Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Britischer Humor: WENN er gut ist, dann ist er richtig gut

Erstellt von synmaster, 17.12.2014, 16:24 Uhr · 3 Antworten · 561 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Britischer Humor: WENN er gut ist, dann ist er richtig gut

    GÖTTLICH. Schon Monty Python (in klein) verdächtig...
    http://www.discogs.com/Noise-Of-Art-...release/218760

    Bin da gerade drauf gestoßen, als ich mal nach anderen Sachen gesucht hatte, welche das Duo Mainframe (John Molloy und Murray Munro) noch so gemacht hatten...

    Was seh ich da? Eine lupenreine, geniale ZTT-Verarsche. Und die (kritikerseitig) damals als nahezu unantastbar geltenden Art of Noise gleich auch mal im wahrsten Sinne des Worts "nach allen Regeln der Kunst" durch den Kakao gezogen.

    Schon allein der Labelname löst unweigerliche Lachkrämpfe aus: Ying Yang Yumm, anspielend auf die Ur-"Bedeutung" von ZTT: "Zang Tumb Tuum" (entlehnt aus FT Marinettis gleichnamigem Science-Fiction-Roman)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Britischer Humor: WENN er gut ist, dann ist er richtig gut

    synmaster, jetzt musst du mir mal helfen!
    Wo finde ich da Humor? Wo ist da der Schenkelklopfer?

    Wo werden da The Art of Noise "durch den Kakao gezogen"? Ich höre lediglich einen tumben Abklatsch, einfach nur schlecht geklaute Musik, weil praktisch originalgetreu. Humor? Für mich aber so was von 100%ige Fehlanzeige!
    Lachkrämpfe wg. des Labelnamens? Bitte vermittle mir (uns) doch mal Hintergrundwissen, um ähnliche Begeisterungsstürme hervorzurufen. Mit ZTT-Records verbinde ich ausschließlich Vinylplatten und CDs in allerfeinster Klangqualität, gerade die Maxi Singles von Frankie goes to Hollywood - Relax - oder eben The Art of Noise - In Visible Silence - waren regelrechte Boxenkiller aufgrund ihrer sehr überdurchschnittlichen Klangqualität, also auch hier kein Lächeln auf meinen Lippen. (Und wenn, dann garantiert nicht wegen einer nicht nachvollziehbaren Namensverhunzung)

    Recherche von Discogs: Fragwürdig, wenn da z. B. Leftfield als Genrevergleich rangezogen wird. (als Referenz nimmt man eigentlich immer etwas, was Vorreiter war. Leftfield sind frühe 90er!)

    So, und für alle, die mit mir auf Humorsuche gehen wollen:

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Britischer Humor: WENN er gut ist, dann ist er richtig gut

    Recherche von Discogs: Fragwürdig, wenn da z. B. Leftfield als Genrevergleich rangezogen wird. (als Referenz nimmt man eigentlich immer etwas, was Vorreiter war. Leftfield sind frühe 90er!)
    Gute Humoreinlage - diesmal aber von dir Leftfield (Band) gehören gemeinhin dem Genre IDM (Intelligent Dance Music) an. Der Stil "Leftfield" ist was ganz anderes, s. Leftfield (genre) - Wikipedia, the free encyclopedia und wenn man's genau nimmt, ein Eigengewächs der Seite. Ich überlese den sehr gerne in der Style-Zeile und tue, als sei er nicht da, weil Discogs normalerweise einen recht hohen Standard bei Styles setzt und immer genau abklopft, ob da auch irgendeine Relevanz zu erkennen ist. Allerdings bei "Leftfield" (Stil) sind sie doch etwas zu kreativ gewesen: es handelt sich um keinen außerhalb dieser Discographie-Seite bekannten Stil. Wie der daher so einfach vom Admin-Team durchgewunken werden konnte, ist mir bis heute ein Rätsel.

  5. #4
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Britischer Humor: WENN er gut ist, dann ist er richtig gut

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    ... Der Stil "Leftfield" ist was ganz anderes ...
    Ich muss zugeben, vom Musikstil "Leftfield" habe ich noch nie im Leben gehört, empfinde das aber auch nicht gerade als Bildungslücke

Ähnliche Themen

  1. Junge Sängerinnen der 80-er und was aus ihnen geworden ist
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 23:28
  2. Wenn das mal keine Fälschung ist....
    Von Kinderfresser im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 07:34
  3. "wenn ich nur wüßt´ was drinnen ist..."
    Von Mitreder im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 22:33
  4. ???? Track gesucht (Oh Oh Oh ist Magic ist eine Textzeile)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 11:25
  5. Impi ist gut! Hier mal ein interessanter Link!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 16:56