Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

Erstellt von Castor Troy, 29.11.2010, 22:45 Uhr · 30 Antworten · 4.947 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    Daumen runter Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Warum sagt er das?

    Er gehört zu einer der besten Songs von damals. Jendenfalls zu Weihnachten.

    http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1333921/Do-They-Know-Its-Christmas-worst-song-world-admits-Bob-Geldof.html



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Neuer Link:

    Bob Geldof: 'Do They Know It's Christmas' Is One Of The 'Worst Songs In History' | Gigwise



    Bob Geldof has admitted that his penned hit ‘Do They Know It’s Christmas’ is one of "the worst songs in history".

    The Band Aid single, co-written by Geldof and Midge Ure, has become one of the most popular Christmas hits of all time. But the Boomtown Rats singer has a different view.

    '‘I am responsible for two of the worst songs in history. One is 'Do They Know It's Christmas?', the other one is 'We Are The World','' Geldof said, according to the Daily Telegraph.

    He added: ‘‘Any day soon, I will go to the supermarket, head to the meat counter and it will be playing. Every f*cking Christmas."

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Ich nehme an, Sir Robert hat sich daran gründlich sattgehört. Musikalisch ist es sicher kein allzu anspruchsvoller Song, wenn auch bei weitem nicht so schmierig wie "We are the World".
    Wenn es um erfolgreiche Saisonhits ohne geistige Ansprüche geht, rangiert "Do they know it's Christmas?" aber noch deutlich über "Last Christmas". Trozdem sind es beides Lieder, die ich mir gelegentlich anhören mag, wenn auch Wham! nur sehr selten.
    Aber eigentlich ist er bei den Leuten auch aus anderen Gründen sehr beliebt:
    a) Einige der Lieblingsmusiker sind dabei
    b) ein Werk für den Guten Zweck
    c) Erinnerungen
    Viele finden das Lied auch einfach nur gut oder können mit dem Text sogar was anfangen (Das Englisch darin ist einfach genug, daß auch Schulenglisch von Fremdsprachlern ausreicht.) - Das ist bei so manchem 'ernsten' Lied nicht so.

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Es ist gefällig! Da habe ich schon ganz anderen echten Schrott gehört! Bob soll sich nicht so haben!

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Es ist gefällig! Da habe ich schon ganz anderen echten Schrott gehört! Bob soll sich nicht so haben!


    Morgen geht es wieder los

  7. #6
    Benutzerbild von corrosion

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    60

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Ist mir egal, was der heute dazu meint.
    Es ist wohl auch der Fluch eines Komponisten, das er seine Sachen hunderttausendmal hören muss.
    Da kann es einem wohl schon zum Hals heraushängen.
    Für mich ist es immernoch DAS Weihnachtslied.
    "Seinerzeit" sollte es aber an den Hunger in Afrika erinnern.

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Ich war gerade letztes Wochenende bei einer Aufführung meiner Tanzschule (ja, ich habe mitgemacht), wo das Lied von einem Chor gesungen wurde. Es kam sehr gut und auch in dieser Version war ich vor Rührungstränen nicht gefeit. Allerdings fragte ich mich, ob all die Kinder und Jugendlichen in dem Chor das Lied wohl vorher gekannt haben Nicht weil sie schlecht gesungen hätten, sondern wegen ihres jungen Alters.

    Bob Geldof ist wahrscheinlich genervt, weil er sicher meistens in einem Atemzug mit diesem Lied genannt wird, gerade jüngere Leute aber gar nicht wissen werden, was er sonst noch so gemacht hat (Boomtown Rats). Das ist nun mal so: Das, womit ein Musiker am erfolgreichsten war, bleibt bis in alle Ewigkeit an ihm kleben, ob er will oder nicht, eben weil es wegen des großen Erfolgs so oft gespielt wurde und wird.

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Ich denke auch: das ist Jammern auf hohem Niveau!

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich denke auch: das ist Jammern auf hohem Niveau!
    Der ist auch alt geworden.

    die MAXI ist besonders.

  11. #10
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Die berühmte Aussage: 'wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fr*sse halten' triffts hier eigentlich ganz gut - der gute Bob ist leider auch zu einer dieser niemand fragt aber Bob antwortet Persönlichkeiten geworden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt "The Face - poor christmas" und...
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 08:20
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. "Three Lions" das neue "Last Christmas"?
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 12:03