Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beat Street Original CD von 84 ???

Erstellt von DJ-Ayreco, 22.08.2003, 14:27 Uhr · 4 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Ich suche seit nun mehr 10 Jahren einen Beweis, das es den Soundtrack von Beat Street auf einer deutschen oder amerikanischen original CD gegeben hat. Ich meine jetzt nicht diese billig bootleg Auflage die es an jeder Ecke gibt.

    Meine Vermutung über die Existenz dieser Filmmusik auf original CD begründet sich auf der Tatsache, das mir 1993 eine solche CD in einem Dresdener Second Hand Platten Shop für 100 DM angeboten wurde. Leider wollte ich damals noch nicht soviel Geld für CDs ausgeben. (...wie dumm von mir wenn es wirklich ein Original war!!!!) Diese CD musste sich wohl auch in den einzelnen Titellängen und der Titelfolge von der Vinylausgabe unterscheiden.

    Vielleicht hat schon mal jemand von euch diese CD in den Händen gehabt und kann mir mit ein paar detaillierten Infos weiterhelfen. Interessant wäre für mich das Label, BestNr, das Cover und eventuell die Trackliste mit Titelzeiten.
    Sollte die CD sogar jemand verkaufen wollen, dann nehme ich sie natürlich für 100 DM.
    Besten Dank im Voraus!
    DJ-Ayreco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Bei ebay sind momentan 4 Angebote im Rennen. Kann aber nicht sagen, ob das Original-CDs oder Bootlegs sind.

    Klick mich

  4. #3
    Benutzerbild von MusicTower

    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    59
    schau mal hier*******

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=1058

    Gruß MusicTower!!!!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Danke ihr Zwei, für eure Bemühungen! Leider bin ich mir fast sicher, das alle bei eBay aufgeführten CDs nur Bootlegs sind. Bei der von MusicTower genannten CD handelt es sich, glaub ich, um den Vorgänger der Teil 1 und 2 Version. Um ganz sicher zu gehen, habe ich die Verkäuferin mal angeschrieben.

    Das Ergebnis meiner Anfrage werde ich auf jeden Fall hier posten.

    Bis dahin..
    DJ-Ayreco

  6. #5
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Ich habe mal bei www.freedb.org und www.cddb.com ( besser gesagt http://www.gracenote.com ) gestöbert und folgende Zwei CDs gefunden. Die erste ist die Bekanteste und von mir (unverschämter Weise ) als Bootleg bezeichnete und das obwohl ihr Aussehen schon einen relativ professionellen Eindruck hinterlässt. Die Zweite scheint mir eine Kopie der Vinyl Version (Teil 1) zu sein, aber ob diese ein Original ist lässt sich so sehr schlecht sagen. Auf jeden Fall handelt es sich bei der Zweiten CD, auch nicht um die von mir gesuchte.

    Beat Street / The Motion Picture Soundtrack
    01. 6:46 Grandmaster Melle Mel And The Furiouse Five - Beat Street Breakdown
    02. 4:22 The System - Baptize The Beat
    03. 5:05 Africa Bambaataa & The Soul Sonic Force + Shango - Frantic Situation
    04. 4:54 Juicy - Beat Street Strut
    05. 3:54 Sharon Green, Lisa Counts & Debbi D. - US Girls
    06. 4:50 Cindy Mizelle - This Could Be The Night
    07. 4:51 Arthur Baker - Breaker`s Revenge
    08. 4:03 Jazzy Jay - Son Of Beat Street
    09. 4:30 Juicy - Give Me All
    10. 4:46 Tina B. - Nothing`s Gonna Come Easy
    11. 6:06 The Treacherous Three - Santa`s Rap
    12. 5:10 Jenny Burton - It`s Allright By Me
    13. 4:50 Rockers Revenge - Battle Cry
    14. 6:09 Ralph Rolle - Phony Four Mc`s - Wappin (Bubblehead)
    15. 3:33 La La - Into The Light


    Original Motionpicture Soundtrack / Beat Street
    01. 6:53 Grandmaster Melle Mel & The Furious Five - Beat Street Breakdown
    02. 4:28 The System - Baptize The Beat
    03. 4:26 Jenny Burton & Patrick Jude - Strangers In A Strange World
    04. 5:09 Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force feat. Shango - Frantic Situation
    05. 4:57 Juicy - Beat Street Strut
    06. 3:57 Sharon Green, Lisa Counts & Debbie D. - Us Girls
    07. 4:53 Cindy Mizelle - This Could Be The Night
    08. 4:54 Arthur Baker - Breaker's Revenge
    09. 3:07 Rubén Blades - Tú Carino (Carmen's Theme)

    Ich würde mich echt sehr freuen, wenn noch jemand mit neuen Ideen, Fakten oder vielleicht sogar einer anderen Auflage dieser CD aufwarten könnte.

    Bis dahin und weiterhin ein super Weekend
    DJ-Ayreco

Ähnliche Themen

  1. BEAT STREET auf DVD in Deutsch
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 08:28
  2. Beat Street ???
    Von RumpelStar im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:33
  3. BEAT STREET
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 22:30
  4. Beat Street gesucht
    Von Dr.Fliese im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 19:47
  5. Beat Street
    Von Anni im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 11:12