Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Band Aid

Erstellt von dr.disco, 29.10.2003, 00:15 Uhr · 44 Antworten · 4.142 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Mir gefällt der neue Song nicht besonders gut. Irgendwie ist die "Harmonie" vom Original verloren gegangen. Schade eigentlich, hätte Geldorf mehr raus machen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe die neue Version gerade wieder gehört und sie will mir einfach nicht so sonderlich ins Ohr gehen.

  4. #33
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    OH - MEIN - GOTT - ISS - MIR - SCHLECHT - !

    Ich bin gerade in den ..öhm...Genuss des "Band Aid 20" Songs gekommen.

    Ist das Übel ! Schlimmer gehts nimmer. Da möchte man doch glatt :

    Ich hab das Gefühl, daß da nur noch der Text runtergedudelt wird, hauptsache man ist mit auf der Scheibe.

  5. #34
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Was hat man nur aus diesem schönen Weihnachtslied gemacht?
    In 20 Jahren hätte es ja wohl möglich sein müssen etwas Neues auf die Beine zu stellen anstatt den Kultsong von 1984 zu verschandeln.
    Man sieht eben das es früher noch Stars gab im Gegensatz zu heute

  6. #35
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nun ist es passiert: die neue version von do they know it´s christmas ist auf platz 1 der UK-charts eingestiegen. allerdings wurden in der ersten woche nur 292,000 exemplare verkauft. die ORIGINAL-VERSION von 1984 ging in der ersten woche immerhin 800,000 über die ladentheke!

  7. #36
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich glaube aber trotzdem nicht, dass der Song große Charterfolge in Deutschland feiern wird. Dafür sind zu viele "inseltypische" Musiker drauf. Nichts gegen Blur, Travis und all die anderen. Ich kann deren Musik zum Teil wirklich hören (die beiden genannten sowieso), aber chartmäßig haben sie in Deutschland nie so die große Rolle gespielt.

    Übrigens die Weihnachts-Nr. 1 waren Band Aid 1984 in Deutschland auch nicht. Sie stiegen zwar am 24.12.1984 auf Platz 6 (für die damalige Zeit ein geradezu kometenhafter Einstieg) in die deutschen Charts ein, die Nummer 1 war aber am 24.12. Duran Duran mit den wilden Jungs.

  8. #37
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    in DEUTSCHLAND ist die neue version auf platz 7 eingestiegen!

  9. #38
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Kann man die neue Version auch mal irgendwo im Netz hören. Ich weiss nur, dass es ne neue Verion gibt, aber mehr nicht. Radio und Viva u.Co. will ich mir deswegen echt nicht antun.

  10. #39
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich finde Remakes meistens unnötig. Wenn es für einen guten Zweck ist, kann ich mir aber mal ein Ohr zuhalten!

    In diesem Falle finde ich die neue Version nicht so schlimm. Sie ist streckenweise etwas ruhiger als das Original, aber das entspricht dem Thema!

    Den Rap-Part hätte man natürlich weglassen können (das ist wahrscheinlich auch der Punkt, der die meisten Leute stört, die das Original mögen) und Bonos Part, der ja für Schlagzeilen sorgte (um das Lied zu pushen), ist dann doch etwas dünn ausgefallen.

  11. #40
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Es gab ja 1989 auch schon mal eine Neuauflage unter dem Namen Band Aid II. Leider habe ich die bisher nie gehört? Welche Stars waren denn bei der Version vertreten? Und war die ähnlich mies wie die aktuelle Version?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The no man band
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:51
  2. Frage zu S.O.S.-Band ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:50
  3. Band Aid
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 00:00
  4. S.O.S. Band ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 13:19
  5. Rah Band
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:44