Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Book of love

Erstellt von waschbaer, 28.01.2003, 17:07 Uhr · 10 Antworten · 1.323 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe kürzlich einem Schüler der während des Unterrichts CD hörte, diese abgenommen. Auf der selbstgebrannten CD stand "Book of love". Aus lauter Neugierde habe ich die dann mal im Lehrerzimmer in einen CD-Player gelegt. klang total nach 80er. Eine neue Version von "Tubular Bells", ein Lied hieß "Counting the rosaries" (zumindest kam das immer im Refrain vor) und ein anderes ging über "Boys". Kennt einer die Combo?

    Ich hab gefragt, wo er die herhat und die Antwort war: von meinem Dad.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    *lol*. krasse Geschichte.

    Deren bekanntestes Lied heißt "Boy". Book of Love waren irgendwann auch mal Vorgruppe von Depeche Mode.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Echt, was muss man über die wissen?

    Ich fand den Sound gar nicht schlecht. So kann man auch von seinen "students" was lernen.

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    ich weiß auch nicht viel mehr über die.

    Hier gibts wohl mehr Infos:
    http://www.bookoflovemusic.com/newsite/

  6. #5
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi rocky (waschbaer) !

    "I Touch Roses" von 1985 (12 Inch Version 5:43) ist ein sehr schönes Liedel .

    gruß LINK

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Dazu kann ich auch von Book of Love

    "Sunny Day"

    von 1990 wärmstens empfehlen.

  8. #7
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @cater78
    Book of Love waren bei der black celebration Tour 1986 die Vorgruppe von Depeche Mode. Da habe ich die nämlich das erste und einzigste mal gesehen.

    Daraufhin hatte ich mir das gleichnamige Album zugelegt. Ich finde das Album für die damalige Zeit gut gelungen.




    ---

    -----

  9. #8
    Benutzerbild von
    das lied mit "Counting the rosaries" ist "I Touch Roses".
    eine Maxi davon hat auch Daniel Miller (Mute) gemixt.

  10. #9
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Book of Love sind in der Tat eine sehr coole Band. Wundere mich das die hier so unbekannt ist
    Ich habe selber das Best of von 2001 (sehr empfehlenswert) und noch diverse weitere Songs und kann nur sagen das die extrem eingängigen Synthie Pop gemacht haben.
    Neben "counting the rosaries" und "i touch roses" empfehle ich zum reinhören das schon genannte "boys" , "die matrosen" und "modigliani".....

    Falls man noch mehr wissen möchte:
    http://www.allmusic.com/cg/amg.dll

  11. #10
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Habe mir auf fricksons Empfehlung das 86er Album (Debut!) zugelegt, und bin echt begeistert: richtig echter (etwas kühler) 80er Sound. Dazu Lieder, die ins Ohr gehen, keine Durchhänger auf der Scheibe! Und als Bonus 5 Maxiversionen, unter anderem auch die angesprochenen "boy" und "i touch roses".
    Ich kannte die Band auch bis vor ein paar Wochen gar nicht, die Scheibe war dann relativ günstig bei ebay.com zu holen. Für Freunde des gepflegten Synthiepop eine wirkliche Entdeckung!

    Gruß
    Christoph

    Ach ja, waschbär: gib dem Typen doch die CD zurück - ist selten genug, dass die Kids gute Mucke hören!
    Und dass der Schüler die Scheibe während des Unterrichts hörte, spricht für die CD! Nicht gegen Deinen Unterricht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Donna Summer "Love to love you Baby" im Style von I feel love bzw P.Cowley
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:20
  2. Titel:you don't give me love (cold love)???
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 18:09
  3. SOFTCELL- tainted love/where did our love go -Version
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 15:34
  4. Soft Cell - Tainted Love / Where did our love go
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 16:48
  5. You 5exy thing/ I love to love und andere "re-entries"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2002, 20:36