Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Berlin Blondes/classix Nouveaux

Erstellt von Telekon, 27.07.2002, 03:04 Uhr · 6 Antworten · 731 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hi Leute!

    Wie Ihr seht, geht es hier um 2 der etwas unbekannteren New Romantic-Bands, nämlich um Berlin Blondes und Classix Nouveaux.

    Von Berlin Blondes hätte ich gern ein Bild. Ich habe gehört, daß auf der zweiten Single "Science" ein Bild der Band sein soll. Die anderen Singles bzw. die LP sind ja vom Cover her nicht sonderlich aussagekräftig. Außerdem gab's da mal ein deutsches New Wave-Magazin, in dem diese Band gefeatured wurde. Hat irgendwer die Single und kann mir mal das Cover scannen oder sogar den Artikel aus dem Heftchen (Name des Heft war irgendwas mit "...New Wave")?

    Und dann nochwas? Es soll von Herrn Sal Solo sprich von Classix Nouveaux einen Re-Release des "La Verité"-Albums auf CD geben????? Richtig oder Ente? Und hat irgendwer Videoclips von Classix außer den beiden bekannten "Is It A Dream" und "Guilty"?


    "The strangest living boy you could ever wish to see - that's me" (G. Numan)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also ich kannte die beiden bands bisher gar nicht,hab aber mal was verbotenes getan und finds ziemlich gut,gibts da noch mehr solcher bands?
    in deiner frage kann ich allerdings nichts zur besserung erzählen,sorry

  4. #3
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Einige weitere unbekannte Gruppen dieses Genres wären vielleicht Techno Twins, Glass Museum, Fiat Lux, Music For Pleasure.

  5. #4
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    gibts da noch mehr?auch die halbwegs bekannten mal mit nennen bitte!

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Habe mal alle mir verfügbaren Quellen befragt: zu Berlin Blondes gab es kein Ergebnis... auch zu Classix Nouveaux nur sehr spärliche Info. Kann aber sagen, daß ein Re-Release von "La Verite" nicht erschienen ist.

    Was gibt es sonst noch an Bands dieses Genres:

    Blue Zoo, Swansway, The Thoughts, Fashion, Strange Advance, Kissing The Pink, The Questions, Farmer`s Boys, Landscape, Our Daughters Wedding... die fallen mir dazu ein.

  7. #6
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hier noch ein paar: Spoons, Boom Boom Room, Red Lipstique, Days Of Sorrow...

  8. #7
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Naked Lunch, Naked Eyes, B-Movie, Mobiles, Dramatis....

    Ja, hat denn gar keiner die "Science"-Single von den blonden Berlinern????

Ähnliche Themen

  1. Classix Nouveaux
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:36
  2. Berlin Adler - Berlin Eagles
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:33
  3. Strict Classix Compilation
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:22
  4. Classix Nouveaux
    Von lemmi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2002, 21:14
  5. Berlin Blondes / Ceramic Hello (80er Synth-pop)
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 10:34