Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bogart

Erstellt von schacki, 29.01.2007, 21:06 Uhr · 10 Antworten · 3.501 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von schacki

    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    27

    Bogart

    Kann sich noch jemand an das Pop/Rockduo "Bogart" erinnern? Die hatten damals mit "On Broadway" ihren ersten Hit. Danach gab es auch noch einige andere Titel. Mir fallen da jetzt spontan "Primaballerina" und "Stop Lovin`You" ein. Günter Lammers und Jay Bastos hießen die beiden.
    Aber was machen die heute? Ich hab im Internet überhaupt nichts über die Beiden gefunden. Vielleicht weiß jemand was.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Grimaldi

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    42
    war das nicht zu Beginn der Maxi Aera ???? Der Song On Broadway gefällt mir sehr gut und die Maxi steht noch bei mir im Regal. War seinerzeit ein "Discothekenknüller"
    Die Maxiversion (6:28) ist mir leider noch nicht auf Silberling untergekommen
    ( Sampler )

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.139
    Günter Lammers hat in den '90ern zusammen mit Thommy Engel (Früherer Sänger der Bläck Fööss) und einem Herrn (Arno?) Steffens die Gruppe L.S.E. gegründet. Ob sie heute noch was unter dem Namen machen weiß ich allerdings nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208

    AW: Bogart

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Günter Lammers hat in den '90ern zusammen mit Thommy Engel (Früherer Sänger der Bläck Fööss) und einem Herrn (Arno?) Steffens die Gruppe L.S.E. gegründet. Ob sie heute noch was unter dem Namen machen weiß ich allerdings nicht.
    Wenn ich korrigieren darf: Das Gründungsmitglied von L.S.E. ist nicht Günter, sondern Rolf Lammers, der Bruder von Günter.

    Günter Lammers hat viele Kinderlieder und Schlagerlieder komponiert und produziert. Heute ist er Inhaber einer Handelsagentur.

    Jay Bastos dürfte den Fans der 70er noch ein Begriff sein. Er sang damals "Loop di Love", eine einprägsame Mitgröhlnummer. Die Produktion "Loop di Love" war übrigens die erste Musikproduktion von Dieter Dierks (Scorpions, Accept, Kosmische Kuriere uvm.) Damals im eigenen "Studio", einem umgebauten Hühnerstall im Garten seines Elternhauses. Die Frankfurter Plattenfirma Bellaphon brachte die Scheibe in die Charts.

    Arno Steffen war Mitglied bei Triumvirat und der Zeltinger Band und hatte später einen Single-Hit mit dem Titel "Isdochallessupergut,ne?" (oder so ähnlich). Er komponiert und produziert heute Musik für TV Serien und Filmen.
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...=Arno+Steffens
    http://www.arno-steffen.com/

    Zu Tommy Engel sag ich nix, das weiss man in Köln einfach.

    LSE zum hören: /watch?v=MSDo8DPxNBA&feature=related

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.139

    AW: Bogart

    Immer diese Brüder Danke für die Info.

  7. #6
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Bogart

    Krass was hier für Bands ausgegraben werden Bogart On Broadway 7" von 1979 hab ich immernoch war mit 12 mein absoluter Lieblingssong gab sogar mal ne Disco+Kneipe gleichen namens hier im Saarland die machten aber noch vor! der Wende zu...

  8. #7
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    AW: Bogart

    Mein Lieblingssong von Bogart ist "Modern Girl" von 1985.

    Diesen Song gab es sogar als Video in der Sendung "Formel Eins".
    Kann mich nur noch daran erinnern, das die Truppe auf einem Felsen stand,
    im Flachland, und den Song zum besten gab.
    Die Platte dazu habe ich dann in den 90ern wiederentdeckt und denke beim
    Hören gerne an meine Jugend zurück.

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.350

    AW: Bogart

    Gibt es eigentlich irgendeinen Titel von Bogart auf CD?

  10. #9
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Bogart

    "On Broadway" findest Du auf dieser Box hier:

    http://www.discogs.com/Various-Dance...release/612859

    Den Titel "Call Me Up" findest Du auf dem Sampler "Tagträumer" (Dino Music, 1988)

  11. #10
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    231

    AW: Bogart

    their song Modern Girl reminds me of Billy Ocean's Caribbean Queen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bogart
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 20:49
  2. Bogart "On Broadway"
    Von Grimaldi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 01:16
  3. Bogart
    Von HASE_22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 14:10
  4. BOGART - discography, biography (complete)
    Von Bernie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 14:10
  5. Bogart
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 19:13