Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

BOOTLEGS aus RUSSLAND

Erstellt von bamalama, 16.04.2003, 21:48 Uhr · 16 Antworten · 2.546 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    manchmal wird man geradezu gezwungen die plattenindustrie zu bescheissen, z.b. wenn sie sich weigert heissbegehrte alben - gerade aus den 80ern (deshalb starte ich diesen thread im 80ER SOUND-FORUM) - endlich (oder wieder) auf CD zu pressen!

    ich habe in der letzten woche bei EBAY wieder einmal eine CD ohne EAN-CODE (also nicht offiziell) erhalten, muss aber sagen, dass ich wirklich begeistert bin.
    man hat sich beim sound und beim artwork der cd (BELLE EPOQUE - "NOW") wirklich grosse mühe gemacht. wie so oft sind auch auf diesem album einige BONUSTRACKS.

    mittlerweile besitze ich ca 15 dieser russischen CDs, und ich war bisher bis auf zwei ausnahmen (bei einer SECRET SERVICE-CD wurde ein track vertauscht, eine andere springt am anfang) immer sehr zufrieden.

    kürzlich wollte ich die AZUL Y NEGRO-CD "MERCADO COMUN" aus russland ersteigern, wurde jedoch stutzig, als ich folgendes bei der auktion lesen musste:

    "Diese CD stammt aus Russland und hat als Master definitiv eine Schallplatte zugrunde gelegt - man hört leider das Knacken. Außerdem werden die Titel am Anfang leicht eingeblendet, was wohl öfter bei derartigen CD´s aus Russland vorkommt. Allerdings ist es ansonsten schier unmöglich, an überhaupt die alten LP´s geschweige denn CD´s von Azul Y Negro heranzukommen. Und es tut auch der GENIALEN Qualität von Mercardo Comun keinen Abbruch!!!"

    nun meine frage:
    wer besitzt solche cds?

    welche cds kann man uneingeschränkt empfehlen, welche nicht?

    welche erfahrung habt ihr mit den ebay-anbietern gemacht - es scheinen ja immer die selben zu sein, und die haben regelmässig schlechte bewertungen!

    zufrieden war ich bisher mit folgenden cds:

    GILLA - bend me, shape me & i like some cool rock´n´roll
    CHILLY - for your love & come to l.a.
    CHILLY - showbiz & secret lies
    DEE D.JACKSON - cosmic curves & thunder and lightning
    AMANDA LEAR - i am a photograph
    AMANDA LEAR - never trust a pretty face
    AMANDA LEAR - incognito
    SECRET SERVICE - cutting corners & jupiter sign
    DSCHINGHIS KHAN - rom
    DSCHINGHIS KHAN - wir sitzen alle im selben boot
    DSCHINGHIS KHAN - helden, schurken und der dudelmoser

    fehler gab´s auf:

    SECRET SERVICE - oh susie & ye si ca (track 7 ist falsch)
    SECRET SERVICE - when the night closes in & aux deux magots (springt amanfang)

    über ein feedback würde ich mich freuen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Ich habe auch die "Chilly" CD´s und die sind ok.

    Daneben habe ich mir noch die DCD

    - Maywood - Late at Night/Different Worlds/Colour my Rainbow MWCD-0101

    zugelegt. Also alle wichtigen Titel von 1980 - 1982.
    Die Qualität der Russland Pressungen dieser CD´s sowie Booklet ist absolut in Ordnung.

  4. #3
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Chilly - For Your Love / Come To L.A.
    Chilly - Showbiz / Secret Lies

    Sind in Ordnung, gute Qualität, stellenweise leichte "Vinyl"-Geräusche

    ---

    Belle Epoque - Miss Broadway / Bamalama
    Belle Epoque - Now

    Ebenfalls in Ordnung, gute Qualität - stellenweise leichte "Vinyl"-Geräusche - auf "Now" 3 Bonustracks, die (lt. freddieflopp - danke!) vom 79' er Album "Belle Epoque" stammen (scheinbar in neuer Besetzung, völlig andere Sängerin ... die alte ist wohl zu dem Zeitpunkt auf Entzug gewesen :-), weshalb hat man da eigentlich nicht das ganze Album mit draufgepackt ... tststs, Platz wäre gewesen.

    ---

    Baccara - Bacara / Colours
    Baccara - Light My Fire / Bad Boys

    Soundqualität i. O., teilweise noch "Vinyl"-Geräusche, leider sind viele Songs vorzeitig ausgeblendet, also nicht in der Originallänge ... hat halt nicht alles komplett auf eine CD gepasst.

