Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Brauche mal wieder Hilfe! Synthpop oder Techno!

Erstellt von imperium22, 06.07.2002, 02:14 Uhr · 14 Antworten · 1.790 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Habe heute bei Live aus der Bierbörse ein sehr bekanntes Lied gehört komme aber nicht auf den Interpreten.

    Vom Text her geht das so 1,2,3 Techno Well oder 1,2,3 Techno Sound und glingt wie Depeche Mode. Aber kenne diesen Song nicht von Depeche Mode. Falls Ihr mir weiter helfen könnt sagt bescheid. Glingt also so wie Depeche Mode die Stimme und von der Melodie Techno mäßig. So wie eine Verarschung auf Techno. Also hoffe mir kann jemand weiter helfen bei diesen Problem. Denn ich finde das Lied gut

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    "1,2,3 Techno" kenn ich jetzt nur von "Das Boot" - U96.(1991)

    Oder?

  4. #3
    Benutzerbild von Inhaler

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    13
    imperium22 postete
    Habe heute bei Live aus der Bierbörse ein sehr bekanntes Lied gehört komme aber nicht auf den Interpreten.

    Vom Text her geht das so 1,2,3 Techno Well oder 1,2,3 Techno Sound und glingt wie Depeche Mode. Aber kenne diesen Song nicht von Depeche Mode. Falls Ihr mir weiter helfen könnt sagt bescheid. Glingt also so wie Depeche Mode die Stimme und von der Melodie Techno mäßig. So wie eine Verarschung auf Techno. Also hoffe mir kann jemand weiter helfen bei diesen Problem. Denn ich finde das Lied gut
    Hallo,
    das Lied das du meinst,stammt von der Gruppe "And One" aus Deutschland und heisst "Technoman"-ist aber schon älter ,ich glaube so 1996 od 97 war dass.
    Klingt ein bisschen wie Depeche Mode , könnte man aber eher als alten Electro/EBM Sound bezeichnen.


    Gruss Udo

  5. #4
    Benutzerbild von Lost Boy

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    23
    Der Song ist aus dem Jahre 1991!

    Das Teil gibt´s als Maxi-CD und ist auf der "Anguish" CD von And One enthalten sowie auf verschiedenen Samplern des Genres vertreten.

    Mein Tip: Kaufe Dir die "Sometimes" MCD von And One - da ist eine geniale Live-Version des Songs drauf (läuft bei Depeche und "Future-Pop" Parties rauf und runter ...).

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@Lost Boy

    Techno Man ist aber auf der CD "Flop" von And One (1992), nicht auf "Anguish".

  7. #6
    Benutzerbild von Lost Boy

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    23
    ooooops, kleiner Fehler von mir ... "Flop" ist natürlich richtig!

  8. #7
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Eh ich danke euch allen. Ich habe wie sau überlegt wer das sein könnte. In der Bierbörse in Dresden läuft der noch als Kult. Alle die mal Lust haben auf eine 80er Jahre Party fahrt hin. Und da läuft nicht nur Syhtpop wie auf den üblichen 80er Jahre Party. Da kommt auch sowas wie 16 Bit, OFF, Rigehira naja Italo Dance auch sehr viel. Auch die alten Sachen wie Dr Mabuse oder so. Halt alles was man aus der alten Zeit so kennt. Und das krasse ist Sie haben haufen Leute die da hin gehen. Läuft Freitags im Radio Live 8 Stunden auf 103,5! Aber nur in Dresden Die Playlist der ersten beiden Stunden steht bei Radio Dresden auf der Seite und dann Freitag Nacht an klicken.

    Danke noch mal für das gesuchte Lied!

  9. #8
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Danke noch mal! Nun kommt die Frage. Welches Album ist den mehr zu empfehlen der Flop oder Anguish.

    Habe fast alle Alben von Depeche Mode dann noch 2he von Division, 1 Wolfsheim und dann Comauflage das alte.

    Oder ist gernerell ein the best of Album noch von dennen was besser ist oder ein anderes. Sagt mir mal eine Meinung!

  10. #9
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Wenn du noch gar nix von And One hast, sei dir die Best Of sehr zu
    empfehlen.

    Die Tracks sind die folgenden:

    1. driving with my darling
    2. für
    3. dein duft
    4. die mitte
    5. techno man
    6. life isn´t easy in germany
    7. loser
    8. tanz der arroganz
    9. deutschmaschine
    10. over there
    11. aus der traum
    12. spontanverkehr
    13. recover you
    14. second voice
    15. metallhammer
    16. klaus

    Leider ist die Version von Deutschmaschine aber die doofe Version
    vom Album I.S.T., und nicht die von der Maxi-CD.

    Von den Alben auf Virgin Records ist "Nordhausen" klasse!

  11. #10
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Naja mal sehen! Nun kommt eine neue Interessante Frage. Vom wem ist das Lied on the other side wo wieder demo drinne hängt und eine Frau dazwischen. ISt glaube ein Mix der heute bei Meximal kamm. Wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Glingt aber auch nicht wie das on the other side von demo. Muss ein anderes sein. Also bitte wieder um Helfe. Dann habe ich heute Italo Dance Senera runter geladen Plastic Eyes heißt das Lied. Glingt elektronisch geil. Haben die noch mehr gemacht also gibts da ein Album. Weiß auch nicht von wem das Orginal ist mal heißt das Plastic Age von Interface mal von Buggles. Aber wie gesagt die Version von Senera ist die beste. Also wenn ihr mir helfen könnt ob der noch mehr gemacht hat wäre cool.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von alexia im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 16:23
  2. Hilfe/ Techno der 80er
    Von DJ_Elvis3 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 09:50
  3. Brauche Hilfe
    Von SpyOfPoetry im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2002, 20:58
  4. Brauche mal wieder Hilfe!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2002, 15:34