Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Blow Monkeys-fans- Gibts Euch noch??

Erstellt von RENEACTION, 03.12.2002, 20:21 Uhr · 60 Antworten · 6.618 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hi TalkTalk,

    danke für die Info. Es scheint so zu sein, dass die Blow Monkeys einige Versionen ihrer Songs wohl nur für ihre CDs (als Bonus-Track) haben produzieren lassen. Diesen Mastermind Remix von "Digging Your Scene" sowie den Paul Weller Mix und den Unity Mix von "(Celebrate) The Day After You" habe ich noch nirgendwo auf Vinyl entdecken können.

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Und es geht munter weiter mit den Fragen.

    Die 12" des Titels "Out With Her" wird mit einer Laufzeit von 4:40 angegeben und läuft auch genau so lang. Es handelt sich dabei um keine spezielle Version, vielmehr ist die Maxi identisch mit der Album Version.

    Nun gibt es aber auch eine Maxi-CD von "Out With Her". Laut FreedB soll die Trackliste so aussehen:

    1. out with her 7:20
    2. the grantham grizzler 5:10
    3. it doesn't have to be this way 6:08
    4. digging your scene 6:27

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die Bezeichnungen der ersten beiden Titel vertauscht wurden. Dies vorausgesetzt, würde "Out With Her" 5:10 laufen und damit länger als die Maxi-(Album) Version.

    Kann jemand was zur Aufklärung sagen ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #43
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Hallo Synth66, ich besitze diese MCD zwar nicht, aber es ist für mich eindeutig, dass die ersten beiden Zeiten vertauscht wurden. the grantham grizzler läuft in der Tat 7.20 und ist auf dem Grocer´s Album auch so angegeben. Out With her ist hier aber mit 4.40 angegeben. Also doch ne längere Version, oder noch ein Druckfehler.

  5. #44
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo TalkTalk,

    vielen Dank für Deine Antwort. (Es scheint, als ob wir diesen Thread für uns gepachtet hätten... )

    Endgültige Aufklärung könnte wohl nur jemand betrieben, der diese Maxi-CD besitzt.

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #45
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von TalkTalk Beitrag anzeigen
    ich besitze diese MCD zwar nicht, aber es ist für mich eindeutig, dass die ersten beiden Zeiten vertauscht wurden.
    Hallo TalkTalk,

    --------> PN


    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #46
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @synth66
    Danke dir für die News.

  8. #47
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Auf der Doppel - Compilation "Atomic Lullabies Very Best Of The Blow Monkeys" sind auf auf der 2. CD zwei bisher unveröffentlichte Songs drauf: I´m So Glad u. The Higher Ground. Beide Songs sind sehr gelungen. Mich würde aber interessieren, wann diese Songs produziert wurden. Auf der CD steht nur 1999. Ist aber nur das VÖ Datum. The Higher Ground ist vom Sound her scheinbar von 1989 aus der Zeit von Choice u. Wait. Hat jemand ne Ahnung?

  9. #48
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo TalkTalk,

    diese beiden Stücke befinden sich auch auf der Compilation "Rare And Unreleased".

    Bei "I'm So Glad" bin ich mir nicht so sicher, aber "Higher Ground" war ein Überbleibsel aus den Sessions für das Album "Springtime For The World", stammt also aus 1990.

    Viele Grüße.

    synth66.

  10. #49
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Hallo synth66,
    ich danke dir. Vielleicht hat noch jemand ne Ahnung aus welchem Jahr I´m so glad stammt.

  11. #50
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Blow Monkeys-fans- Gibts Euch noch??

    Zitat Zitat von TalkTalk Beitrag anzeigen
    Ich habe die Maxi von Man from Russia nicht selbst. Ich wollte sie mal bei ebay kaufen. Ich habe mich beim Händler nach den Tracklängen erkundigt. Auf dieser Maxi war nur die Länge der Single Version. Unter diesem Link:
    http://www.drrobert.net/albums/limping.htm
    findest du die Info von einer Extended Version. Ebenso von Wildflower, Go Public und Atomic Lullaby soll es laut dieser Discographie Extended Versions geben. Diese hab ich leider auch nicht und diese sind auch schwer zu bekommen. Die Längen würden mich sehr interessieren.
    Hallo TalkTalk,

    ein Plattenverkäufer aus England hat mir das nochmal bestätigt. Auf der Maxi von "The Man From Russia" (RCA DAT 418) befindet sich lediglich die Album-Version vom Album "Limping For A Generation". Die beiden B-Seiten-Tracks "Resurrection Love" und "Slither" befinden sich - in Originalversion - auf der Best Of "Atomic Lullabies".

    Viele Grüße.

    synth66.

Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch Motörhead-Fans?
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:10
  2. Blow Monkeys - This is your life
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 10:18
  3. Für die Heavy Fans unter euch ...
    Von Hunter im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 01:45