McCartney (bass guitar), Bob Geldof, Midge Ure, Radiohead, Bono, Daniel Bedingfield, Natasha Bedingfield, Turin Brakes, The Thrills, Will Young, Katie Melua, Busted, Joss Stone, Lemar, Jamelia, Keane, Beverley Knight, The Darkness, Dizzee Rascal, Ms Dynamite, Snow Patrol, Sugababes, Travis, Danny Goffey (Supergrass, drums), Rachel Stevens, Estelle, Feeder, The Divine Comedy, Moloko, Shaznay Lewis, Morcheeba, Ash, and Damon Albarn (serving tea).


  7. #26
    Benutzerbild von Pee-Gee

    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    15
    bamalama postete
    [snip]
    The stellar line-up of artists that appear on the record are ... [snip] ... and Damon Albarn (serving tea).
    Na subba, bei Band Aid 25 reich ich dann noch Kekse dazu und krieg dann auch meinen Credit, ja?

    Tschö
    Pee-Gee

  8. #27
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Damon Albarn ist Sänger von Blur. Vielleicht hatte er grad ne Erkältung und konnte nicht singen, dafür hat er dann den anderen von seinem Hustentee abgegeben....

    Rob

  9. #28
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Sehe ich das richtig, dass auf der neuen Single lediglich die alte und die neue Single-Version enthalten sein wird?????????????

    Wäre schön gewesen, wenn auch die alte 12"-Version mitgeliefert worden wäre...

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Engel_07 postete
    Sehe ich das richtig, dass auf der neuen Single lediglich die alte und die neue Single-Version enthalten sein wird?????????????
    laut internet handelt es sich tatsächlich nur um eine 2-track-SINGLE, die 2 kurze versionen enthalten wird.

  11. #30
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe heute das Video zum neuen Band Aid Project gesehen und war nicht so sonderlich begeistert.

    Nicht nur, dass meines Erachtens der Refrain (Feed the world) gegen Ende so abgeändert wurde, dass er mir nicht mehr so sonderlich zusagt, auch die Gitarrenriffs nerven mich etwas. Aber am Allerschlimmsten finde ich die Rap- Einlage. Keine Ahnung, wer der Typ ist, aber auch er nervt mich.

    Trotzdem glaube ich mal, dass das Teil vor allem in England gleich von Null auf Eins gehen wird (was ich hier sehr stark bezweifle). Ich würde sogar so weit gehen, dass ich nicht glaube, dass es eine Top Ten Platzierung schaffen wird.

    Warten wir mal ab. Wie sehen das die anderen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The no man band
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:51
  2. Frage zu S.O.S.-Band ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:50
  3. Band Aid
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 00:00
  4. S.O.S. Band ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 13:19
  5. Rah Band
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:44