Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Britisch Electro gabs sowas auch?????

Erstellt von imperium22, 25.07.2002, 06:13 Uhr · 6 Antworten · 826 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Also ich kenne ja Paul Hardcastle und finde sowas gut. Was ist denn das für ein Musikstiel und gab es da noch so ähnliche geile Sachen. Wenn ich da z.b. Too mutch Rain over the Paradise noch denke müßte es doch noch mehr solcher Sachen gegeben haben. Denn ich denke die Britische Musik gabs auch bei uns mit Electro Titel oder sagen wir Englische oder Amerikanische Electro.

    Naja mal sehen ob hier was zusammen kommt an Titel mit Interprten. Bin selber gespannt. Aber kein Sythpop wie Depeche Mode oder so. Muß schon im Bereich Paul Hardcastle sein

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Yo, dann check mal den link ...

    Dort findest du nicht nur viele Infos über Paul Hardcastle einschliesslich seiner Platten, sondern unter der Rubrik "Similiar Artists" auch ähnlich gelagerte Bands...

    www.allmusic.com ist eh ne Spitzen-Seite zum Stöbern...!

    Oder kennt jemand ein besseres und vollständigeres Musik-Archiv mit Infos über Stars, ihre Platten und Querverweise zu anderen Künstlern, mit denen zusammen gearbeitet wurde oder die ähnlichen Sound mach(t)en..?

  4. #3
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Hi,

    probiers mal mit:

    "Feel it right" Axodry
    "Boogie down" Man Parrish

    Stilrichtungen zuordnen ist, finde ich, manchmal sauschwer.

    Reiner

  5. #4
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Sag mal gibt es von Axodry noch mehr geile Sachen. Die sind mir auch ein Begriff mit You z.b. Haben die noch mehr geile Hits gehabt und kann man da ein the best of Album finden und lohnt sich das!

    Mac Thornhill kennste denn?????? Who gonna Ease the Presure und andere Sachen. Keine Ahnung woher das kommt aber cool Musik! Kenne ich noch von früher.

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Zu Britisch Electro fällt mir spontan VNV Nation ein. (geht aber eigentlich
    vom Stiel her schon fast in den Bereich Sythpop)

  7. #6
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    VNV Nation , das sind doch die mit dem Project Pitchfork Sound, wenn ich mich recht entsinne , oder ?

    Wusste gar nicht, das Axodry eine britische Produktion ist.

    Ich denke mal imperium22 sucht eher Sachen ausm´Electro-Boogie-Bereich, da Fallen VNV und Axodry eigentlich net so ganz rein.
    Aber ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht ob es eine britische Szene für sowas gab/gibt.

  8. #7
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Naja Axodry glingt gut und meine Frage haben die noch mehr gemacht z.b. you ist geil. Aber Axodry dachte ich immer wäre nicht aus der Zeit die ich suche. Wenn ihr mich fragt glingt das auch Italo Electro mäßig. Aber egal ist eh schwer das ein zu Ordnen. Ja genau suche Electro Boogie Bereich so die Art. Wenn du Fangoria kennst oder Matia Bazar dann so die Art. Von Matia Bazar z.b. I feel you und von Fangoria Rascayu. So muss das ungefähr glingen. Also wenn ihr da was habt also wie z.b. electro Boogie Bereich wäre cool wenn ihr noch viel dazu kommt. Kann euch ja sagen was mir so zusagt. Axodry kannte ich nur noch aus alter Zeit und nun kommt die Frage gibts von den ein Album und noch mehr gute Songs außer die genannten beiden You und Feel it right. Ich denke schon das es bei jeden Land electronische Szenen gab. Gabs doch nicht nur in einen Land. Woher kommt z.b. Mac Thornhill wenn ihr den kennt. (Its a cruel World, Who gonna ease the presure, Make life worth Living, Its al right und mehr). An sowas kann ich mich ständig erinnern aus alter Zeit weiß aber nicht woher das kamm die Welle und ob es solche Musik noch mehr gab. Glingt auf jeden Fall nehmen wir Its a cruel world electronisch und einer der so Raggae mässig singt denk ich mir. Aber das ist geiler Electro und passt gut zusammen. Wenn ihr wissen wollt wo es das gibt sagt bescheid damit ihr den Vergleich habt.

Ähnliche Themen

  1. Sammy Allen (was gabs alles für Titel bzw Vinyl)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 02:51
  2. The Young Ones gabs die auch in deutsch?
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:11
  3. 78 rpm Vinyl... bis wann gabs das?
    Von Toasti im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 14:20
  4. Lambda (hold on Tight gabs da Alben von der Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 10:58
  5. Titelsong "na Sowas?!"
    Von Matzn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 17:36