Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Bands aus den 80ern heute...

Erstellt von DieterBohlen, 19.05.2002, 17:31 Uhr · 24 Antworten · 2.593 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@gela12:

    das mit unkommerziell und kommerziell ist ja sowieso so eine blöde Bezeichnung. Wenn Musik ja unkommerziell wäre, könnte man sie ja gar nicht käuflich erwerben. Aber lassen wir das. Mir jedenfalls gefallen auch die Cure-Sachen bis zu Disintegration besser als die Alben, die nach 1990 kamen.

    Die Königin mit Rädern:

    Foyer des Arts-Königin mit Rädern untendran (aus der LP "Von Bullerbü nach Babylon", 1982)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    A-ha: Top, verkommen aber zum Schicki-Micki-Pop

    Depeche Mode: Gut, aber weint entfernt von ihrer Form Ende der 80er/Anfang der 90er

    Simple Minds: Flop, auch zu 80er-Zeiten; is aber alles nur relativ zu ihren ertsen Singles `78/`79 zu sehen, die unglaublich geil sind. Im Vergleich zu vielen anderen Bands machen sie noch ne gute Figur!

    U2: Joooh, tja, teils gut, teils belanglos; hatten auch nur 3-4 bessere Lieder vor dem letzten Album

    Modern Talking: Da spar ich mir doch glatt den Kommentar...

    The Cure: "Wild mood swings": zur Hälfte supergeil, zur Hälfte zu poppig!
    "Bloodflowers": fast so toll wie "Disintegration" und "Pornography"


    @gela12: ich wüßte mal gerne deine Meinung zur Japanese Whispers!!!

  4. #13
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    @Irvine: Japanese Whispers... oh gott, die hatte ich mal als LP, ist schon ewig her... auf jedenfall waren die lovecats drauf, das weiß ich, das lied habe ich immer geliebt und tue es auch noch heute )). obwohl das das kommerziellste lied überhaupt war (okok wir wollten die diskussion über kommerziell und unkommerziell ja lassen, ich sag schon nix mehr!) und tierisch schräg, war es einfach GÖTTLICH! was war denn noch drauf... da ich die scheibe irgendwann verkauft habe weiß ich es gar nicht mehr, hmmm... doch klar, the walk und lets go to bed, irgendwas mit den b-sides, einfach genial . die scheibe mochte ich sehr gerne! am liebsten aber standing on a beach und kissmekissmekissme, die beste scheibe schlechthin . irgendwie bedauerlich,daß ich die gar nicht mehr habe... also wenn irgendjemand die scheibe mal loswerden möchte, mögl. auf cd, bitte bei mir melden . ich kann meinen plattenspieler leider nicht mehr in betrieb setzen, deshalb wäre mir mit der lp nicht geholfen...

  5. #14
    Benutzerbild von DieterBohlen

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    4
    ich versteh gar nicht was ihr alle gegen modern talking habt! gegenüber den 80ern haben sie ihren stil total geändert, auf den alben jedenfalls.
    und immerhin is back for good das 5t meist verkaufteste album der WELT! und MT ist die erfolgreichste gruppe deutschlands. und die erfolgreichste die aus den 80ern noch übrig geblieben ist. wer die 80er show - 1986 gesehn hat, da hat olli auch gesagt "ihr gehört zu der top10 der weltweit erfolgreichsten interpreten aller zeiten".

  6. #15
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    Und seit wann hat Erfolg was mit Qualität zu tun?!

    Manche mögen die Jungs halt nicht... dann sollte man das so akzeptieren... ebenso wie ich z.B. akzeptieren muss, wenn jemand Einstürzende Neubauten oder A-ha furchtbar findet.... *schulternzuck*

    greetz
    Zachary

  7. #16
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also für mich haben fast alle abgebaut. Die schon erwähnten PSB sind auch heute noch sehr hörenswert. Ich war und bin großer Vince-Clark-Fan: Dennoch, "Loveboat" hab ich mir nicht angetan. Grottig !!!!
    Wer mir, wie die PSB, auch heute noch gefällt, sind New Order.
    Allerdings gibts für mich nur zwei aus den 80s, die IMMER BESSER werden,
    nämlich Myléne Farmer und Madonna.
    Okay bei Mylène Farmer war ich immer Fan, aber bei Madonna nie. Ich zieh mittlerweile den Hut vor ihr.

  8. #17
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Haben Modern Talking ihren Sound wirklich so verändert???? Da muss ich doch tatsächlich etwas überhört haben...Nun, die neue Single ("Juliet") ist auf jeden Fall besser als alles, was von denen vorher das Licht der Welt erblickte - aber leider wurde hier recht dreist bei "Crying At The Discotheque" geklaut...und beim Video merkt man, dass die Herren wohl schwer beeindruckt waren von den Videos zu Jamiroquais "Little L" und Kylies "In Your Eyes".

    Aber über Geschmack sollte man ja nicht streiten!

  9. #18
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Habe gehört, Berlin arbeiten an einem Comeback. Billy Corgan (Smashing Pumpkins) soll da mit dran drehen!
    Einen Berlin-Link konnte ich hier nicht finden.
    "Count three and play" fand ich damals wie heute ganz nett, von "Take my breath away" mal abgesehn.
    Warte gespannt auf Neuigkeiten........

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe das Gerücht auch schon gehört!

    http://www.klikka.net/klikkaweb.nsf/Living/6D94F25EC8DD2FC2C1256BCE001715BB!OpenDocument

    waschbaer

  11. #20
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Coole Sache! Dank an waschbaer für den Link!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern für euch top - heute .... würg
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 13:28
  2. Horrorfilme in den 80ern und heute
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 13:39
  3. Prolos in den 80ern und heute
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 01:37
  4. In den 80ern erlaubt - heute verboten!?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 00:19
  5. Teilnehmer der ZDF-Hitparade aus den 80ern heute
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 22:30