Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Best Of 80's Trash

Erstellt von Torsten, 23.11.2003, 19:45 Uhr · 52 Antworten · 10.799 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Dies ist der Thread, auf den unser Lutz bestimmt schon sehnlichst gewartet hat...

    Im Ernst: Ich habe vor, mir demnächst mal eine Doppel-CD mit dem Titel "Best Of 80's Trash" zusammenzustellen. Dafür würden mich eure Vorschläge interessieren, ich selbst hab' auf die Schnelle schonma die gleich unten aufgeführten Titel in Betracht gezogen.

    Das Problem ist allerdings: Wo fängt Trash an und wo hört Trash auf? Das dürfte bei manchen Songs wohl eine sehr subjektive Einschätzung sein. Was ist z. B. mit den ganzen Italo- und Discofox-Tracks (ich sehe scheul schon laut aufschreien... )? Was ist z. B. mit Fancy? Der ist für mich eigentlich schon ziemlicher Trash, aber manch einer sieht seine Hits wohl eher als "normale" 80er-Disco-Mucke. Und müsste man nicht auch manchen S/A/W-Titel als Trash bezeichnen?

    Fragen über Fragen, zu denen mich eure Meinungen interessieren. Aber jetzt ersma die Liste mit den ersten Songs, die ich mir notiert habe:

    Aneka / Japanese Boy
    Arabesque / Marigot Bay
    Bruce & Bongo / Geil (Edited Mix / Album Version)
    Chilly / Johnny Loves Jenny
    Chilly / Secret Lies
    John Christian / Ebony Eyes (Extended Version)
    Goombay Dance Band / Eldorado
    Goombay Dance Band / Seven Tears
    Hot Shot / Love's To Love A Lover's Love
    L-Vira / Talkin' 'Bout Rambo
    Laban / It's A Fantasy
    Laban / Ch-Ch-Cherie
    Audrey Landers / Manuel Goodbye
    Luv' / Ann-Maria
    Mireille Mathieu & Patrick Duffy / Together We're Strong
    Matterhorn Project / Muh (Album-Version)
    Maywood / Give Me Back My Love
    Maywood / Late At Night
    Brigitte Nielsen / Every Body Tells A Story
    Oliver Onions / Fantasy
    Roxanne / Charlene (Extended Version)
    Saphir / I Am Alive
    Sheree / Ronnie - Talk To Russia!
    Stephanie / Irresistible
    Stephanie / One Love To Give
    Tatjana / Chica Cubana
    Tight Fit / Fantasy Island
    Video Kids / Woodpeckers From Space (Maxi-Version)

    Übrigens: Beim Stichwort "Trash" denke ich meist reflexartig auch an das Gros der Sippschaft, die seinerzeit im "Musikladen" die Belastungsgrenze des Publikums strapazierte...

    Und jaja, ich weiß – da gab's ja noch so ein merkwürdiges Phänomen namens Modern Talking...

    Womit wir wieder bei Lutz wären...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    John Wayne is big leggy - Hayzi Fantayzee
    Rummenigge, what a man - öhm... vergessen wer das verbrochen hat!
    love missile f1-11 - sigue sigue sputnik
    nelly, the elephant - auch vergessen...

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    -we Oh Goot oh Gott,was du alles als Trash bezeichnest:LABAN;ROXANNE;SAPHIR und so weiter!! Das sind doch eher geile Discosachen,dass fancy trashig aussieht,na gut,aber seine Musik als Trash zu bezeichnen........-fr

    Wie gesagt,Musik ist Geschmackssache,aber bei dem Wort Trash denke ich an CROMA-FILME la ATOMIC HERO!!! Tja,was könnte denn Trash in der Musik sein???
    Vielleicht n'paar deutsche Cover:
    BEI NACHT IN BANGKOK
    HEISSKALTER ENGEL
    DER SOMMER WAR NOCH JUNG

    Ich weiss es doch auch nicht!!

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bad Boys Blues - You're a woman
    Sabrina - Boys Boys Boys

  6. #5
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Jona Lewie - Stop the cavlary
    P.I.L - This is not a love song
    The Firm - Star trekkin`
    Barracudas - Summer Fun

    Gruß Level 42

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Erneute Erregung bei mir Jona Lewie - Stop the cavlary ein feiner Weihnachtslied!!!
    Bad Boys Blues - You're a woman ,mönsch, laut Diidder genannt bohlen wurde hier nur ein takt gegenüber YOU'RE MY HEART geändert,na wenn das nichts GRosses ist!!!!!



    P.I.L - This is not a love song...ok TRASH!!!

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ TORSTEN

    wie konntest du nur (nach den zahlreichen gemeinsamen musiknächten) DEN trashklassiker von BELLE EPOQUE namens bamalama vergessen.
    oder all die tollen holländischen gruppen, die wir kürzlich in VENLO auf der lustigen doppel-cd namens we cheer you up entdeckt haben (z.b. DORIS D. & THE PINS, BABE, DOLLY DOTS usw...).

    ansonsten empfehle ich die folgende seite:

    http://user.cs.tu-berlin.de/~zechlin...den/index.html

    auf dieser findest du alle spiellisten der sendungen MUSIKLADEN und DISCO. nach intensiven studium dieser seite wirst du schnell feststellen, dass eine DOPPEL-CD bei weitem NICHT ausreicht

  9. #8
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Drei absolut trashige Songs, die sogar in der Top10 waren:

    The Shorts - Comment Ca Va
    Renée and Renato - Save Your Love
    Juan Pardo - No Me Hables

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    spontan würd ich noch die Samantha Fox-Sachen nennen.
    außerdem: Electronicas.
    Dann gab's da noch 'ne Schlümpfe-CD (und ich mein jetzt nicht Vader Abraham). Ich kann mich noch an "Willi, Willi" erinnern (1981 immerhin ein Platz 19).

    musicola schrieb:
    Rummenigge, what a man - öhm... vergessen wer das verbrochen hat!
    das waren Alan & Denise

  11. #10
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    musicola postete
    nelly, the elephant - auch vergessen...
    das waren die Toy Dolls

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knight Rider - Trash Overkill auf Premiere
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 21:16
  2. 80's Trash Night in Dresden 25.11.2006
    Von Major im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 14:01
  3. she i - crazy (viva trash top 100)
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 03:32
  4. Trash Groove Girls
    Von Mike1334 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 00:34
  5. Trash Groove Girls
    Von Loriman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 19:51