Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Blue System lebt weiter

Erstellt von Ente1973, 21.10.2003, 00:52 Uhr · 8 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ente1973

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen!

    Dieter Bohlen wird zwar nicht mehr als Blue Sytem auftreten, aber seine ehemaligen Mitstreiter machen weiter!

    Hört mal rein:

    http://www.systems-in-blue.de/hoerprobe.html

    Ciao
    Ente

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Biste Dir da sicher das die was mit Blue System zu tun hatten? Ich würde mal sagen - ne.

  4. #3
    Benutzerbild von Ente1973

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    9
    Bin mir 100%-ig sicher.

    Es gab nämlich einen Bericht auf SAT 1 bei Akte 03:

    Datum: 07.10.2003 Akte aktuell
    Dennoch scheint Dieter Bohlen den Bogen überspannt zu haben. Denn jetzt schlägt die Showbranche zurück. Was Fachleute AKTE 03 im Interview erzählen, klingt nach Skandal - wie einst bei Milli Vanilli.
    AKTE 03 mit einem Blick hinter die Kulissen von Modern Talking und Blue System.
    Informationen zum neuesten Musik-Projekt von Dieter Bohlens Ex-Kollegen finden Sie unter www.systems-in-blue.de


    Diese Personen haben die Hooklines bei Blue System eingesungen.

    Ciao
    Ente

  5. #4
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Hast recht. Habe in den Soundschnipsel mal reingehört. Hört sich wie eine 1:1 Kopie von Magic Symphonie an. Wer's braucht. Wir nie und nimmer ein Erfolg. Die Jungs sollten aber ein Best Of Album releasen. Das fehlt von Blue System noch. Schön wäre eine DCD mit Maxis.

  6. #5
    Benutzerbild von CureFan

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    12
    Ach bitte nich

  7. #6
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    W A R U M ? ? ?

  8. #7
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also wenn ich mich recht erinnere, dann war der Dieter bei Blue System Auftritten alleine auf der Bühne. Zumindest am Anfang dieses Projects. Das später dann noch ein paar Typen auf der Bühne stehen, die so machen, als würden sie ein Instrument spielen ist ja nichts aussergewöhnliches.

    Was mich nun interessieren würde: Da war doch was, dass angeblich ein paar Studiomusiker publik gemacht haben, der Dieter könne gar nicht singen (na sowas) und es wären ihre Stimmen die auf den CD's zu hören seien. Ich habe mich jetzt gefragt, ob das diese Leute sind. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Wenn ihr meine Meinung wissen wollt (vom musikalischen mal ganz abgesehen): Hier versuchen ein paar Leute, auf der mittlerweile schon recht langanhaltenden 80er-Retro-Welle mitzuschwimmen und mit dem Bandnamen, dem Songtitel und auch der Melodie bestimmte Assoziation hervorzurufen und so gewissermassen als Trittbrettfahrer auf Kosten von Dieter schnelle Kasse zu machen.

    Edit: Was meine Vermutung bestärkt ergibt sich auch aus dem kleinen Beitrag der Seite von denen, was unter 'Story' nachzulesen ist. http://www.systems-in-blue.de/story.html
    Da ist keine Rede von ehemalige Musiker oder Mitglieder von Blue System.

  9. #8
    Benutzerbild von Ente1973

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    9
    Hi hoodle,

    schaue doch z.B. mal auf der 2. LP von Modern Talking nach bei wem sich Dieter und Thomas bedanken!
    Da wirst Du die Namen wiederfinden, die nun unter Systems In Blue Musik machen. Das kann ja wohl kein Zufal sein!?!

    Ciao
    Ente

  10. #9
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    auch wenn systems in blue keine hit-knaller werden in der heutigen zeit von techno geballer und dsds ,ist ein wenig nostalgie auf die guten 80er nie verkehrt.

Ähnliche Themen

  1. Blue System
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 18:42
  2. Blue System is Back - SYSTEMS IN BLUE
    Von magicsilence im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 11:51
  3. Blue System - My Bed Is Too Big/Another Brick The Wall
    Von lifetime im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 11:50
  4. Blue System
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 12:15
  5. Blue System
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 13:13