Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Besserwisser

Erstellt von bamalama, 16.10.2008, 18:15 Uhr · 40 Antworten · 4.015 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Besserwisser

    Alphaville hätten aus ihrem Debüt-Album als vierte Single besser "Fallen Angel" auskoppeln sollen statt "The Jet-Set". Ansonsten fallen mir zunächst noch zwei Alben ein, die für mehr als zwei Single-Auskopplungen prädestiniert gewesen wären. Zum einen betrifft das "Rage In Eden" von Ultravox mit "We Stand Alone" als dritter und eventuell noch "I Remember (Death In The Afternoon)" als vierter Single. Allerdings kam das Nachfolgealbum auch schon sehr schnell, insofern war vielleicht einfach nicht mehr Zeit. Das andere Album ist "Le Péril Jaune" von Indochine, wo man zumindest noch "A l' Est de Java" hätte auskoppeln können. Wäre auch besser gewesen als "Miss Paramount", denke ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Besserwisser

    Zitat Zitat von ihkawimsns Beitrag anzeigen
    Das andere Album ist "Le Péril Jaune" von Indochine, wo man zumindest noch "A l' Est de Java" hätte auskoppeln können. Wäre auch besser gewesen als "Miss Paramount", denke ich.
    seh ich auch so, allerdings ist Miss Paramount ja immer noch Bestandteil der Indochine Setlist + da kommen ja nicht mehr so viele 80er Sachen vor, so dass die Band wohl auch für Miss Paramount als Single war, verstehe es wer will

  4. #13
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Besserwisser

    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Und Sandra bzw. ihr Exmann hätten aus ihrem 92er Album "Close To Seven" statt "I Need Love" mal lieber das fantastische "Steady Me" als zweite Single wählen sollen.
    Gab's ja zumindest noch als Radiopromo und damit dritte Single. Ich hätte die erste Single gestrichen und statt "Don't be aggressive" lieber mit "No taboo" oder "Mirrored in your eyes" losgelegt.

  5. #14
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Besserwisser

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    where's the party wäre sicher ein Riesenhit für MADONNA geworden, ich mag diesen Titel dennoch nicht....
    So geht's mir mit den beiden letzten Tracks auf dem Album: "Jimmy Jimmy" und "Love Makes The World Go Round". Hier im Forum sind sie schon mal von einigen Leuten sehr gelobt worden, Ohrwurmcharakter haben sie auch, aber ich persönlich halte sie für die beiden nach meinem Geschmack am wenigsten beliebten Songs auf dem Album.

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Hier im Forum sind sie schon mal von einigen Leuten sehr gelobt worden, Ohrwurmcharakter haben sie auch, aber ich persönlich halte sie für die beiden nach meinem Geschmack am wenigsten beliebten Songs auf dem Album.
    Mich würde interessieren, wer das war. Sämtliche mir bekannte MADONNA-Fans mögen jimmy jimmy und love makes the world go round überhaupt nicht, daher glaube ich nicht, dass diese beiden Titel Hits geworden wären.

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Ich höre gerade ein Album von BLACK. Da fällt mir folgendes ein: Das 2. Album wonderful life (1987) enthält 5 Single-Auskopplungen — mein Favorit finder (---> wenig vertraute BLACK-Klänge) war nicht dabei. Er wäre seinerzeit garantiert erfolgreicher als Auskopplung Nr. 4 & Nr. 5 gewesen...

  8. #17
    Benutzerbild von wanderwusel

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    64

    AW: Besserwisser

    Da fällt mir auf Anhieb das Liedchen "I Need You" der Twins vom 85er "Until The End Of Time" - Album ein, welches von Sven Dohrow und Ronny Schreinzer auch eigentlich als Single geplant war (darum gibt's davon auch eine feine Maxiversion), von Hansa aber als solche abgelehnt wurde. Für mich und viele andere absolut unverständlich, zumal die Scheibe ja z.B. in Kanada dann doch als Single ausgekoppelt wurde.

    Zitat Zitat von ihkawimsns
    Alphaville hätten aus ihrem Debüt-Album als vierte Single besser "Fallen Angel" auskoppeln sollen statt "The Jet-Set".
    Auch die "Jet Set"-B-Seite "Golden Feeling" (vom Film "Der Bulle und das Mädchen") hätte sicherlich grösseres Hitpotential gehabt als die A-Seite

  9. #18
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Besserwisser

    1986 haben GLASS TIGER das Spitzenalbum THE THIN RED LINE veröffentlicht und 5 Singles daraus ausgekoppelt, nicht jedoch VANISHING TRIBE ! Ich finde, dass dieser Song damals (vor allem in Nordamerika) großes Hitpotential gehabt hätte.

  10. #19
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Besserwisser

    Zitat Zitat von ihkawimsns Beitrag anzeigen
    Alphaville hätten aus ihrem Debüt-Album als vierte Single besser "Fallen Angel" auskoppeln sollen statt "The Jet-Set".
    neben dem auch schon erwähnten 'Golden Feeling' hätte auch sicher 'Summer In Berlin' eine bessere Single abgegeben - hätte man auch n nettes Video zu drehen können...

  11. #20
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    VISAGE - the anvil (1982)

    (the damned don't cry) war die perfekte Wahl für die erste Auskopplung. Was um Himmels Willen hat sich die Band/Plattenfirma bei der 2. (und letzten) Auskopplung gedacht?

    night train unterschied sich völlig von dem Sound sämtlicher Vorgänger. Hätten sie beispielsweise the horseman oder einen Remix von again we love veröffentlicht, wäre die Band sicher nicht so schnell in der Versenkung verschwunden.


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte