Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Boys Next Door

Erstellt von holgerverfolger, 02.04.2003, 06:44 Uhr · 9 Antworten · 2.219 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Hatten die ausser "Lady Of The Night" noch mehr Hits? Vielleicht eine LP? War das Duo überhaupt erfolgreich? Die Mischung aus Modern Talking und Bad Boys Blue stimmte jedenfalls.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Habe eine Platte gefunden, die auch als CD erschienen ist.

    Boys next Door - Door Door 1979 Mushroom 19.227 oder Mute 971281

    1. Nightwatchman
    2. Brave Exihibitions
    3. Friends of my World
    4. Voice
    5. Roman Roman
    6. Somebody´s Watching
    7. After a Fashion
    8. Dive Position
    9. I mistake Myself
    10. Shivers

  4. #3
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Hm, ist bestimmt eine andere Gruppe. Ich glaube nicht das Mute die unter Vertrag hatte.

  5. #4
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Ich kenne nur noch die Single I Will Follow You, die war auch in den Charts .

  6. #5
    Benutzerbild von TeaBeeeeeee

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    14
    Die Boys Next Door auf Mute waren Nick Cave's erste Band ( noch vor Birthday Party ) Ende der 70-er in Australien.
    Also definitiv nicht die gesuchte Band !

  7. #6
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hinter Boys Next Door steckt meines wissens nach das Ex-DDR Duo
    H & N (Holger & Norbert). Die beiden hatten damals mit der deutschen
    Version von "Lady of the Night" , "Flickflack in die Nacht" nur einen
    mäßigen Erfolg in der DDR.
    Eine weitere Single von BND neben der schon erwähnten "I Will Follow You" ist
    "Stop Watch Killer ".

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    also die hab ich:
    H & N; FLICK FLACK IN DIE NACHT
    H & N; GEGEN EINSAMKEIT
    H & N(BOYS NEXT DOOR); LADY OF THE NIGHT maxi
    H & N; WOLLTE FREI SEIN
    H & N; ZWEI HANDVOLL TRÄUME

  9. #8
    Benutzerbild von albundy

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    1
    Also "Boys Next Door" waren ursprünglich das DDR-Pop-Duo "H+N" (Holger und Norbert), die mit Titeln wie "Zwei Hand voll Träume" (im Stil von Hoffmann+Hoffmann) einigen Erfolg in der DDR hatten. Es war fast ne "Boy-Group", Medien berichteten relativ gern über sie, sie waren privat jeweils ein Paar mit einem tschechischen Mädchenduo (Hana+Dana glaub ich) usw. Kurz nach den Erfolgen von Modern Talking und Bad Boys Blue brachten sie einen für DDR-Verhältnisse unglaublichen "Kracher" heraus: "Flickflack in die Nacht", eine Mischung aus MT und BBB mit deutschem Text. Als sich damit langsam Erfolg einstellte, waren sie plötzlich und über Nacht aus allen Medien verschwunden. Grund: sie waren "in den Westen abgehauen" (1988?). Dort nahmen sie flugs den Titel nochmal zeitgemäß in englisch auf ("Lady Of The Night") und aus H+N wurden "Boys Next Door".
    Außer den beiden genannten Titeln hab ich von ihnen noch "Jenny" im gleichen Stile. Was dann weiter geworden ist, weiß ich leider nicht.
    Hoffe, es stimmt alles so, ist schon ne Weile her...

  10. #9
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    @albundy
    Das mit Hana und Dana stimmt.Das waren die Freundinnen bis man sich nach Westberlin abgesetzt hatte.

  11. #10
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238

    AW: Boys Next Door

    Boys Next Door are back... in schlager/country style
    very nice, but 80's Flic Flac in Die Nacht is the best!!!

    H & N - LA (2013)




    H & N - Dreimal Hab Ich Sie Gekusst (2013)


Ähnliche Themen

  1. Boys Next Door
    Von water71 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 13:27
  2. BOYS NEXT DOOR
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:41
  3. Boys Next Door (Frage)
    Von lobi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 17:56
  4. H&N / Boys Next Door * HÜÜÜLFE!
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:45