Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

"blue Monday"- Cover von A-1

Erstellt von tanzbaer, 08.02.2003, 18:35 Uhr · 5 Antworten · 1.338 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Habe vor kurzem die Single "Blue Monday" von der Gruppe A-1 auf dem Flohmarkt gekauft. Sehr gelungene Version, wie ich finde. Das Stück muß so um 1986 herum rausgekommen sein. Die B-Seite heißt "Formel 1", klingt typisch deutsch, so Richtung Boytronic/ Mike Mareen. Ich kenne nur die Autorennamen J.Raphael, H.Goetze, P.Drischel. Für Experten das Label
    flower-juventus-records (Cantus 2160 Z).
    Wer kann mir weiterhelfen ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Hat jemand von euch evtl. auch die Maxi- Single dazu? Ich wüßte nur gerne, ob das genau so eine "Eintagsfliege" war, wie die RADIO PIRATES (siehe mein entsprechendes Thema). Oder verbergen sich die Macher von A-1 vielleicht heute hinter anderen Projekten ??? Bin für jeden Hinweis dankbar...

  4. #3
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Ich schieb diesen Thread noch mal nach oben. Hat wirklich niemand von euch ne Ahnung, wer sich hinter dem Projekt verbarg und was die Jungs sonst noch so gemacht haben???
    Die Version von "Blue Monday" hatte ja hier im Forum schon zu interessanten Diskussionen geführt... ziemlich nah am Original...

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hi Tanzbaer,

    Gibt man die 3, von dir genannten Autoren, mal in eine Suchmaschine ein, so erhält man ständig Ergebnisse von den 3 Besoffkis .
    Sollten die jetzt wirklich solche Malle-Proll-Mucke machen? Ich bin erschüttert

    Ach und danke, dass du das "Blue Monday"-Rätsel nun gelöst hast. Da ist mein Radio-Mitschnitt doch tatsächlich von A-1. Da muss der Moderator ja so extrem in die falsche Kiste gegriffen haben...unglaublich
    Ich dachte schon, ich bin im Besitz der nichtexistierenden 7" Version

  6. #5
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Das passiert halt selbst dem besten Radiomoderator mal. Aber die Version ist auch täuschend echt nachgemacht.
    Was die Drei Besoffkis angeht, so weiß ich nur, dass auf der Rückseite der Vinyl-Single alle möglichen Titel von versauten Interpreten standen, wozu ja auch die genannten Besoffkis zu gehören. Die sind nämlich bei JUVENTUS- FLOWER RECORDS unter Vertrag. Die Band A1 scheint das einzige "normale" dort verlegte Projekt zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die selben Leute sind, die "Blue Monday" so toll gecovert haben. Muss meine Single noch mal rauskramen und nachgucken...

  7. #6
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Hi brandbrief,

    du hattest tatsächlich recht, die Herren Goetze, Drischel, Raphael verbergen sich wirklich hinter DIE DREI BESOFFSKIS. Allerdings nennen sie sich heute DIE
    FETENKRACHER, allerdings sind ihre "musikalischen Ergüsse" m.E. genauso primitiv wie vorher.
    Das Projekt A-1 scheint wohl eine einmalige Ausnahme gewesen zu sein. Man hört der Single, vor allem der B-Seite "Formel I", deutlich den 80`s-Touch an. Klingt wie Mike Mareen, gar nicht mal übel für die drei Typen. Juventus-Flower Records hat ja sonst eher Party-Mucke, Volksmusik und Märsche verlegt. Sie wollten wohl auch mal von der damaligen Italo-Disco-Torte ein Stück abhaben. Leider weiß ich immer noch nicht, ob es von der A-1 "Blue Monday"- Version eine Maxi gab. Außerdem fehlt bei der 7"- Fassung die dritte Strophe "I see A Ship In The Harbour..." etc. Das Stück wurde stark gekürzt und vorzeitig ausgeblendet, trotzdem tolle Single...

Ähnliche Themen

  1. New Order - Blue Monday => Video?
    Von BillyIdol im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:06
  2. Can´t get Blue Monday out of my head
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 10:50
  3. New Order - Blue Monday
    Von Baggerman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 12:00
  4. Blue Monday
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 20:31