Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blonker

Erstellt von waschbaer, 18.02.2004, 23:08 Uhr · 4 Antworten · 918 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe kürzlich auf hood.de eine CD von Blonker ersteigert. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wer sich hinter diesem Gitarrenpop verbrigt.

    Auf blonker.de konnte ich mich schon ein bisschen informieren. Allerdings ist die Seite zwar ansprechend, aber leider nicht sonderlich informativ gestaltet. Also sonderlich viel Neues konnte ich mir nicht aneignen.

    Weiß irgendjemand sonst etwas über Blonker, von dem er oder sie glaubt, dass es wissenswert wäre?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Also besonders viel weiß ich auch nicht, aber ich poste trotzdem mal das, was ich weiß.

    Hinter dem Namen Blonker steht eigentlich nur ein einziger Mensch, nämlich Dieter Geike, welcher diverse Instrumente spielt, z.B. Keyboards, Gitarre oder Bass. Sein erstes Album hat er 1978 veröffentlicht, es hiess "Die Zeit steht still". Darauf war auch sein erster Hit "Indigo" zu finden. 1980 folgte dann das Album "Fantasia" mit dem zweiten Hit "Sidewalk cafe". In den folgenden Jahren erschienen dann noch einige weitere Alben, so z.B. "Windmills" 1981, "Inside" 1984, "Die Zeit der Träume" 1986 und schliesslich "Tree of life" 1993. Der Blonker-Stil umfasst dabei Jazz, Rock und New Age-Musik.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Veja

    Danke.

    Das Album, das ich mir ersteigert habe heißt Die Zeit der Träume. Die von dir erwähnten bekannten Hits sind auch drauf. Ebenfalls enthalten ist eine reine Gitarrenversion von Anak. Erinnerst du dich daran?. Zum Entspannen ist die CD recht schön.

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Echt, das "Anak" hat er also auch mal auf einem Album veröffentlicht? Das war mir bisher auch noch neu...

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich weiß leider nicht, auf welchem regulären Studioalbum es drauf ist. Auf der Compilation steht, dass es ebenfalls - wie der Song von F. Aguilar - 1980 erschienen ist.

Ähnliche Themen

  1. Blonker - Sidewalk cafe
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 18:31