Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Blancmange

Erstellt von new_romantic, 26.03.2006, 11:50 Uhr · 16 Antworten · 2.340 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    weiß eigentlich jemand was aus Blancmange geworden ist? Seit ich das neue Concert Video habe, bin ich wieder total begeistert. Viel besser als das "Live at the Haçienda" Video, wo man kaum was sieht....

    Möchte nur mal wissen warum die Bandmitglieder beim Concert rote Punkte auf die Stirn gemalt haben? Indien?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    wie ist die dvd eigentlich sound+bildmässig? nachdem über die visage ja nicht so toll berichtet wird, war ich etwas vorsichtig mit dem ordern... und das hacienda teil lohnt sich gar nicht? ist bei cherry red dvds ja leider ab und an der fall, die buddeln zwar echte knaller aus frühzeiten aus, qualitativ ists aber nicht der hit...

    ausser dem neil arthur soloalbum, was aber auch schon wieder lichtjahre her ist, hab ich aber auch nichts mehr von beiden gehört...

  4. #3
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    bildtechnisch gut bis sehr gut. Audiomäßig hab ich nur Stereo und das ist normale Quali.

    Die Haiçenda DVD ist meißt sehr sehr dunkel genauso wie die "Cabaret Voltaire Haiçenda DVD ".
    Geht gerade so noch, für Blancmange Fanatiker aber ein Muss.

    "Cabaret V." ist noch schlechter....

  5. #4
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    das klingt doch auf jeden fall gut, da wollen wir dann mal die wirtschaft ankurbeln gehen :-)
    bei dem hacienda teil kann ichs mir ungefähr vorstellen, an der dunkelheit kranken da glaub ich alle mitschnitte... das cabaret voltaire teil ist wirklich extrem dunkel gehalten, die the wake mitschnitte (von ltm veröffentlicht) sind ansehbarer.

  6. #5
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Blancmange Videoclips sind aber auf beiden DVDs nicht drauf, oder?

  7. #6
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    ne, leider nicht, sind beides "nur" livegigs...

  8. #7
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    the Wake? Kann mich auch noch irgendwie an diese Formation erinnern. Gibts da auch ne DVD?

  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    yup, von The Wake wurde auf LTM eine dvd veröffentlicht. die beinhaltet 2 konzerte aus der hacienda (7/83 + 1/84) + den clip zu Talk About The Past.
    http://www.ltmpub.freeserve.co.uk/wakecat.html

  10. #9
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    immer wieder schön zu hören, dass es noch Leute gibt die BLANCMANGE kennen. War halt nicht so kommerziell damals wie manch andere Sachen. Sehr, sehr schade finde ich, war echt klasse Musik !!!!!

    Ja, außer der Solo LP von Neil Arthur 1993 und den "West India Company" Sachen noch in den 80ern wo auch das "Vishnu" her rührt was mal ein b-seiten titel war (daher übrigens der Punkt auf der Stirn) gibt es nichts weiter von den beiden.

    Es Gibt 3 Alben, die dazu gehörigen Singles und Maxis und die Sachen die hier schon beschrieben worden.

    Sollte aber hier jemand Interesse an ein paar Blancmange-Leckerbissen haben möge er sich bitte unter der e-mail Adresse: dreamingofme@web.de
    bei mir melden. Nicht hier im Forum bitte. Es Lohnt sich für den der wirklich Fan ist. Versprochen.

    Schöne Ostern an alle

    André

  11. #10
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Blancmange

    Keine Jubelarien zur Heutigen Meldug von bamalama im Thread "Neues in KÜRZE!"???

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    am 01.09.2008 erscheinen remastered editions sämtlicher BLANCMANGE-alben:

    happy families ...plus
    mange tout (als DOPPEL-CD)
    believe you me ...plus
    Aber vielleicht sollten wir noch abwarten bis klar ist ob es nicht evtl. Billigpressungen sein könnten oder ob die CDs doch bei guten Labels erscheinen werden (hoffentlich in Top Qualität).

    Gruß,

    waves

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blancmange
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:44
  2. Blancmange - Tipps!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 18:39
  3. Blancmange - Believe You Me
    Von Dancisco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 19:52