Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 76

Billy Idol

Erstellt von Ice Machine, 29.11.2001, 22:17 Uhr · 75 Antworten · 8.175 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von la tola

    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    3
    Wünsche viel Spass in Leipzig!

    Habe ihn mal im Vorprogramm von Bon Jovi in Zürich gesehen, ziemlich verladen, Liegestützen exerzierend. War trotzdem ein Erlebnis, gute Type.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von abfahrer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    36
    Quelle Mannheimer Morgen 26.11.2005

    Hölle sei mit ihm - Furioses Comeback für Billy Idol

    Billy Idol ist wieder da.


    Hannover (dpa) - Er ist wieder da und er ist besser denn je: Superpünktlich um acht Uhr geht das Saallicht aus, dann ruft Billy Idol über die noch dunkle Bühne: "I'm coming and hell is coming with me".

    Und er kommt - in einer knallengen Lederhose und mit derselben wasserstoffblonden Punkfrisur wie früher. Mit dem neuen Song "Super Overdrive" vom aktuellen Album "Devil's Playground" rockt er kräftig los. Die Comeback-Tour startete in Deutschland am Freitag vor einer ausverkauften Halle und 3 500 begeisterten Fans in Hannover.

    Weiter geht es mit alt bekannten Hits zum Mitsingen aus den 80er Jahren wie "Dancing with myself", "White Wedding" und "Flash for Fantasy". Dabei reichen oft die ersten Takte, um das Publikum zum Toben zu bringen. In buntes Licht und Lichtblitze getaucht springt der Sänger agil von einer Bühnenseite zur anderen und genießt es sichtlich, dass er nach mehr als einem Jahrzehnt wieder vor seinen Fans spielt.

    Sein typisches Markenzeichen, das höhnische Lippenkräuseln, bleibt den ersten dicht gedrängten Reihen vorbehalten. Die Fans weiter hinten müssen sich mit größeren Gesten begnügen. Und Billy Idol liebt es zu posen: Mal reckt er die Faust in die Luft, dann baut er sich selbstverliebt in Siegerhaltung auf. Unter großem Gejohle des Publikums entledigt er sich lasziv seines T-Shirts, um seinen durchtrainierten Körper zu präsentieren. Es ist der Körper eines Mannes, der Ende diesen Monats seinen 50. Geburtstag feiert.

    Allerorts werden Foto-Handys gezückt, um die großen Momente festzuhalten. Ganz der routinierte Profi, heizt der gebürtige Brite sein Publikum erst ordentlich mit schnellen rockigen Songs an. Dann lässt er auch ein paar ruhigere Töne erklingen und gibt noch einmal Gas vor dem großen Finale. Abgefeiert werden von den Fans natürlich vor allem die alten Stücke, aber auch seine neuen Werke, die ersten seit zwölf Jahren, kommen gut an. Das Publikum tanzt bei temporeichen Nummern wie "Scream" und "Body Snatcher" mit und zückt beim ruhig-melodischen "Cherie" vereinzelt die Feuerzeuge.

    Unterstützt wird Idol, der auch selbst gerne zur Akustik-Gitarre greift, durch eine dreiköpfige Band und seinen Freund und langjährigen Gitarristen Steven Stevens. Der bekommt genug Raum, um in mehreren Solo-Nummern zu glänzen.

    Die mitreißende Rock'n'Roll-Show zwischen Punk- und Hardrock-Musik scheint allen Beteiligten Spaß zu machen. Idol wirft Frisbee-Scheiben ins Publikum, nimmt freundlich Geschenken entgegen und schreibt während der Solis seiner Bandmitglieder sogar fleißig Autogramme.

    Genau 90 Minuten dauert der zeitlose Rock-Zauber. Dann ruft der Edelpunk "I'm Billy 'fucking' Idol. It's nice to be back" - es ist schön, zurück zu sein, in den tosenden Applaus und kündigt an, im Jahr 2007 wiederkommen zu wollen. Entlassen werden die ausgelassenen Fans mit vier Zugaben, darunter "Mony Mony" und "Hot in the City".

