Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Barclay James Harvest Konzert Berlin Film/CD/LP

Erstellt von Christoph, 28.09.2008, 19:15 Uhr · 5 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    Barclay James Harvest Konzert Berlin Film/CD/LP

    Hallo liebe Wissende,

    es geht um das Livealbum von Barclay James Harvest "Berlin A Concert For The People", welches 1982 in D auf LP und CD erschienen ist. Das Konzert fand Anfang der 80er in Berlin vor dem Reichstag statt und war somit auch in Ost-Berlin zu hören. Diese LP und die CD hatten 9 Songs. Offenbar hatte das ursprüngliche Konzert aber 11 Songs, die dann auf dem Konzertfilm auf VHS und in Großbritannien auch auf Polystar-LP (die deutschen Tonträger laufen unter Polydor) komplett und in der korrekten Reihenfolge erschienen sind.
    Kann das jemand bestätigen? Zudem ist auf VHS und auf der UK-Ausgabe auch eine Begrüßung zu Anfang des Konzertes mit enthalten, die auf deutsch gesprochen wurde und die ausdrücklich auch die Zuhörer auf der anderen Seite der Berliner Mauer mit einlud. Korrekt?
    Erst 2007 erschien in UK eine CD mit dem kompletten Konzert. Ist auf der CD auch die Begrüßung enthalten? Da ich das deutsche Album bereits besitze, wäre es schade, wenn ich nun für zwei Songs und die Begrüßung 30 Euro ausgebe, und dann ist nicht mal das enthalten, was ich brauche.
    Hat jemand Infos? Hat jemand die neuere CD oder den VHS-Film und kann meine Worte bestätigen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Liebe Grüße
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von zeitkugel

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    120

    AW: Barclay James Harvest Konzert Berlin Film/CD/LP

    Auch in Deutschland erschien "Berlin - A Concert for the people" von BJH als limitierte 11 Track sowie als 9 Track-LP bei Polystar.

    Die LP erschien aber erst 1982, weil die Songs noch nachträglich im Studio aufpoliert wurden, ein auch bei anderen Gruppen übliches Verfahren.
    Ich weiß leider nicht, ob die VHS soundtechnisch ebenfalls nachträglich bearbeitet wurde, gehe aber wegen dem Release-Datum (1983) davon aus.

    Der Amazon-Preis für die frisch remasterte CD ist derzeit viel zu hoch, ich habe die CD nach Erscheinen - auch bei Amazon - für ca. 15 € gekauft.
    Es handelt sich auf jeden Fall um die 11-Track-Fassung, die mit "Love on the line" (06:35) und dem Herunterzählen von 10 bis 1 und einer kurzen deutschen Begrüßung (teilweise unverständlich) beginnt.

    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Barclay James Harvest Konzert Berlin Film/CD/LP

    Vielen Dank, in UK ist die Scheibe zum Glück nicht so überteuert.

    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Barclay James Harvest Konzert Berlin Film/CD/LP

    Das Konzert gab es auch auf Video 2000

  6. #5
    Benutzerbild von zeitkugel

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    120

    AW: Barclay James Harvest Konzert Berlin Film/CD/LP

    Das Konzert gab es tatsächlich auch auf Betamax und LaserDisc.

    Manche Preise bei Amazon Deutschland kann ich nicht nachvollziehen...

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Barclay James Harvest Konzert Berlin Film/CD/LP

    Insofern ist es nicht nachvollziehbar, daß das Konzert noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde. Nun ja, kommt Zeit, kommt DVD.
    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Barclay James Harvest - Berlin - Live - Versionssuche
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 11:16
  2. James Brown ist Tot!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 15:26
  3. James Bond - Song
    Von OPST im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:27
  4. James Ray gesucht
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 09:55
  5. KOOL AND THE GANG -KONZERT in BERLIN
    Von esmer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 15:38