Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Blow Monkeys-fans- Gibts Euch noch??

Erstellt von RENEACTION, 03.12.2002, 20:21 Uhr · 60 Antworten · 6.609 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Johnny Hates Jazz?

    Da finde ich auch "Secret Garden" sehr cool.Ist son Geheimtipp von mir *grins*
    Das ist wohl die B-Seite von "Shattered Dreams"

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    naja diese Jazz-Elemente sind nicht jedermanns Sache, manche hassen das sogar, was man sich als "Befürworter" kaum vorstellen kann, aber wem Tropeten und Saxophone gefallen, der ist bei den genannten Bands bestens
    aufgehoben - dieses "Gänshaut-Gefühl" hat man doch immer wieder...

  4. #23
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    frasier postete
    naja diese Jazz-Elemente sind nicht jedermanns Sache, manche hassen das sogar, was man sich als "Befürworter" kaum vorstellen kann, aber wem Tropeten und Saxophone gefallen, der ist bei den genannten Bands bestens
    aufgehoben - dieses "Gänshaut-Gefühl" hat man doch immer wieder...
    Wenn die Melodien nicht so genial und eingängig wären würde mich diese Musik wahrscheinlich nerven.Aber es ist eben sehr klug und clever arrangiert,so daß man sich dem eigentlich nicht widersetzen kann.

    Ich kann auch sehr extrem die ersten 3 Alben von "Swing out Sister" empfehlen die sind genauso grandios.

    1.its better to travel
    2. Kaleidoscope World
    3.Get in touch with yourself

  5. #24
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Swing Out Sister und Matt Bianco sind erste Sahne genau, wie Double falls die noch jemand kennt. 1985 mit Captain of her heart der Knaller. Der Sänger Kurt Maloo hat das Teil 1995 nochmal neu herausgebracht diesmal produced By Michael Creu. Klingt echt gut. Das dazu gehörige Album ist schon Jazz u. soulig.Wenn mich nicht alles täuscht haben double nur 2 Alben herausgebracht.1.Blue u. 2.Dou3le gabs dazwischen nocheins?

  6. #25
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Es ist echt faszinierend wie identisch unsere Geschmäcker sind.Die beiden Double-Alben und das Kurt Maloo-Album habe ich auch.Unglaublich!Das Double-Album wo Captain .... drauf ist finde ich hammer.Da habe ich ewig auf die CD-Wiederveröffentlichung gewartet.Das war so 1999 oder so.

    Nein es gibt nur diese beiden Alben von Double.

    Best of Matt Bianco besitze ich auch.

  7. #26
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @Talk Talk

    Warum alle hier ein bißchen auf die Blow Monkeys herumhacken, verstehe ich nicht ganz. Mir haben die Alben bis auf "Springtime For The World" auch alle sehr gut gefallen. Mein Lieblingssongs "This Is Your Life" und "Celebrate The Day After You", welcher sich m. E. gegen Maggie Thatcher richtete.

    Leider verschwand Dr. Robert mit den BM aus dem Musikbiz fast zeitgleich wie Mr. Thatcher sich von der Politik verabschiedete.

    Die Solosachen von Dr. Robert gefallen mir nicht wirklich gut und sind mir einfach zu gitarrenlastig.

  8. #27
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    hm hab grad mal in ne blow monkeys singles collection reinghört... nachm 3. lied wars genug!

  9. #28
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Zu der BM (Choices)Single Collection muß gesagt werden daß dort wirklich unverzeihliche Fehler bezüglich einiger Versionen gemacht wurden.Bei z.B. "Slaves no more" hätte man die grandiose 7" Version und bei "Celebrate the Day after you" die Album-Edit nehmen sollen.

  10. #29
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Wie ist denn eigentlich die erste Single der Blow Monkeys:Live today love tomorrow von 1982???Stil???

  11. #30
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ist eben alles Geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen (leider) nicht.
    @Ogris
    Ab dem 5.song wird es ja erst gut du hättest ruhig weiterhören sollen.

Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch Motörhead-Fans?
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:10
  2. Blow Monkeys - This is your life
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 10:18
  3. Für die Heavy Fans unter euch ...
    Von Hunter im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 01:45