Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Blancmange - Tipps!

Erstellt von Heinzi, 29.04.2005, 20:25 Uhr · 58 Antworten · 6.329 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von lemmi1968

    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    12
    Blancmange, definitiv genialer 80s-Pop und nette Videos.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    bin ich gerade mehr durch Zufall drüber gestolpert... Blancmange arbeiten an neuen Songs...
    http://www.myspace.com/blancmange2006

  4. #43
    Benutzerbild von wanderwusel

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    "The Game Above My Head" im extended remix (Rückseite von That's Love That It Is) ist der absolute Kracher und hat für mich all die Zutaten, die damals einen 80er Hit ausgemacht haben.
    Wie lang ist dieser Remix denn? Ich habe eine 7:15 lange Version auf der B-Seite der 12" Vinyl von "Waves" (London/Teldec 6.20 200), allerdings gibt hier keine Versionsbezeichnung

  5. #44
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Wanderwusel,

    das isser...

    Ich hatte mich bei dem von Dir zitierten Posting verschrieben. Ich meinte wirklich die normale Extended Version, die 7:15 lang ist.

    Die von Joseph Watt gemixte Extended Remix Version (7:06) ist aber genauso gut...

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #45
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Da ich "don´t tell me" in den nächsten Tagen sicher mal auflegen werde, würde ich doch gerne wissen, wie die Band sich spricht:
    - eher englisch? (Bläncmänsch)
    - eher französisch? (Blongmosch)

    Anfrage ist wirklich ernstgemeint, auch wenn es vielleicht wie eine "Blamage" aussieht

    Gruß
    Christoph

  7. #46
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Da ich "don´t tell me" in den nächsten Tagen sicher mal auflegen werde...
    Das ist aber nett!
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    - eher französisch? (Blongmosch)
    Verwechselst du das jetzt nicht mit Ernst Mosch?
    Aber im Ernst:
    Ich würde es französisch aussprechen, wenngleich ich nicht mal weiß, was es für 'ne Bedeutung haben könnte.

  8. #47
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nutzer brandbrief ist entzückt -
    Das ist aber nett!
    Der Hörer ist König, selbst wenn er aus Olvenstedt kommt

    - hat aber keine Ahnung
    ... Ich würde es französisch aussprechen, wenngleich ich nicht mal weiß, was es für 'ne Bedeutung haben könnte.
    Na solange es nicht heißt "Wunschmusik ist doof" geht es doch.

    Ernstgemeinte Zuschriften? Widerlegungen? Bestätigungen?

    Hülfe!
    Chrüstoph

  9. #48
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Der Hörer ist König, selbst wenn er aus Olvenstedt kommt
    Oh, dann handelt es sich ja doch nicht um meinen Wunsch.

    Aber wo bleiben denn die Linguistik-Profis? Es muss doch hier jemand wissen, wie die Truppe ausgesprochen wird.

  10. #49
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Auszusprechen ist es etwa so: "Blongmongsch" wobei das "g" etwas verschluckt wird. (Vergleiche auch den Berg Mont Blanc...)
    Ist französisch und bedeutet "Mandelmilchpudding".
    In manchen Supermärkten könnt ihr Puddingtüten mit genau jener Inschrift "Blancmange" finden...

  11. #50
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke an tanzbaer für die aussagekräftige Klärung

    Jetzt ergibt das Cover der Best-Of-CD "Second Helpings" auch einen Sinn.
    Außerdem ist auf so mancher Blancmange-Plattenhülle diese Süßspeise zu finden.

    Christoph: Als Alternative sagst du den Titel einfach auf deutsch an:
    "Unnu hörn mer de Musikgruppe Mandelmilchpudding mit däm Diedel "Quatsch mich nich voll"

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blancmange
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 18:28
  2. Blancmange
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:44
  3. Blancmange - Believe You Me
    Von Dancisco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 19:52