Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brauche dringend Hilfe- Titel Suche!

Erstellt von Solora, 11.06.2003, 22:25 Uhr · 7 Antworten · 966 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Solora

    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    1
    Kann mir zufällig jemand sagen von wem das Original Lied von Daniel K. Heartbeat ist. Die Melodie ist genau die selbe wie aus einem bekannten Hit der 70 er oder 80 er!
    Bitte um Hilfe, Gruß Solora

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Irgend'ebbs von Shakin Stevens, hatten wir neulich schonmal. Ich guck mal ob ich den Thread finde.

    Edit: Da isser!!!

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...ghlight=Daniel Heartbeat

  4. #3
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Dieter hat sich bei diesem Lied ganz gewaltig "inspirieren" lassen ... klingt wie eine Mischung aus "Hello - New York Groove" und "Dave Edmunds - I Hear You Knocking" ...

    ... Dieter halt, kennt man ja.

  5. #4
    Benutzerbild von nightmusic

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    11
    Es gibt kein original in diesem sinne von daniels Song,das ist bei den Platten Mainstream Titeln so das man ständaig das gefühl hat : die gab es schon mal.
    Hier die beiden frechsten Beispiele momentan:

    BE WITH YOU-ATOMIC KITTEN und IMPOSSIBLE-EDYTA
    ist komplett geklaut von
    LAST TRAIN TO LONDON-ELO bzw. LOVE IS LIKE OXYGEN-SWEET

    Jeff LYNN und einer der noch lebenden Sweet Songwriter würden jeden Prozess ruckzuck gewinnen.
    SUGARHILL GANG bekammen vor kurzen in einer ähnlichen Sache von einem Richter 2 (!) Millionen $ zugesprochen.

  6. #5
    Benutzerbild von nightmusic

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    11
    DAVE EDMUNDS ist klar! Klingt sehr ähnlich,aber kann mir mal einer sagen wo gibt es eine Ähnlichkeit mit NEW YORK GROOVE? Nicht mal in der Discoversion hör ich da was raus.

  7. #6
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    nightmusic postete
    DAVE EDMUNDS ist klar! Klingt sehr ähnlich,aber kann mir mal einer sagen wo gibt es eine Ähnlichkeit mit NEW YORK GROOVE? Nicht mal in der Discoversion hör ich da was raus.
    Na, also, da musst Du schon Tomaten auf oder besser in den Ohren haben, um das nicht zu erkennen...!
    Am Anfang und in den Strophen so was von Hello geklaut, vergleich mal,
    das kann man gar nicht überhören! Der Gitarren-Riff, was New York Groove sofort erkennen lässt, ist imho 1:1 geklaut...

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Von jemandem, der die 70er ab 1975 als aktiver Plattenkäufer miterlebt hat:

    Heartbeat vom unsäglichen Daniel K. ist eindeutig Hello - New York Groove. I hear you knocking von Dave Edmunds ist auch in Spurenelementen vertreten, aber nicht so prominent wie die Glamrocker Hello.

  9. #8
    Benutzerbild von codo

    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    6
    Na hoffentlich erfahren Hello das nicht!

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Titel
    Von ziernaegelchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 22:08
  2. Brauche dringend Hilfe!!!
    Von circlestar65 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 14:01
  3. Suche Bugs Bunny Film ,brauche Hilfe vom Profi-Fan!
    Von grobi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 23:51
  4. !!!brauche dringend eure Hilfe: Verstärker geht nicht!!!
    Von tommy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 14:53