Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Bands ähnlich wie cure

Erstellt von Runa, 05.08.2005, 15:38 Uhr · 19 Antworten · 5.513 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    PERE UBU- Alben "Cloudland" (89), "Worlds In Collision" (91), "Story Of My Life"(93), "Raygun Suitcase" (95) der quengelige Gesang von David Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    TalkTalk postete
    vergleichbar mit The Cure ist eigentlich niemand, denn The Cure sind einzigartig.
    Ihr Sound ist unverwechselbar und von den genannten Bands kommt auch annähernd niemand an The Cure heran.
    Nun ja also bauhaus Sisters und Siouxsie können The Cure aber allemal das Wasser reichen.Robert Smith hat sogar mal bei den Banshees gespielt.

  4. #13
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    Lament aus leipzig finde ich - sind sehr nah dran - als ich die das erste mal hörte - dachte ich - gibt es lieder von cure die ich nich kenne?
    ansonsten geb TALK TALK recht - cure sind "eigentlich" unverwexelbar

  5. #14
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    so wie knochn gings mir bei den von mir erwähnten The Essence anno '88

  6. #15
    Benutzerbild von Runa

    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    2
    Hui super, vielen lieben Dank für die vielen Anregungen. Werde mir ganz bald das ein oder andere besorgen

  7. #16
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Als allererstes fällt mir da auch The Essence ein, die sind IMO ein absoluter Cure-Klon.
    Dann gibts noch z. B. Baroque Bordello, von denen hab ich eine Maxi, ich meine es gäbe auch noch eine LP von denen. Ist auch von Laurence Tolhurst produziert und geht doch sehr in die Cure-Ecke (zumindest auf der 12").
    Fools Dance ist auch mit/von L. Tolhurst und The Glove vereinte Robert Smith und Siouxsie-Leute. Fools Dance und Glove hab ich schon lange nicht mehr gehört und weiß daher nicht mehr, ob die jetzt so sehr nach Cure klingen, aber der Verdacht liegt doch nahe .

    Viele Grüße
    Winni

  8. #17
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    ich glaub, der robert wird, so er eine essence-platte hört, überlegen, unter welchen drogen er das aufgenommen und wieder vergessen hat.
    essence ist so nah dran, dass es schon wieder keine kopie ist.

  9. #18
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    mal eben Einwerfen
    Im Sommer sind sie wieder auf Tour - THE CURE & special guests - THE CRANES und ZERAPHINE - spielen am Sonntag, den 28. August um 18.00 Uhr in der Kindl-Bühne Wuhlheide Berlin.

  10. #19
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Von der Band "Libido Blume" kenne ich nur den Song "In your room", aber der klingt meiner Meinung nach schon sehr nach "The Cure" und ist auch zu empfehlen.

  11. #20
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Bands ähnlich wie cure

    aktuell:
    Eagulls

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. The Cure
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 19:24
  2. The Cure live
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:54
  3. GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:48
  4. Cure im TV
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:17
  5. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44