Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Breathless

Erstellt von Waves, 25.01.2009, 21:38 Uhr · 0 Antworten · 488 Aufrufe

  1. #1
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    Breathless

    Hi, kennt jemand Breathless? Ich besitze das Album "Behind the Light" von 2003. Die erinnern hier in etwa an Talk Talk.

    Der Sänger scheint auf dem Album zu lispeln. Habt ihr das auch bemerkt? Evtl. ist das aber auch
    seine normale Sing-Stimme, keine Ahnung. Ist das auf den anderen Alben der Band ebenso oder
    war der Sänger Dominic Appleton krank während der Aufnahmen für dieses Album?
    Oder ist auf "Behind the Light" die Tontechnik nicht optimal so dass das "S" beschnitten wurde?

    Breathless arbeiten auf diesem Album mit speziellem flächigen elektronischem Breitwand-/
    Gitarrensounds, das ganze ist aber nicht sehr klar produziert vom Sound her. Die CD ist aber dennoch nicht ohne, man muss sie mehrmals hören um gefangen zu werden.
    Es wird hier eine entrückte und traurige Stimmung erzeugt.

    Sers, waves

  2.  
    Anzeige