Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

BOYTRONIC - "the working model (REVERSE)"

Erstellt von bamalama, 22.05.2003, 13:28 Uhr · 6 Antworten · 975 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    heute in meiner post:
    der re-release von BOYTRONICs genialen album THE WORKING MODEL.

    die cd erscheint offiziell am 26.05.2003, ich hatte das glück ein handsigniertes exemplar in einem preisausschreiben zu gewinnen.

    ich bin absolut begeistert:
    die cd hat eine laufzeit von 79.48 min und enthält folgende tracks:

    01) RECYCLED 4.34
    02) LUNA SQUARE 4.51
    03) DIAMONDS AND LOVING ARMS 4.37
    04) RED CHIPS 5.31
    05) YOU 4.20
    06) I WANT TO LIVE IN HARMONY 4.05
    07) MY BABY LOST IT´S WAY 6.06
    08) YOU´RE THE ONE WHO STAYS 4.04
    09) AT LAST 4.26

    BONUSTRACKS:

    10) TRIGGER TRACK 6.02
    11) LATE NIGHT SATELLITE 4.05
    12) BRYLLYANT 5.08
    13) HURTS 4.05
    14) OUT OF THE DARKNESS 4.10
    15) NOTHING TOUCHES ME 4.41
    16) ONCE THERE WAS A SAILOR 5.15
    17) GOODBYE 3.48

    die CD steckt in einem pappschuber, und das 20-seitige booklet enthält erstmals alle texte (bis auf die der unveröffentlichten tracks 14,15 und 16).

    schön auch die kommentare zu den original credits,z.b.:
    ORIGINAL:...to thomas jan f. for showing me the dark sides of love...
    REVERSE: thomas jan friedrich (actually an asshole...)

    ich freue mich total, dass es durchgehend gute album wieder erhältlich ist.
    ich hoffe, dass der im herbst veröffentlichte re-release von THE CONTINENTAL ähnlich gut aufgemacht ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hört sich sehr gut an, da stimmt da Preis-Leistungsverhältnis, obwohl man immerhin ja schon das dritte mal für die gleichen Lieder bezahlt
    Ist von Kamerata auch ein Re-Release geplant?
    Idaho

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    geplant ist zunächst ein REMIX von YOU (in gewissen DJ-TREND-SHOPS) soll´s den wohl schon geben.

    im herbst kommt der re-release von THE CONTINENTAL,
    im nächsten frühjahr das neue album PSYCHREGULATOR.

    zu KAMERATA folgendes statement von BOYTRONIC:

    "Kamerata hat nichts mit Boytronic zu tun, das ist eine ganz andere Band. Ein Special zu Kamerata wird es bald auf der fanpage geben aber definitiv nicht auf einer OFFIZIELLEN BOYTRONIC WEBSITE !Warum sollte Kamerata hier auftauchen ??"

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich hab schon bei amazon für EUR 16,99 vorbestellt. Bei jpc gibt's die für EUR 18,99.

    Ich bin total gespannt auf die CD. Endlich Trigger Track und Lunar Square im Original auf CD. Jippiiiiieeee!!!!

    Edit: Ich hab noch vergessen auf die Fan-Page hinzuweisen, die aber wahrscheinlich schon hinreichend bekannt ist. Aber trotzdem: www.boytronic.net

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    und es gibt noch einen weiteren grund sich zufreuen:

    das REMASTERING (sagt man das so?) ist hörbar gut gelingen!!!

    der kauf lohnt sich also auch (unabhängig von den BONUSTRACKS) für die, die die alten pressungen besitzen...

  7. #6
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Man muß der Plattenfirma STRANGEWAYS echt um den Hals fallen. Geplant ist ja auch eine 12" Compilation, bestehnd aus Tracks der original Besetzung sowie jenen der "falschen" Boytronic.

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Muss mich jetzt mal outen und gestehen, dass ich diesen Abend das legendäre Debüt-Album zum ersten Mal gehört habe. bamalama, mit dem ich gerade wieder 'ne Musiknacht mache, hat mir vorhin die komplette Neuveröffentlichung mal vorgespielt, und ich bin begeistert. Insbesondere "Luna Square" haut mich vom Hocker, das kann man ja gar nicht laut genug hören...

    Aber auch der Rest ist erste Sahne. Dagegen ist dann aber das zweite Album, "The Continental", leider wirklich mehr als schwach...

Ähnliche Themen

  1. Film Top Model
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:28
  2. King Midas in reverse
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:33
  3. Suche den Text "Working Wonders" von CALL ME
    Von josefine im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 22:01
  4. 20 Jahre: boytronic "the working model" gibts wieder!
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 20:28
  5. Boytronic "the Working Model" als Neuauflage
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 12:50