Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Brauche Infos zu ALAN PARSONS PROJECT

Erstellt von italomaster, 16.01.2004, 21:37 Uhr · 4 Antworten · 739 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Hallo,

    LUCIFER und EYES IN THE SKY sind fuer mich die Ueberhaemmer. Wollte mir mal mehr von Eric Woolfson antuen. Bin aber nicht so der Experimental / RockOper / Musical Freund. Welche aelteren CDs von ihm sind denn dann empfehlenswert und haben viele ansprechende Songs drauf.
    Und wie ist die CD-Box "THE SILENCE AND I", die es bei AMAZON ganz guenstig gibt. Ist die klangtechnisch und tracklistentechnisch zu empfehlen?

    Bedankt!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Mir persönlich gefällt das gesamte Album "Pyramid" ganz gut. Ebenso kann ich das Album "Ammonia Avenue" empfehlen, da ist "don´t answer me drauf.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi italomaster!

    Wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe (Veranstaltungen Alan Parsons) empfehle ich folgenden Link:

    http://www.theavenueonline.info/site3/discog-1.htm

    Das für mich mit weitem Abstand beste Album von APP ist für mich "Tales Of Mystery And Imagination" .

    Auch sehr schön das Instrumental "Hypergamma Spaces" vm Pyramid-Album. Das ist auch insgesamt TOP, wie Peter schon erwähnt hat.

    Ansonsten kann ich Dir noch das Projekt Freudiana ans Herz legen. Das stammt aus dem Jahr 1990.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Kirsty

    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    78
    "Turn Of A Friendly Card" ist auch ein empfehlenswertes Album von APP.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na das kommt ja gerade richtig, ich bin seit ein paar Tagen in Alan Parsons-Sphären abgetaucht. Meine Favoriten:

    - Tales of Mystery and Imagination (davon aber eigentlich nur die A-Seite; diese House of Usher-Reihe ist mir ein bisschen zu gruselig... bis sich alles in Wohlgefallen in Form von "To one in Paradise" auflöst)
    - I Robot (wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ich liebe das gesamte Album heiß und innig, bis auf den letzten Titel)
    - Pyramid (Hyper Gamma Spaces ist in der Tat genial, ich liebe aber auch dieses ohrwurmträchtige Pyramania)
    - Eve (If you should change your mind... hach!)
    - Eye in the Sky (ich entdecke dieses Album gerade wieder und stelle fest, dass es ganz schön genial ist)

    Die anderen Alben kenne ich nur auszugsweise, finde sie aber durchaus interessant. "Ammonia Avenue" werde ich mir sicher demnächst reinziehen.

    Ich glaube, ich wünsch mir zum Geburtstag eine Alan Parsons-Collection...

Ähnliche Themen

  1. Alan Parsons
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 09:36
  2. Alan Parsons Project - Sirius
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 03:02
  3. The Alan Parsons Project - "Sirius" ???????
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 17:28
  4. Grund für Konzertabsage Alan Parsons
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 16:39
  5. ALAN PARSONS PROJECT - Don't answer me
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 15:07