Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Bolland & Bolland

Erstellt von SportGoofy, 08.05.2004, 20:19 Uhr · 22 Antworten · 4.313 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    Bolland & Bolland

    Die Jungs haben ja bekanntlich bei Falco kräftig mitgeholfen.
    Kann mich aber an eine Single erinnern die "Tears of Ice" hieß und die
    ich mir damals gekauft hatte.

    Weiß jemand ob es das Lied auf CD (ggf auch 12" auf CD) gibt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SPORTGOOFY

    die SINGLE-VERSION (die ich übrigens vor ca. einer halben stunde noch gehört habe - so ein zufall...) ´kann man auf diversen samplern finden. die SINGLE VERSION hat eine laufzeit von 3.50 min.!

    es gibt auch ein passendes album:

    BOLLAND & BOLLAND - brotherlogy 1987 TELDEC 8.26530

    01) shoot the moon 6.03
    02) jimmy jimmy (voices) (the story of jimmy gordon) 5.02
    03) cruisin´5.00
    04) valery 5.07
    05) tears of ice 4.41
    06) and the world turns on 5.18
    07) best love of my life 4.40
    08) stiletto ghetto 4.55
    09) in the army now (1990) 6.12
    10) we live forever 5.15
    11) fight for our rights 4.33

    die MAXI-VERSION gibt´s auf folgendem SAMPLER:

    V.A. - maxi power - best from miami 1987 POLYSTAR 816 573-2

    01. La Bamba Los Lobos 2.54
    02. Diamonds Lead & Background (Leap & Vocals by Janet Jackson & Lisa Keith) 6.18
    03. Holiday The Other Ones 6.36
    04. Roadblock Stock Aitken Watermann 6.00
    05. C'est La Outa Caroline Loeb 5.57
    06. Holiday Kool & The Gang 6.25
    07. Tears Of Ice Bolland & Bolland 7.19
    08. Balla..Balla! Francesco Napoli 5.56
    09. Wild Horses Gino Vannelli 6.19
    10. Let's Dance Chris Rea 6.58
    11. Boys Sabrina 5.35
    12. My Man Is A Sweet Man Reggie Rose 5.40

  4. #3
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Cool

    Das war ja superschnell.

    Danke für die Hilfe

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Mal eine Frage hintenangestellt
    Sind die beiden noch aktiv? Gibt es da was neues?

  6. #5
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    das letzte was ich von den beiden gehört habe ,war die single"tribute to falco"

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    genau. Die hatte ich mir damals gekauft und nach einiger Zeit des "sinnlosen im Regal einstaubens" einfach mal bei ebay reingesetzt und für über 50 DMark
    versteigert!

  8. #7
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    @musicola

    50 DM ist schon ein stolzer preis.bei cybercd wollten die vor einiger zeit 85 euro für die single haben>kopfschüttel>

  9. #8
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238
    Greetings from US!

    Song "Tears of Ice" from Brotherology was not written by brothers. Looks like it was written by 2 Germans, Franz Bartsch/Frank Langer.
    I really like that song, beautiful.
    Was it specifically written for Bolland brothers, or was it a cover that brothers did?
    Were there any other songs written by Bartsch/Langer in English (maybe for other artists)?
    maybe someone knows?

    Thank you for information.

  10. #9
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Im "Rocklexikon der DDR" wird als der größte komerzielle Erfolg von Franz Bartzsch die Komposition für Bolland & Bolland "Tears of Ice" (1987) genannt. Er soll auch für Milva und Roland Kaiser geschrieben haben.
    Berühmt und heute noch beliebt sind seine Kompositionen für Veronika Fischer:
    "Auf der Wiese", "Dass ich eine Scxhneeflocke wär", "Sommernachtsball", "Goldene Brücken" u.v.a. Anfang bis Ende der 70er Jahre. Bekannt wurde in der DDR auch seine Band 4 PS. (Nach seinem Weggang aus der DDR formierte sich daraus PANKOW) Er schreibt zur Zeit Musik für Filme und fernsehen u.a. Musik für "Schloss Einstein"
    Die neuste Single für K...! (KARAT) "der letzte Countdown" stammt auch aus seiner Feder.

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    In der neusten Ausgabe der "melodie und rhythmus" fragte ein Leser nach deutschsprachigen Aufnahmen die von Bolland und Bolland im DDR-Rundfunk gelaufen sein sollen. Angeblich sogar dort aufgenommen.
    Mir sagt das nichts (der m&r auch nicht).
    Weiß hier jemand was dazu?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bolland & Bolland
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 22:39
  2. Bolland & Bolland
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:38
  3. Bolland & Bolland - Album Brotherology
    Von usverl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 12:20
  4. Bolland & Bolland
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 20:46
  5. Bolland & Bolland--- Imagination
    Von Angel Heart im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 20:59