Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Billy Idol

Erstellt von Ice Machine, 29.11.2001, 22:17 Uhr · 75 Antworten · 8.156 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    in den U.S.A. gab´s den 3 sekunden kürzeren Below The Belt-MIX (6.45 min)...
    Below The Belt-Mix?... Den kenn ich nur als Version von "Flesh For Fantasy"

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Below The Belt-Mix?... Den kenn ich nur als Version von "Flesh For Fantasy"
    ich (bisher) auch!

    die info kommt von dieser seite: http://www.billyidol.com/v1/frame.html


    16.01.07 PLAYLIST:
    EXPOSÉ - "what you don´t know", BOOK OF LOVE - "book of love", PRINCE AND THE REVOLUTION - "around the world in a day", JAKI GRAHAM - "the best of", IGGY POP - "blah-blah-blah", BALTIMORA - "living in the background" (vinyl), NINA HAGEN - "angstlos" (vinyl), HOWARD JONES - "one to one", E.L.O. - "balance of power", KELLY MARIE - "disco queen", KEN LASZLO - "dr ken & mr laszlo", HEART - "heart", GARY NUMAN - "shadow man" (DVD-R), ARMY OF LOVERS - "army of lovers", IRON MAIDEN - "best of the beast" (2 CD)


    AMANDA LEAR-zitat der woche: "der bett ist der beste platz für sprechen, weissen sie?!" (1990)

  4. #63
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Vielen Dank brandbrief und bamalama für Eure Hinweise.

    Ich habe mir das mal angeschaut und bin jetzt noch etwas mehr verwirrt. Wenn ich das richtig überblicke, sieht es folgendermaßen aus:

    1. Die damals in Europa erschienene Original CD hat nur 7 Tracks (To Be A Lover fehlt, wie auch auf der LP)

    2. Die in USA erschienene CD hat 8 Tracks (To Be A Lover ist mit dabei und wird überall als "Mother Of Mercy Mix" angegeben.

    3. Die in Japan erschienene CD hat 10 Tracks. Dabei sind zusätzlich 2 Live-Tracks drauf und von "Mony Mony" ist der längere "Hung Like A Pony Mix" enthalten.

    4. Die derzeit noch überall (MM, Saturn, etc.) erhältliche Remastered-Version enthält 8 Tracks (wie die USA-Version). Auf dieser CD ist To Be Lover definitiv mit dem Gekreische am Anfang drauf.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) auf der Original-US-CD ist tatsächlich der andere Mix von To Be A Lover drauf, was dann bei der Remastered-Version (unverständlicherweise) wieder geändert wurde.

    b) Die von bamalama verlinkte Übersicht enthält einen Fehler (die Mix-Bezeichnung "below the belt mix" würde dafür sprechen) und die von mir gesuchte Version gibt es gar nicht auf CD.

    Falls jemand also zufälligerweise die Original-US-CD mit 8 Tracks (aber eben nicht die 24 bit remasterte) besitzen sollte, wäre ich dankbar für die Auskunft, welcher Mix von "To Be A Lover" da drauf ist.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #64
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    ...
    4. Die derzeit noch überall (MM, Saturn, etc.) erhältliche Remastered-Version enthält 8 Tracks (wie die USA-Version). Auf dieser CD ist To Be Lover definitiv mit dem Gekreische am Anfang drauf...
    ...was definitiv der "Mother Of Mercy Mix" ist

    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    ...auf der Original-US-CD ist tatsächlich der andere Mix von To Be A Lover drauf, was dann bei der Remastered-Version (unverständlicherweise) wieder geändert wurde.
    Also ich glaube nicht, dass auf der ursprünglichen 8-Track-Ausgabe eine andere Version enthalten ist. Auch diverse Recherchen ergeben immer, dass sich die Vital-Idol-Platte lediglich durch den To Be A Lover-Titel im Mother Of Mercy Mix (und natürlich dem Cover) von der europäischen unterscheidet.

    Allerdings habe ich einen Rock 'n' Roll Mix dieses Titels entdeckt (Der Remix stammt von Tom Lord-Alge). Dieser erschien auf einer limitierten UK-Maxi.
    Vielleicht ist das deine gesuchte Version?

  6. #65
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo brandbrief,

    super, dann habe ich ja mal einen Anhaltspunkt für einen möglichen Kauf. Auf Discogs hatte ich nachgeschaut, dieses Release aber irgendwie übersehen.

    Vielen Dank.

    Leider müsste ich ja dann wieder digitalisieren. Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich nicht doch noch jemand mit der Original-US-CD meldet...

    Viele Grüße.

    synth66

  7. #66
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Ich habe mich gerade mal durch Ebay-US geklickt und da nicht eine "Vital Idol" CD gefunden, welche einen "Below The Belt Mix" von "To be a Lover" enthält. Auch auf den als "Original not Remastered" angebotenen gibt es nur den "Mother of mercy Mix". Ich vermute, der Webmaster hat ist beim abschreiben der Titel von der CD in der Zeile verrutscht und hat damit den Mix "erfunden".
    Die "Vital Idol" LP ist ja eigentlich schon 1985 erschienen, da war "To Be a Lover" noch nicht raus. Die CD Version ist 1987 veröffentlicht und hat dann 1 Tracks mehr als die LP. Auch die "remastered" von 2002 hat 8 Tracks.

  8. #67
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Die besagte CD habe ich leider nicht, aber die entsprechende Vinyl Ausgabe davon (Vital Idol, 1987, 8 Tracks, US/Canada), und da ist definitv auch der "Mother of Mercy" Mix drauf. (B-Seite, 2.Lied)

    Bezeichnung:
    To Be A Lover (Mother of Mercy Mix) 6:46

  9. #68
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Idaho und databanka,

    vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe auch aus einem anderen Forum inzwischen die Bestätigung erhalten, dass auf der US-CD auch "nur" der Mother Of Mercy Mix (also der mit dem Gekreische am Anfang) drauf ist.

    Der andere Mix (Rock 'N' Roll Mix) ist somit wohl bis jetzt noch nicht auf CD erschienen. Damit ist auch databankas Vermutung bestätigt, dass die Diskographie auf der Billy Idol Homepage einen Fehler enthält.

    Vielen Dank an alle, die sich an der Aufklärung dieses Rätsels beteiligt haben.

    Die Suche nach der Vinyl ist schon angelaufen...

    Viele Grüße.

    synth66.

  10. #69
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Billy Idol

    Die neue Billy-Idol-Best-Of Idolize Yourself erschien ja auch in einer Ausgabe mit DVD, welche Videoclips enthält.
    Meine Frage bezieht sich das "Flesh For Fantasy"-Video. Am Ende erweckt sich der Eindruck, dass der Clip gekürzt wurde, da nach einer Instrumentalpassage Billy wieder zu singen anfängt und dabei sofort die Blende kommt.
    Wurde das so (etwas unglücklich) arrangiert oder hat man hier tatsächlich die Schere am Ende angesetzt?

  11. #70
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Billy Idol

    Was sagt denn die Laufzeit? Die Videos auf der Tube sagen 4:07. Auch beim ersten Ergebnis, daß vor einem Jahr eingestellt wurde. Also vor der DVD.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billy idol Interview
    Von idolrock im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:03
  2. 80er & Billy Idol - Party (Nürnberg)
    Von Derric im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 14:03
  3. Kurt Nilsen - Das Pop Idol Weltweit.
    Von icebomb_de im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 04:45
  4. World Idol...
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 19:11
  5. Billy Ocean
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 08:40