Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

Erstellt von MaxiMan, 22.12.2009, 14:53 Uhr · 19 Antworten · 1.653 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, die ersten Alben von Depeche Mode auch im CD-Format anzuschaffen. Leider ist die Fülle der Veröffentlichungen für mich sehr unübersichtlich. Da es mehr als einen Fan von DM hier im Forum gibt, hoffe ich auf schnelle Hilfe.

    Gesucht werden folgende Alben:

    Speak and Spell
    A Broken Frame
    Construction Time Again
    Some Great Reward
    Black Celebration
    Music for the Masses

    Wichtig ist / wäre:

    Gibt es Veröffentlichungen, die Bonus-Tracks auf CD (NICHT DVD) beinhalten? Zumindest für BC und MftM habe ich dergleichen gefunden.

    Völlig unwichtig sind Bonus-DVDs, da ich die dortigen Formate weder im Auto noch über den PC vernünftig anhören kann.

    Woran erkenne ich bei Händlern wie amazon, ob es gesuchte bonustracklastige Ausgabe der CD ist? Auf die angegebenen Tracklists kann man nicht immer zählen.

    Soweit sich der Wunsch nach den Bonus-Tracks nicht dadurch ausschließt, wären mir remasterte Ausgaben lieber.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    ...
    Gibt es Veröffentlichungen, die Bonus-Tracks auf CD (NICHT DVD) beinhalten? Zumindest für BC und MftM habe ich dergleichen gefunden...
    Bei "Music For The Masses" und "Black Celebration" fehlen auf dem Remastered Release die Bonus-Titel, sodass die CD der damals veröffentlichten Vinyl-Ausgabe entspricht. Diese Extra-Tracks wurden dann auf die DVD verbannt.
    Für dich gilt daher: Die ursprünglichen Releases erwerben.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Oder für den Retro-plus-Faktor die originalen Auflagen aus 1985 respektive 1987.

    ("respektive" ist ein klasse Wort, was?)

  5. #4
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Bei "Music For The Masses" und "Black Celebration" fehlen auf dem Remastered Release die Bonus-Titel, sodass die CD der damals veröffentlichten Vinyl-Ausgabe entspricht. Diese Extra-Tracks wurden dann auf die DVD verbannt.
    Für dich gilt daher: Die ursprünglichen Releases erwerben.
    Dankeschön.

    Zwei Fragen, die sich anschließen:

    1. Gibt es weitere DM-Alben (aus der o.g. Zeit), die Bonus-tracks auf der CD beinhalten?

    2. Könnte ich die EANs bekommen, denn damit kann ich zumindest bei amazon besser suchen? Aus welchem Jahr stammen die Re-Releases (1987, wie von Christoph genannt)?

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    1. Gibt es weitere DM-Alben (aus der o.g. Zeit), die Bonus-tracks auf der CD beinhalten?
    Das erste DM-Album "Speak & Spell" enthält im 88er Re-Release die Bonustracks "Ice Machine", "Any Second Now" und "Shout" (Single B-Seiten) als Bonus-Tracks. Zusätzlich gab's noch den Shizo Mix von "Just Can't Get Enough".
    Aus welchen Gründen auch immer, war dann plötzlich "Dreaming Of Me" ein Bonus-Track am Ende des Albums und es wurde stattdessen "I Sometimes Wish I Was Dead" in die ursprüngliche Titelliste zwischengeschoben.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Manche US-Ausgaben hatten Bonustitel, aber dafür ging anderes flöten, da wurden dann die normalen Albumversionen (z.B. Leave in Silence) gegen die Maxiversion getauscht, dazu dann ein Instrumental als Bonustrack - nicht wirklich interessant.
    Außer den beiden genannten hatten die ursprünglichen Auflagen keine Bonustitel, nur die 88er-VÖ von "Speak % Spell".
    Eine Ausnahme bildet die "The Singles 81-85", die enthält 2 auf der Vinylausgabe fehlende Single-A-Seiten - davon kann man aber gerne auch die 98er-neuauflage holen, die hat noch 2 Titel mehr drauf, also 4 mehr als auf der eigentlichen Vinylplatte.
    Dann gibt es noch die Liveplatte "101", auf der CD enthalten sind alle Titel des Konzerts, auf Platte fehlen welche.

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Aus welchen Gründen auch immer, war dann plötzlich "Dreaming Of Me" ein Bonus-Track am Ende des Albums und es wurde stattdessen "I Sometimes Wish I Was Dead" in die ursprüngliche Titelliste zwischengeschoben.
    Das ist ganz einfach, 88 wurde von der englischen Plattenfirma das Album als CD veröffentlicht und dazu 5 Bonustitel dazugepackt. Dreaming of me war auf der (UK-=Originalausgabe nicht enthalten, aber I sometimes wish I was dead, daher diese Titelfolge.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Meine beiden Jahreszahlen bezogen sich auch auf die beiden Alben: "black celebration" (Mute 589.465) tatsächlich erst 1986 und "music for the masses" (Mute 846.833) 1987 - also keine Neuauflagen.

  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Aus welchen Gründen auch immer, war dann plötzlich "Dreaming Of Me" ein Bonus-Track am Ende des Albums und es wurde stattdessen "I Sometimes Wish I Was Dead" in die ursprüngliche Titelliste zwischengeschoben.
    I Sometimes Wish... war auf der ursprünglichen UK Vinylausgabe an eben der Stelle zu finden - es war damals nicht unüblich eine 1. Single nicht mit aufs Album zu packen (vgl zB: Ceremony von New Order) - in anderen Ländern hat man aber stattdessen Dreaming Of Me dann an die Stelle gepackt. Dreaming Of Me befand sich NICHT auf der Original UK LP. Deswegen hat man sich aufgrund dessen wohl auch bei den neuesten Rereleases dazu entschlossen, beide Songs aufs Album zu packen als kleinen Kompromiss.

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Gibt es die "I sometimes wish..." Flexipop Version eigentlich auf Cd?

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Beratung in Sachen Depeche Mode gesucht

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Gibt es die "I sometimes wish..." Flexipop Version eigentlich auf Cd?
    Nein, diese Version ist nicht auf CD erschienen. Da Flexis einfach nicht gut klingen, ist das bei Bootlegs auch schnell zu merken, woher der Un-Klang stammt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Depeche Mode!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 12:45
  2. Osnabrück-Rosenhof: Depeche Mode, Pop&Wave Party by Depeche-Party, 3 Termine 1.hj2012
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:36
  3. DDR (Depeche Mode gesucht) (Lotos Tracks)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 23:44
  4. Depeche Mode...just can't get enough!
    Von Ultra-Girl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 12:03
  5. Depeche Mode Jahreszahl gesucht
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 12:54