    ---
    A La Carte - Do Wah Diddy Round / Viva
    A La Carte - Rockin' Oldies

    Wirklich gute Qualität, kaum von "reinen" CDs zu unterscheiden, die Bonustracks auf "Rockin' Oldies" sind allerdings zum größten Teil die 99er Remixe ... dafür fehlen dann Songs wie "Have You Forgotten", "Try A Little Tenderness", "Radio", etc. ... hätte man mehr draus machen können ;-)

    Dann gibt es noch von La Bionda 2 CDs mit 4 Alben, zur Qualität kann ich nichts sagen, vielleicht weiss da jemand anderes mehr...

    Was ich ja gerne hätte, wäre eine CD von Luisa Fernandez mit "Disco Darling / Spanish Dancer" ...

    Genug gemeckert, man kann nicht alles haben ... immer noch VIEL besser, als das, was uns Plattenfirmen wie BMG etc. (nicht) anbieten...

    @ freddieflop

    Von der Maywood CD habe ich noch nie was gehört ... interessant!!!

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WUTSCHEL & FREDDIEFLOPP

    tolles feedback bisher, danke, aber:

    von welchem mir unbekannten 79er BELLE EPOQUE-album sollen denn die 3 bonustracks auf der "NOW"-CD sein.

    sollte selbst ich als alter BELLE EPOQUE "verehrer" ein album verpasst haben???

    und überhaupt:
    die BELLE EPOQUE-sängerin (und übrigen die trashigste frau ever... ) hat nicht nur nach der BELLE EPOQUE-ZEIT ein solo-album auf den französischsprachigen markt geschmissen, sondern hat die meisten songs auf den mir bekannten alben komponiert. warum sollte man sie plötzlich plötzlich austauschen? zumal sie an der komposition von 2 der 3 bonustracks beteiligt war?.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    gibt es irgendwo Übersichten über solche Bootlegs?

    So ne Art A-Z was es da so alles gibt?

    Wenn es gegen die Forenregeln verstößt solche Links hier rein zu posten habe ich dafür natürlich Verständnis, mir reicht dann natürlich auch ne Private Message!

    musicola

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MUSICOLA

    ich glaube nicht, dass das posten des folgenden links gegen die forumsregeln verstösst. schliesslich kann man die cds in russland oder in vielen osteuropäischen ländern (und auch im internet) ganz legal erwerben! im gegensatz zu selbstgebrannten cds werden diese cds auch bei ebay nicht wegen regelverstosses aus dem angebot verbannt.

    http://www.baltcd.com/

    viel spass beim stöbern

  8. #7
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    @ BAMALAMA

    jaja, der Name sagt's ja schon, alter Belle Epoque "Verehrer"

    Über die Herkunft der 3 Bonustitel auf "Now" weiss ich auch fast nichts ... ich hatte hier schon mal eine Anfrage gepostet und darauf habe ich von Freddieflopp als Antwort bekommen, er hätte im Netz die Info gefunden, die Stücke wären von der gleichnamigen LP von 1979. Das kann also auch eine Fehlinformation sein. Dann sorry!

    Bleibt aber die Frage: Was machen diese Titel auf der CD und sind sie wirklich von Belle Epoque?

  9. #8
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Habe gerade gefunden:

    "Island Of Emotion", "La france c'est l'amour" und "miss You" sind von Kathleen Del Casino als Interpretin veröffentlicht, zumindest die ersten beiden als Single und es scheint auch eine LP zu geben mit den Titeln:
    -la femme (!) c'est l'amour
    -merry go round
    -good by Casanova
    -journey's end
    -dance down
    -island of emotion
    -moody night
    -miss you

    Und der Bezug zu Belle Epoque? Vielleicht geschrieben oder produziert von Evelyne Lenton? Ich wußte gar nicht, dass die Dame so vielseitig war (ist)...

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Ich wußte gar nicht, dass die Dame so vielseitig war (ist)...
    sollte man gar nicht vermuten, dass madame LENTON so talentiert war. es ist schon merkwürdig, dass ihre kompositorischen qualitäten im krassen gegensatz zu ihrer - wie soll ich es sagen - bizarren bühnenpräsenz stehen.

  11. #10
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Und nochmal ... ich geb' ja nicht auf:



    7'' Island Of Emotion / Miss You
    7'' La france c'est l'amour / Journey's End
    7'' Dance Down (Lenton) / Instrumental

    LP "La france c'est l'amour" 1978
    LP "Kathleen Del Casiono"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues FANCY Album in Russland erschienen!?
    Von whonose im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 10:11
  2. POP aus RUSSLAND
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 15:09