Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bandaid1984 special 12" Version mit Star-messages

Erstellt von RENEACTION, 05.01.2003, 14:19 Uhr · 3 Antworten · 995 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    von FGTH,Bowie,Bono etc. hört sich sehr interessant an diese Version.Diese 12" soll sehr schwer zu bekommen sein.

    http://www.nerocam.com/MP3/index.asp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Ich habe mir das Teil zwar nicht angehört, aber von der Beschreibung her scheint es die normale Maxiversion zu sein. Der 12" Mix dauert 6:16 und wurde von Trevor Horn ge-remixed.

    Das Stück ist auf der normalen Maxi zu finden und weil "Do they know it's christmas" in England eine der meistverkauften Platten ist, glaube ich nicht, dass die Maxi schwer zu bekommen ist. Ich vermute aber, dass der Song in Amerika nicht veröffentlicht wurde und dass das der Grund dafür ist, dass der Typ von dieser Internetseite diesen Mix als selten betrachtet.

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Auch hier kann ich nur wieder sagen, schau Dich mal im Sommer auf ein paar Trödelmärkten um! Da habe ich die Maxi schon öfter gesehen! Viel Erfolg!

  5. #4
    Benutzerbild von Nicky8371

    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    28
    Es gab nach dem Live Aid Konzert 1985 noch eine Shape Single, wo der afrikanische Kontinent drauf ist. Und wenn man die abspielt, dann läuft "Do they know it's Christmas" als Instrumental im Hintergrund und eine Stimme (Ich glaube, es war Bob Geldorf) liest alles runter, was inzwischen mit den Einnahmen finanziert wurde. Die vorgelesene Liste nahm überhaupt gar kein Ende Und zur Anfrage von RENEACTION sei auch noch zu sagen, dass auf der Maxi lediglich der verlängerte Mittelteil aus Grüßen besteht. Spielt man jedoch die B-Seite der Single oder Maxi Single ab, dann besteht das komplette Lied (Feed the World) aus Grüßen. Auch hier läuft "Do they know it's Christmas" als Hintergrundmelodie.

Ähnliche Themen

  1. OMD - Messages neue best of
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 10:53
  2. Album Version länger als Extended Version
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:54