  4. #53
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    ich hab ihn letzten samstag in berlin gesehen und es war der HAMMER! das geilste konzert seit langem!

    hier ein bericht aus leipzig:

    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/179302.html

  5. #54
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    arvirus postete
    ich hab ihn letzten samstag in berlin gesehen und es war der HAMMER! das geilste konzert seit langem!
    das kann ich nur bestätigen!!!war hin und weg, obwohl mir Herr Idol in den 80er ziemlich am hintern vorbei ging. geiler sound, geile show, geiler alter mann *sabber*

  6. #55
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    Tach auch,

    ich war auch in Hannover - cool, daß Steve Stevens (mit Original-Friseur von 1986....) wieder mit dabei war....

    Hätte aber gerne noch mehr anderes Zeugs von der Wiplash Smile gehört ("To be a lover" und "Sweet Sixteen" sind für mich eher schwächere Songs..)....das hat er aber wiederum mit "Blue Highway" wieder gutgemacht....

    @R.Moore: Da warte ich auch schon ewig drauf....wäre für die Industrie ja ne gute Möglichkeit, ohne großen Aufwand gute Kohle zu machen - keine Ahnung, warum da nichts kommt...bei ebay.com gibt´s aber die "Vital Idol" als DVD...

  7. #56
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Bounty postete
    arvirus postete
    ich hab ihn letzten samstag in berlin gesehen und es war der HAMMER! das geilste konzert seit langem!
    das kann ich nur bestätigen!!!war hin und weg, obwohl mir Herr Idol in den 80er ziemlich am hintern vorbei ging. geiler sound, geile show, geiler alter mann *sabber*
    *kopfnick*
    Absolut geniale Show...like a poser.

  8. #57
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ich schmeiß mich wech...

    Klick mich!

  9. #58
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Gebotoxter und schlecht gelifteter Pseudopunk.Damals erträglich, heute Easy Listening Punk mit Pop Einflüssen.Naja aber wenn die Kohle nicht mehr reicht,dann wird eben Revival gemacht.
    Solange er nicht aussieht wie Mickey Rourke...

    In the midnight hour,she cried no no more.

  10. #59
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    Billy Idol - To Be A Lover 12"

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Versionsproblem

    Die Maxi von Billy Idol's "To Be A Lover", die auch auf "Vital Idol" drauf ist beginnt mit einem schreienden Billy "Superstars ...Return to Splendor with Rock and Roll Inferno" bevor dann die Gitarren einsetzen.

    Sie wird auf der Vital Idol als "Mother Of Mercy Mix" bezeichnet.

    Es gibt aber noch einen anderen Mix, der in etwa die gleiche Länge hat, aber ganz normal und harmlos (also ohne dieses Geschrei) beginnt. Wie dieser Mix heißt, weiß ich nicht, aber mich würde interessieren, auf welchem Tonträger dieser erschienen ist.

    Welcher von den beiden Mixen ist denn auf der normal erhältlichen 12" Vinyl erschienen ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #60
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    in den U.S.A. gab´s den 3 sekunden kürzeren Below The Belt-MIX (6.45 min), den findest du auf der U.S.-pressung von vital idol.

    die "normale" maxi enthält den Mother Of Mercy Mix!


    16.01.07 PLAYLIST:
    EXPOSÉ - "what you don´t know", BOOK OF LOVE - "book of love", PRINCE AND THE REVOLUTION - "around the world in a day", JAKI GRAHAM - "the best of", IGGY POP - "blah-blah-blah", BALTIMORA - "living in the background" (vinyl), NINA HAGEN - "angstlos" (vinyl), HOWARD JONES - "one to one", E.L.O. - "balance of power", KELLY MARIE - "disco queen", KEN LASZLO - "dr ken & mr laszlo", HEART - "heart", GARY NUMAN - "shadow man" (DVD-R), ARMY OF LOVERS - "army of lovers", IRON MAIDEN - "best of the beast" (2 CD)


    AMANDA LEAR-zitat der woche: "der bett ist der beste platz für sprechen, weissen sie?!" (1990)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billy idol Interview
    Von idolrock im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:03
  2. 80er & Billy Idol - Party (Nürnberg)
    Von Derric im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 14:03
  3. Kurt Nilsen - Das Pop Idol Weltweit.
    Von icebomb_de im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 04:45
  4. World Idol...
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 19:11
  5. Billy Ocean
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 08:40