Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

Erstellt von Castor Troy, 29.11.2010, 22:45 Uhr · 30 Antworten · 4.941 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Oh, da hab ich wohl eine Schlauchstehung erlitten
    Was haste gegen deren Anblick, so haben in der Zeit doch die meisten ausgesehen
    Aber sooooo schmierig - das konnten nur die Spands...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Schaut euch auch mal das Making of an, teils sehr unterhaltsam
    Gabs mal als Videokassette zu kaufen.





    EDIT: weiss jetzt nicht ob die Teile komplett sind, hab sie mir nicht angeschaut Wenn nicht halt weiter youtuben
    In DEC gab es das hier in DK zu sehen.Ich habe es verpasst.......

  4. #23
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Aber sooooo schmierig - das konnten nur die Spands...

    Lutz

    Lol - das waren doch die Erz- und Musterpopper, schlimmer noch als die Durans

  5. #24
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Weiss eigentlich jemand wer dieser "lustige" langhaarige Typ ist, im zweiten Video so ab 3:30?

  6. #25
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand wer dieser "lustige" langhaarige Typ ist, im zweiten Video so ab 3:30?
    Ja geil - Neil, der Hippie (Nigel Planer) von den Young Ones, ist auch dabei!

    Hier schauen soll er:



    Oder auch in diesem Thread:

    The Young Ones gabs die auch in deutsch?


    Lutz

  7. #26
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Ich überleg grad ob die mir zu albern sind

  8. #27
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Tote Hosen: Wegen Kritik an Band Aid: Campino beleidigt Radiomoderator - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine

    Erdmöbel: "Wir hätten eine Lösung für Campino gehabt" | ZEIT ONLINE

    Was meint ihr? Schon in den 80ern war es nicht mein Lieblingslied - doch irgendwie ist es 80er und der nächste Aufguss muss
    nicht sein - außerdem versickert sowas meist bei den großen Organisationen - da werden beim Volk Gelder rausgelatzt,
    die meiner Meinung nach auch die Entscheidungsträger der Welt - aufbringen sollten

    Außerdem hätte man sich mal mehr Mühe geben können - z.B. nen schönen Elton John Song oder so

    Nackt im Wind war cool nicht schön, aber witzisch

  9. #28
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    Mir gefällt das Original von 1984 immer noch sehr gut und v.a. die Maxi-Single ist für mich ein herausragendes Musikdokument der Achtziger. Aber alle "Aufgüsse" danach, egal ob Band Aid II (SAW-Produktion), Band Aid 20 oder auch die aktuelle Fassung von Band Aid 30 gefallen mir nicht. Gerade die aktuelle Version finde ich scheußlich hoch zehn.

    Irgendwie war das Original damals von einer anderen Intensität. Die Mitwirkenden wussten gar nicht, was für eine Lawine sie damit auslösen würden. Man kann es fast mit der Ersten Staffel Big Brother vergleichen. Die waren auch noch "echt" und haben nicht schon damit gerechnet, dass sie sich danach besser vermarkten.

    Auch finde ich, dass die deutsche Fassung - nicht zuletzt wegen der "Stars", die da mitmachen (und ich steh nun wirklich nicht sonderlich auf den Pandatyp oder auf Ina Müller) und der nicht sonderlich gelungenen Übersetzung sowie v.a. wegen des Rapteils, nicht sonderlich gelungen ist.

    Und inwieweit die Leute da mitmachen, um wieder ihre eigenen "Produkte" zu promoten sei mal dahingestellt. Campino selber nehme ich es durchaus ab, dass er etwas Gutes tun wollte. Bei anderen glaube ich eher, dass sie froh waren "eingeladen" worden zu sein und dadurch ein wenig ihre Popularität zu erhöhen, weil sie ja was "Gutes" tun.

    Ob man ihn dann aber so durch den sprcuhwörtlichen Kakao ziehen muss, wie bei ZDF Neo - das finde ich nun auch daneben (auch wenn ich vereinzelt lachen musste, z.B. bei der Bemerkung über Cro). Ebenso habe ich mich gewundert über die Bezeichnung "One Hit Wonder" für Bob Geldof.


  10. #29
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.


  11. #30
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Bob Geldof - "Do They Know It's Christmas" ist Schrott.

    @ waschbaer: Bis auf den Vergleich mit diesem unsäglichen Scheiß von Big Brother hast du es sehr präzise auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

    @ all: Warum sowohl Geldof als auch Campino so viele öffentliche Ohrfeigen einstecken müssen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ok, weder das englische Remake noch die deutsche Version haun mich vom Canapé, zugegeben. Aber was zählt ist doch immer noch die Initiative an Sich und da ist es doch völlig in Ordnung, seine "Prominenz" in den Dienst einer guten Sache zu stellen.
    Und zum Intro beider Videoversionen; da verstehe ich die Aufregung ebenfalls nicht. Natürlich sind es drastische Bilder. Aber mal ganz ehrlich, gerade darauf kommt es doch an. Durchs tägliche Tagesschau gucken sind wir schließlich schon so abgestumpft, dass es dieser Bilder, die echt unter die Haut gehen, bedarf, um auch wirklich erreicht zu werden.

    Just my 50 Cents.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt "The Face - poor christmas" und...
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 08:20
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. "Three Lions" das neue "Last Christmas"?
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 12:03