Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Berlin Blondes / Ceramic Hello (80er Synth-pop)

Erstellt von Telekon, 06.12.2001, 09:43 Uhr · 3 Antworten · 923 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo Ihr!

    Hat einer von Euch ein Bild (Autogrammkarte o.ä.) von einer der beiden o.g. Bands. Oder kann mir einer einen Link nennen, wo ich ein Bild von den Musikern ergattern kann? Ich habe zwar die Platten von Ceramic Hello und Berlin Blondes, aber ein Bild ist mir noch nicht in die Hände gefallen.
    In irgendeinem 1980er oder 1981er Musikmagazin gab es mal ein Interview oder einen Bericht über die Berlin Blondes. Vielleicht hat das noch irgendwer. In diesem Heft waren auch Artikel über Gary Numan, Visage und Ultravox (soweit ich weiß). Wie dieses Magazin hieß, fällt mir leider nicht mehr ein...

    Ich hoffe, irgendjemand da draußen kann mir helfen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    Hi, Telekon! Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, wundere mich aber über die ausgefallenen Gruppen. Ceramic Hello dürften ja nicht gerade in der Bravo erwähnt worden sein. Du scheinst ja auch ein "Minimalo" zu sein. Sind die Berlin Blondes auch aus dieser Richtung?

  4. #3
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Naja, Berlin Blondes würde ich vielleicht eher als Mischung aus ganz "schrägen" Sparks und Minimalelektro à la Mathematiques Modernes oder Ensemble Pittoresque bezeichnen. Ihr Album mit den Tracks "Framework" und "Neon Probe" ist einfach klasse!!!!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Din-A-0

    Registriert seit
    07.12.2001
    Beiträge
    16
    Heieieieiei.....na bei der Beschreibung wird einem ja quasi warm ums Herz *gg*

    Und dazu natürlich die allseits beliebten "Fragen" :
    Gibts das noch?
    Wenn dann wo?
    Und was kostets? ;o)

    Grüssli
    DinA

Ähnliche Themen

  1. Ebay: The Arch + Schwefel + Weltklang + Ceramic Hello
    Von revival_de im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:28
  2. 80er Party in Fürstenwalde bei Berlin
    Von KurtMasur im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 11:36
  3. 80er Party in Berlin
    Von DJCarsten im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 18:12
  4. 80er Party in Berlin und Magdeburg
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 14:03
  5. Berlin Blondes/classix Nouveaux
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 23:36